DSC-DM in Swisttal - der Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von DSC Euregio am 05. November 2017 17:14:35:

Da ist er nun, der Bericht.
Hanko hat sich mal wieder voll verausgabt und einen tollen Bericht geschrieben, nun ist es an mir, die Bilder dazu zu verlinken und den ganzen Kram hier einzustellen. Aber jetzt lassen wir Hanko zu Wort kommen....

Grüße aus dem novembertrüben Rheinhessen
Ralf

Der Bericht:

Knapp eine Woche ist es jetzt her, dass die 6. Deutsche Meisterschaft in der DSC ausgefahren wurde. Ich bin nicht alle Meisterschaften mitgefahren, kann ich mich aber noch gut an die Veranstaltungen erinnern, die ich besucht habe. Die DM ist aus den Cup-Läufen entstanden und sollte die Besten aus den verschiedenen Regionen zusammenbringen.
2012 wurde die erste DM in Bestwig, Sauerland ausgetragen. Seinerzeit gab es noch die DSC West und Dieter Sommer war der Verantwortliche im Westen. Der erste Deutsche Meister wurde in einem „Herzschlagfinale“ Patrick Brau vor Dieter Jens und Frank Hermes. Vielleicht war die Reihenfolge auch anders rum. Frank 2. und Dieter 3. Die DSC West gibt es leider nicht mehr. Nach und nach haben aber auch alle Regionen Teilnehmer verloren. Die Gründe sind vielfältig und sollen hier nicht weiter beleuchtet werden.
Deshalb bin ich schon ein wenig stolz darauf, dass die DSC Euregio in den letzten Jahren beständig Zulauf erfahren hat und sich zu einer festen Größe in der DSC entwickelt hat. Auch aus anderen Regionen finden sich immer wieder Starter, die die entspannte Atmosphäre in der Euregio schätzen. Deswegen war es auch logisch, dass die Euregio eine DM austragen darf.


Foto: Heinz Meißner