WEC Scaleauto. 13 Starter am Freitag dem 13.


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Renn-Brand am 15. Oktober 2017 13:24:44:

Am Freitagabend fand der vorletzte Lauf zum WEC 2017 in Delmenhorst statt. Nach kurzfristiger Fußverletzung von Kay waren die Gastgeber mit Merten und Andreas lediglich mit zwei Leuten am Start.

Wir hoffen das wir beiden den Ansprüchen der Gäste einigermaßen gerecht werden konnten.

Die Pforten wurden pünktlich geöffnet und der erste slotter war Wolfgang Kottsieper... er bekam eine Einweisung in seine neue "Brandschleife" und er hat die Gelegenheit genutzt am Rennen teilzunehmen. Fand ich gut!!!super

Nach und nach trudelten die üblichen Verdächtigen ein, so wurden wir insgesamt 13 Mann die sich um die Punkte im WEC messen wollten. Das Training verlief relativ unspektakulär und bei der Abnahme gegen 20 Uhr auch keine Auffälligkeiten...

Nach Stärkung mit Bockwurst und Kartoffelsalat (reinstes Doping für Tim) ging es dann zur Quali, drei Runden auf Spur weiß.

Top-Qualifier an diesem Abend war Michael Sander, der einzige der unter 6,5 sec bleiben konnte, danach Merten und Burkhard. Sehr starkes Qualifying aber auch von Joachim, Tim und Fokko!! respekt

Die Gruppen ergaben sich dann wie folgt:

Gruppe A: Michael, Merten, Burkhard, Joachim, Tim und Fokko

Gruppe B: Andreas, Olli, Wolfgang, Peer, Guido, Ralf, Holger

Über den Rennverlauf an sich kann ich nicht allzuviel schreiben weil ich irgendwie immer beschäftigt war, ich bitte das an dieser Stelle zu verzeihen.

Nach einigen spannenden Zweikämpfen hat Olli den Lauf für sich entschieden, eine Runde vor mir. Dritter wurde Wolfgang... Etwas Pech für Guido, nach zwei Reparaturphasen leider nur die rote Laterne, hier wäre mehr drin gewesen!

In Gruppe A gab es zeitweise Szenenapplaus für die beiden Porschepiloten Fokko und Burkhard. Rundenlang Seite an Seite. Leichte Berührungen waren zu hören, aber beide sehr fair!!! supersupersuper


Am Ende dann Merten vor Joachim und einem sehr starken Tim. respekt

Die Ergebnisse hat Burkhard bei den Ostfriesen schon hochgeladen und es bleibt weiter spannend vorne in der Tabelle.

Insgesamt eine super Stimmung und tolle Rennen ohne Kollateralschäden, aber auch gute Gespräche, so habe ich den Abend empfunden,
Wir können uns jetzt alle auf Hude freuen und ich kann nur wiederholen... auch wenn die Streicher schon weg sind. Jedes Rennen für sich ist immer wieder spannend und macht wirklich Laune.

Wegen der vielfachen Nachfrage zu unserem Mini-Z Grünkohlrennen... wir legen nächsten Clubabend einen Termin (voraussichtlich im Januar) fest. Ausschreibung poste ich dann hier und auf unserer HP.

Ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen, besonders Wolfgang... hatte er doch den weitesten Weg.

In diesem Sinne... Die Hölle von Hude wartet auf uns.

Euer Andreas



Antworten: