DSC Euregio in Heiligenhaus - der Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von DSC Euregio am 27. September 2017 16:59:48:

DSC Euregio Heiligenhaus 2017; René Roos Gedächtnislauf
Zum Gedenken an den leider viel zu früh verstorbenen René Roos fand letztes Wochenende der letzte Lauf 2017 in Heiligenhaus statt. René, Du warst ein prima Kerl, wir werden Dich nicht vergessen.

Rene Roos
Rene Roos

Bereits am Freitag waren 6 Trainingswillige bereit, ihre Modelle auf den Kurs abzustimmen. Die Bahnbedingungen waren wie immer vorbildlich, Micha Kaltenpoth hatte Tage vorher die Bahn komplett gereinigt und anschließend wieder etwas Glue aufgetragen. Grip war auch am Samstag noch ausreichend vorhanden. Der Angriff auf die schnellsten Zeiten, die jemals auf der Bahn mit DSC Modellen gefahren wurden, konnte beginnen. Ich kann es eigentlich gleich vorwegnehmen. Die bisherige Bestzeit von Micha Kaltenpoth sollte Dieter Jens von 10,1 Sekunden auf 9,9 Sekunden, wenn ich mich recht erinnere, verbessern. Zur Ehrenrettung von Micha muss ich sagen, dass er die Bestzeit in der Klasse 1 und Dieter in der Klasse 2 gefahren ist.

Einer von 2 Matra Langheck

Am Samstag gingen schließlich 17 Fahrer an den Start. Darunter wieder ein paar Neueinsteiger, die auch nächstes Jahr das Starterfeld der Euregio aufstocken wollen. Die entspannte Atmosphäre und das kollegiale Verhältnis untereinander bewirkt, dass auch immer wieder Starter aus anderen Regionen in der Euregio an den Start gehen. So kann man Frank Schüler und Jürgen Schulz schon zum festen Stamm zählen.
Was gibt es denn sonst Spannendes zu berichten? Erreichte Runden und Platzierungen könnt Ihr gerne im Forum nachlesen. Sofern denn der Virus von der DSC Seite mal entfernt wird. Ich habe leider keine Ahnung von Programmierungen usw. vielleicht findet sich aber mal jemand, der uns weiterhelfen kann.

BOS!

Zum ersten Mal in der Geschichte der Euregio wurden 2 tolle Gutscheine für den BOS von den Haithabus gespendet. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Den Wunsch der Haithabus nach modellbauerisch anspruchsvollen Modellen versuchen wir in der Euregio schon seit einiger Zeit wieder zu forcieren. Ich nehme an, die ausgewählten Modelle geben uns Recht. In der Klasse 1 ging der Preis an Micha Knippschild mit seiner bildschönen Corvette. 180 Gramm schwer, aber trotzdem sicher auf der Bahn. In der Klasse 2 ging der Preis an Jürgen Schulz mit seinem selbst laminierten und, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen, lackierten Ferrari 312. Wusstet Ihr eigentlich, dass in der Euregio etliche Modellbauer zu Hause sind, die Urmodelle erstellen, Modelle laminieren und lackieren? Dazu gehören der bereits erwähnte Jürgen Schulz, der für die tollen Modelle, wie die pfeilschnelle Cheetah, oder den Jaguar MK2 verantwortlich ist. Bert Hochstenbach ist sicher auch jedem ein Begriff. Bert hat ein umfangreiches Programm an DSC-Modellen, GT und Gruppe C Fahrzeugen im Programm. Daniel Drangusch, Meister aus 2016 gehört seit ein paar Jahren auch zu der Gruppe der Alleskönner. Last but not least gehört auch Ralf Braun zum erlauchten Kreis der Modellbauer in der Euregio, der eigene Modelle laminiert. Was Ralf aber noch auszeichnet sind seine selbst gefertigten Decals. Sicher habt Ihr schon mal das eine oder andere Modell mit Decals von Ralf bei Rennen gesehen.


BOS 2017, sponsered by Haithabu

Neuer Meister in der Euregio.

Der König ist tot; es lebe der König; oder so ähnlich. Über die gesamte Saison hat der neue Meister in der Euregio vordere Platzierungen herausgefahren und ist zu Recht der neue König in der Euregio. Die Glückwünsche gehen an Jürgen Schulz. Aber zieh Dich warm an, Jürgen. In der nächsten Saison greifen wir wieder alle an. Den Titel wirst Du so leicht nicht verteidigen können. Dann habe ich auch noch Gerüchte gehört, dass der eine oder andere Rückkehrer in der Euregio erwartet wird…Wir werden sehen…

Back to the roots?

Tombola.

Zum Ärger von Jürgen gab es dieses Jahr zu Gunsten der Tombola keine Pokale für die ersten 3 Plätze. Dank der Sponsoren: Jens Scale Racing, Slotracing das Werk, Decals4all und Sachspenden von Ralf Braun, Daniel Drangusch und Karl Roggendorf; konnte ich tolle Preise präsentieren. An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an die Spender für die Tombola. Meines Wissens gab es auch noch nie einen Fein-Design Kit zu gewinnen. (Ein bisschen Eigenwerbung muss auch mal sein) Der Hauptpreis, wie sollte es auch anders sein, ging an Jürgen. Aber Ehre wem Ehre gebührt. Das Glück ist mit den Tüchtigen.


Hauptgewinn


Starterfeld

Ausblick und Resümee.

Die Saison hatte einige Highlights zu bieten. Wir haben neue, geile Bahnen ins Programm aufgenommen. Die Bahnen in Siegburg und Moers wurden von allen Teilnehmern mit Begeisterung angenommen. Die Saison über hatten wir 39 verschiedene Starter. Man sollte fast meinen, dass die Euregio sich etabliert und an Anziehungskraft gewonnen hat. Apropos Begeisterung. Die Euregio richtet im Oktober die Deutsche Meisterschaft in der DSC aus. Über 40 Starter werden in Swisttal auf der schnellen Spa-Bahn erwartet. Wir freuen uns schon auf eine volle Hütte. Besucher an den beiden Tagen sind gerne eingeladen. Die DM findet am 28.10. statt. In den nächsten Tagen versuche ich die Termine für 2018 auszumachen. Bitte noch etwas Geduld.
Das soll es für heute gewesen sein. Ich würde mich freuen, wenn ich Euch in der nächsten Saison gesund wieder sehe.
Hanko

Ich kann mich Hankos Worten nur anschliessen.
Wir freuen uns auf die kommende Saison 2018, nach dem Rennen ist vor dem Rennen....

Da die DSC-Datenbank nach Dieters Aussage virusbehaftet sein könnte, hänge ich die Ergebnisse aus Heiligenhaus und das Euregio-Gesamtergebnis ebenfalls hier an....

Bis demnächst,
Ralf




Antworten: