Re: DSC-DM in Swisttal - der Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Dieter Jens am 06. November 2017 10:11:30:

Als Antwort auf: DSC-DM in Swisttal - der Bericht geschrieben von DSC Euregio am 05. November 2017 17:14:35:

Hallo Hanko,

danke für den sehr schönen Bericht, der das Ereignis treffend beschreibt.smile

Glückwunsch an Alex Ortmann, der seine Ausnahmestellung eindrucksvoll unterstrichen und den Titel verdient gewonnen hat.super

Matthias hat es schon erwähnt: es wird immer an den vermeintlich "Unschlagbaren" gezweifelt, unterstellt und geneidet. Aber neben den fahrerischen Talenten eines Alex oder Patrick ist eben auch das technische know-how gefragt, und das haben sich diese beiden im Laufe der letzten 10 Jahre extrem gut angeeignet. Und beide investieren eben auch einen Großteil ihrer Freizeit in die Entwicklung, das Testen und Ausprobieren neuer Fahrwerke und deren Abstimmung. Von der Hochzeit ganz zu schweigen, dem wichtigsten neben picobello Reifen für die Performance eines DSC Autos. Und wenn dann auch noch extrem detaillierte und schöne Autos gebaut werden, dann liegt es nahe, dass man eben ganz vorne ist.

Ich persönlich habe mich über die hervorragenden und top eingelaufenen Motoren gefreut, die sicher in dem ein oder anderen Fall sogar schneller als die eigenen waren. Und über die vielen Gespräche mit Leuten, die man oftmals nur einmal im Jahr trifft. Und über viele schöne Autos in der Klasse 1.

In diesem Sinne freue ich mich auf die neue Saison mit ihrem Höhepunkt der DM an einem der letzten beiden Oktober Wochenenden 2018. Aber dazu bald mehr.



Antworten: