DTSW - Auftaktrennen


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von willy canis W am 29. Oktober 2017 12:33:56:

Moin, passt immer und für alle, die es lesen wollen, müssen, oder können hier ein paar Zeilen zum "Rennen".

Die Terminlegung in dieser Saison ließ schon erkennen, daß sich nicht sehr viele Fahrer blicken lassen werden - können und vielleicht auch wollen. Ich möchte auch kein weiteres Öl in die Flammen schütten, der Verantwortliche hat sich dazu bekannt, es in der nächsten Saison besser zu machen.

Grundsätzlich sollte in der Terminplanung der Rennserien der DTSW Nord und West, sowie DSC mehr Professionalität herrschen, damit es keine Terminüberschneidungen mehr gibt.
Alle anderen Rennveranstalter können, oder sollten sich dann an diesen Terminen orientieren.

Nun zum Rennen,

nur 13 Starter, davon 9 aus dem Tempel !!!!!!!!!, da braucht man eigentlich nicht viele Worte,
es war gefühlt, wie ein erweiterter Trainingsabend.

Wenn ich mir überlege, daß 6 Stammfahrer des Tempels der DTSW Rennen fernbleiben, wäre es sicherlich bald vorbei mit der Rennerei, deshalb möchte ich hier an dieser Stelle noch mal an jeden Fahrer appelieren an die Ernsthaftigkeit des Rennens.
Wünschenswert wäre auch eine Rückmeldung an den ausrichtenden Club über die Teilnahme am Rennen, dann kann man nämlich besser planen, es möchte ja auch jeder gut versorgt sein beim Rennen, auch das sollte professioneller werden.

Ansonsten herrschte eine sehr gute Rennatmosphäre an diesem Wochenende bei den teilnehmenden Fahrern.
Die Rennen selbst waren nicht so spannend und mit dem im letzten Jahr überhaupt nicht zu vergleichen, das zeigt auch, daß man mit einem sehr schlechten Auto den 2. Platz einfahren konnte.(1B)
Dennoch gab es auch bei einigen große Freude über das erreichte Ergebnis.
Quallikönig an diesem Wochenende war unser Fränk, er schaffte es in beiden Klassen alle hinter sich zu lassen.
Die Zeiten der Klasse 1, der ersten 5 Fahrer
1. 6,422
2. 6,510
3. 6,532
4. 6,557
5. 6,587
Klasse 2
1. 6,248
2. 6,333
3. 6,362
4. 6,400
5. 6,444
Nach zwischenzeitlichen Stärkungen beim Mittagessen und nachfolgendem Kuchenbuffet, ließen dann noch einige Fahrer den Renntag bei einigen gekühlten Getränken ausklingen, in der Hoffnung, daß es beim nächsten Rennen wieder besser läuft.

An alle Teilnehmenden ein großes Dankeschön, daß Sie den Weg in den Tempel gefunden haben.

Bis denne

Hakuna Matata



Antworten: