Moin Mal eine Diskussionsidee: Ich bin zwar aus dem s. g. Wilden Westen, wo nur böse Buben mit viel zu größen Motoren- und ganz schlimmen Autos herumfahren, aber das angesprochene Prob zieht sich ja nun wie ein roter Faden durch alle mehr oder weniger ambitionierten Rennserien-, vor allem die Überregionalen hindurch. Es kann sicher nicht sein, dass ambitionierte Erbauer- und, oder Tuner der Autos verunglimpft werden, oder den Stammbaum eines Modells durch 3 Generationen hindurch nachweisen müssen. Es kann aber genausowenig sein, dass sich einige Autos, warum auch immer, als überlegen erweisen, weil sie z.B. anderere Maße als der Rest des Feldes aufweisen. Ein Lösungsansatz könnte / sollte ?? eine Homologationsliste sein. Der z.B. von M.P. zitierte 917 wird in einer bestimmten Bauform homologiert / die Maße festgelegt - und daran hat man sich zu halten. Toleranzen, von z.B. 1mm, werden zugestanden - dannach ist einfach Schluß. Sollen Autos, die noch nicht in der betreffenden Serie gelaufen sind, eingsetzt werden, ist VOR dem Baubeginn mit der Rohkarosse, Originalfotos, Originalmaßen eine Homologation herbeizuführen, oder ggf. abzulehnen. Gruß aus dem gar nicht mehr so Wilden Westen. Reiner
aber ;) das ganze erfordert leider viel Arbeit für unzählige DSC Modelle, dazu noch viel Kontrolle bei den Rennen. Die DSC soll auch von der vielfalt leben, nimm mal den Lola T 70 oder einen McLaren M6, von beiden gibt es bestimmt 10 verschiedene Karosserievarianten, so eine liste wird sehr lang muss von 5 Regionen auch gleich befolgt werden udn imemr wieder stellt sich die frage wer macht die arbeit.
Früher kamen zu einem Cup Lauf mal 65 Leute! Die DSC war riesig es gab 15-20 Leute die im Hintergrund die arbeit gemacht haben, einer wohl sogar den halben arbeitstag.... Bilder machen??? hat keiner Bock drauf Rennbericht??? nöööö vorbericht ?? was??? Listen führen??? Frag ich garnicht nach.
Was viele vergessen, durch die PU Reifen ist die Schwerpunkt bei den DSC Autos nicht so wichtig wie bei anderen Klasse die mit Moosgummi gefahren werden. Alex und Patrick bräuchten keinen Jaguar E Typ um den anderen um die Ohren zu fahren, die würden uns auch mit einem Trans-Am schlagen, ist mir ja seinerzeit auch en masse gelungen, die brauchen aber den Jag um sich gegenseitig zu schlagen;)
mfg
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- Re: Form follows funktion? Reiner Barm 07.11.2017 18:56
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