....und täglich grüßt das Murmeltier und.....


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von uweH am 08. November 2017 13:42:26:

Als Antwort auf: Form follows funktion? geschrieben von DSC Euregio am 06. November 2017 20:37:39:

jedes Jahr die selben ( dummen ) Themen
1. Alex und Patrick bräuchten eigentlich keine performten Karrossen (Jag.usw). Um den Rest zu schlagen, würde `ne Apfelsinenkiste schon ausreichen. Aber um jeweils den anderen zu schlagen, müssen die Jungs wie Matthias schon sagte auf das beste Matterial zurückgreifen.

Jetzt sollte eigentlich ein Ellenlanger Bericht kommen den ich aber zum eigenschutz wieder gelöscht habe.
Nur eins möchte ich anmerken ( nur Beispielhaft ) 5 Leute beschweren sich regelmäßig hier im Forum und 50 Leute sind zufrieden mit dem wie es ist. Welcher Gruppe, wollt Ihr in den A...h treten??
DSC= Deutsche Slot ( nicht Scale) Classics!!

Schöne Tag noch Gruß Uwe

Hallo zusammen,
selbstverständlich schätze ich das Engagement in seinem Hobby Grenzen auszuloten und zu suchen. Rennsport ist seit Urzeiten davon getrieben und macht ihn auch deshalb so reizvoll. Es hat aber auch hier immer wieder Auswüchse gegeben, die eingebremst werden mussten. Ich erinnere mal an den Staubsauger beim Chaparal oder die Schürzen zum Erzeugen eines Unterdrucks in der Formel 1.
Selbstverständlich erkenne ich die Leistung und das Talent von beispielsweise Alex Ortmann und Patrick Brau im Slotracing an.
Wenn aber die Karosserien den Fahrwerken angepasst, die Schweller immer weiter auseinander gezogen werden, damit ein möglichst breites Fahrwerk darunter oder besser dazwischen passt, dann sind wir auf dem falschen Weg. Und dann kann ein Modell noch so toll lackiert oder gebaut sein, im Gesamteindruck kann es keine volle Punktzahl bekommen.
Hanko



Antworten: