Re: DSC: Bodenfreiheit von 0,8 auf 2,0mm erhöhen................


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von uweH am 09. November 2017 15:59:33:

Als Antwort auf: DSC: Bodenfreiheit von 0,8 auf 2,0mm erhöhen................ geschrieben von Bernie_CH am 09. November 2017 11:57:16:

absolut richtig!!! Mein Gedanke war es auch schon seit längeren nur hatte ich 1,5mm im Kopf und wenn jetzt noch die Gewichte verdreht werden sprich Klasse 1 180gr, Boddy min. 60gr. u. Klasse 2 160gr 40-50gr.nur ein Beispiel (auf jedenfall sollten die Touren u. Sportwagen wie im Original schwerer sein als die Prototypen) sind wir auch wieder einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gegangen und man könnte auch wieder mal einen Plastikbausatz rauskramen ohne den Hintergedanken zu haben, dass man von vorne rein 20gr Handicap hat. Es geht mir dabei nur um das reine Gewicht nicht um Perfomance
Einige werden jetzt sicher denken, verdammt so kann man die Autos doch nicht fahren die laufen dann ja wie ein Sack Nüsse. Aber sie laufen dann für alle so und ich denke mir das der Unterschied zwischen den 2 Klassen doch sehr groß sein wird und der Fahrer den Unterschied macht könnte. Das ganze ist nur so Gedankengang von mir und eigentlich würde ich mir damit selbst ins Knie schießen, weil mir dann doch das können fehlt um vorne mitzuspielen.

Gruß Uwe

Würde in der DSC die Bodenfreiheit von den aktuellen mind. 0,8mm auf 2,0mm erhöht werden, wäre die
viel gepriesene Originalität eher gewährleistet und die Performance etwas eingebremst.
Der Input kommt von einem langjährigen und erfolgreichen EX-DSC Fahrer, findet aber mein volle
Anerkennung.



Antworten: