Endlich mal wieder was los hier!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Manni der Libero am 08. November 2017 21:15:30:

Als Antwort auf: Form follows funktion? geschrieben von DSC Euregio am 06. November 2017 20:37:39:

Hallo Männers,
ich finds cool, das hier mal wieder diskutiert und gestritten wird. Zeigt ja das die DSC doch noch nicht tot ist, wie manch einer schon behauptet.

Tatsächlich ist das ein unglaublich schwieriges Thema.
Es geht ja um`s Rennen fahren und da ist es immer so das manchmal an die Grenze des Erlaubten und manchmal über die Grenzen des Erlaubten hinaus konstruiert und gebaut wird.
Das war schon immer so und es gab noch nie Regeln die das Thema für mehrere Jahre beruhigt hat.
Es wird immer so sein das es Fahrer gibt die mit großem Talent gesegnet sind und die auch noch den Ehrgeiz haben das Maximum aus den Autos raus zu holen. Kann man es den Leuten verübeln? Nein! Schließlich setzten die sich hin und investieren Unmengen an Geld und Freizeit um ihr Ziel zu erreichen.
Ich glaube man kann nur bei sich selbst anfangen und Autos bauen die dem Grundgedanken der DSC folgen. Dann wird es einige geben die, wenn auch super gebaute, breitgekloppte Jaguars und Porsches fahren. Na und lass sie doch. Dann gewinnen die halt eine Deutsche Meisterschaft.
Wenn der Großteil sich besinnt und Autos baut die "scale" sind, fahren diese wahrscheinlich hinterher aber so wat. Solange die Mehrzahl so denkt gibt's spannende Rennen und die, die auf Superperformance aus sind langweilen sich weil sie mit großem Vorsprung gewinnen.
Es wird sich dann relativ schnell regulieren. Denn wer will sich ein ganzes Wochenende langweilen.
Mann sollte jedoch nicht glauben das nur weil wir plötzlich alle total "scale" bauen sich das Klassement ändern wird. Es wird auch hier wieder Unterschiede geben, weil einige sich halt mehr mit Reifen und Fahrwerksabstimmung auseinander setzten als andere. Und dann wird es wieder Leute geben die schreien, das die Sieger vermutlich die Motoren frisiert haben. Vielen dürfte das bekannt vorkommen.

Ich verurteile niemanden der versucht seine Autos so schnell wie möglich zu machen. Ich bin mir sicher das die Sieger der Deutschen Meisterschaft auch mit schmalen Kisten ganz vorne gewesen wären, weil sie es einfach drauf haben!

Also Männer seid tapfer und baut wieder Auto´s die nicht am Rande des Reglements wandeln. Baut schöne Auto´s. Der Rest kommt von alleine.

Gruß aus Haithabu
Jan



Antworten: