Re: ....und täglich grüßt das Murmeltier und.....


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von uweH am 09. November 2017 17:22:49:

Als Antwort auf: Re: ....und täglich grüßt das Murmeltier und..... geschrieben von Matthias Parke am 09. November 2017 16:55:19:

danke für die Antworten,
aber bei den Reifen hab ich nichts verdreht denn es geht mir um den Concourbogen und da werden zu kleine Räder wohl abgewertet. Danke für das Bild ( ich kriege das mit den Bilder einsetzen nicht hin) Der Wagen hat das lezte Rennen leider nicht überlebt. Bei den Reifen hast Du recht die sind mit knapp25,4 wirklich viel zu klein gewessen haben aber auch schon 6 Jahre auf dem Buckel. Jetzt hab ich den gelben und roten 382er gebaut. Ich hab nochmal geschaut und festgestellt, dass ich bei dem gelben sogar 1,3mm Bodenfreiheit habe sodass die Räder schön im Radkasten stehen. 1,3mm deshalb, weil die Mundspatel so dick sindzwinker

Gruß Uwe


Hallo Matthias,
wir kennen uns nicht bezieht sich auf Deinen vorletzten Komentar (Geht ihr eigentlich so miteinander um weil ihr euch kennt oder weil ihr euch nicht kennt ???)
aaaahhhh :)
Wir Zwei haben uns einmal vor 2 Jahren in Wendelstein getoffen. Mag sein, dass ich das eine oder andere verdreht habe aber Fakt ist doch es geht immer nur um performte Karossen sprich Jaguar. Sei ehrlich das nevt schon und bringt den einen oder anderen dann mal zum kochen.

geht immer um die die vorne fahren und die die performant scheinen;)
Sag mir bitte wieso der Reifendurchmesser jetzt auf dem Bogen steht? Mein Nissan R-382 hat 26,8mm Räder und sieht richtig geil aus warum soll ich die Räder bei 25,7mm runterschmeißen nur weil sie 1,1mm abgefahren sind und das Reglement nur 1mm zuläßt?
da verdrehst du wieder was die reifen kannst du drauf lassen! Das DSC Reglement gibt keinen Reifendurchmesser vor, du kannst sie auch drauf lassen wenn sie 2mm kleiner sind und damit fahren
Es geht da rein um den Concour, dann zum beispiel um verkaufte Autos die mit ebenfalls verkauften 20 Punkte Wagenpass in ner anderen Region auftauchen, wo aus 27er rädern dann 24 geworden sind.
Mir wäre der reine Durchmesser auch kack egal, ein Auto kann ja auch mit 28mm Scheisse aussehen und auf einmal mit 26 richtig geil.
Das hat halt n Schwabe gemacht und der braucht immer n exactes Maaß wo er sich dran halten kann , 1mm bei 28mm ist ja auch was anderes wie 1mm bei 23mm Rädern.
Es ist zwar nur ein Bild und das kann täuschen aber bei deinem Nissan, der mir ein tolles und aufwendiges Auto scheint, aber finde ich die Hinterräder wirklich viel zu klein! Nun stell dir vor die wurden nochmal 1,1mm kleiner werden, findest du das dann 19Punkte immer noch okay wären?




Ein anderes Beispiel. Ich habe vor gut 20 Jahren mit Günther Martini zusammen einen 917/10 ( BOERI, BOSCH oder Vasek Pollak Racing) modelliert aufgrund der bauart passen nur ganz knapp 25mm eher 24,8mm drunter. Soll man (ich) deshalb so ein tolles Auto nicht an den Start bringen?
nö ,wer sagt das du das nicht sollst?

Das Auto ist wegen der Bauart kein performer, halt einfach nur schön.Ach ja: vor ca.12-15 Jahren in Siegen wurden 24,8er Reifen akzeptiert weil man sah, es geht sonst nicht und habe dort mein erstes und einzigstes 20 Punkteauto bekommen.
Zur Neubewertung:
:Folgende Info:
Wie jedes Jahr werden die Fahrzeuge zum Saisonstart kontrolliert.
(Also bitte eventuelle Schäden austupfen oder tapen!)
Zum Beginn der Saison 2017/2018 werden jedoch alle Autos neu bewertet!
Dies wurde so in mit allen Regionen abgestimmt und da der Süden als erstes mit der Saison 2017/2018 beginnt
Wenn ich was falsch verstanden habe, dann tuts mir leid.
Gruß Uwe
Kein Problem!
Klingt ja auch unlogisch, es wird kontrolliert und dann nochmal neubewertet? wozu dann vorher kontrollieren
Es wurden aber in der Vergangenheit beim von Autos einige Fehler gemacht die beim Concours nicht immer geahndet wurden.
Zum Beispiel unvollständige Karosserien, Schweller die nicht nach innen sondern nach außen gehen.
Bei sowas oder bei Autos wo zahlreiche Details fehlen, z.B. 917K ohne eine Form der Heckatrappe kann dann schon mal eine Neubewertung erfolgen. Kann ja auch sein das am Wagenpass was gefälscht wurde.
mfg
Matthias



Antworten: