HAMBURG 600 am 3. und 4. November 2017 im Eiskeller


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von -mo- am 19. September 2017 15:42:45:

Moin moin,

da der Sommer in Hamburg ja sehr durchwachsen und eigentlich viel zu nass war,
freuen wir uns auf das nächste heiße Nascar Rennen bei uns im Eiskeller.

Das Hamburg 600 wird am 3. und 4. November dieses Jahres zum dritten Mal ausgetragen,
es gilt das aktuelle NASCAR 124 Reglement!

Wir möchten aber darauf hinweisen, dass wir bei der Wagenabnahme sehr genau auf dessen Einhaltung achten werden.
Und denkt bitte daran: Karosserien die partiell so dünn sind wie Eierschalen, können schon mal bei der Abnahme zu Bruch gehen

Gefahren wird auf Moosgummireifen. Das Reglement findet ihr hier:

nascar124.de/index.php/reglement

Auch die alten Kisten unserer Nascar Darkside Fraktion gehen wieder an den Start! Zum zweiten Mal
werden wir einen Lauf für historische Nascar des Zeitraums 1955 bis 1975 austragen.
Das Regelwerk für diese Fahrzeuge findet Ihr am Ende dieser Ankündigung.


Am Freitag den 02.11.2017 öffnen wir die Bahn ab 19 Uhr zum Training,
Samstag (3.11.17) ist ab 9 Uhr offen. Die Erfahrungen der letzten Rennen haben gezeigt,
dass man den Trainingsfreitag nutzen sollte!

Plant also genügend Zeit ein, damit wir alle wieder zwei tolle Tage erleben dürfen.

Der Zeitplan für den Rennsamstag folgt noch.


Für das leibliche Wohl werden wir, wie man es nicht anders von uns kennt, selbstverständlich sorgen.

Um besser planen zu können, auch was die Verpflegung anbelangt, bitten wir euch um rechtzeitige Anmeldung
und Überweisung des Startgeldes bis einschließlich 10.10.2017. Die Anmeldung ist erst nach Geldeingang gültig!


Anmeldung bitte an: info[at]hanse-racing-hamburg.de

Hier die Bankverbindung:

Hanse-Racing-Hamburg e.V.

IBAN: DE13200505501373132768

BIC: HASPDEHHXXX


Bitte gebt bei der Überweisung den vollen Namen und HH 600 an!


Startgelder: Für das NASCAR 124 = 10.-€

Für das Nascar Darkside = 6.-€

Wer alles fährt = 15.-€


Im Startgeld ist für jeden Teilnehmer eine Plakette mit der persönlichen Rennplatzierung enthalten.

Die Starterzahl ist auf 25 begrenzt!

Es kann ab sofort gemeldet werden.

Bitte denkt diesmal daran, das eine rechtzeitige Anmeldung und Zahlung des Startgeldes für unsere Planung (Plaketten, Essen usw.) sehr wichtig sind!


Infos: hanse-racing-hamburg.de/nascar-hamburg-600.html


Beste Grüße,

Wolfgang


Reglement "NASCAR Darkside":
Zeitraum: 1955 – 75

Serien: NASCAR, geschlossene Karosserien, vorbildgetreu lackiert und dekoriert. Veränderungen an der Karosserie nur dem historischen Original entsprechend.
Es sind keine Gewichte aus Metall oder ähnliches in der Karosserie erlaubt. Befestigung der Karosserie nur mit handelsüblichen Aluminiumwinkeln der entsprechenden Chassis normaler Größe, oder GfK, CfK, Plastik in maximaler Stärke von 1,5mm und Mossgummi.
Maßstab: 1/24 oder 1/25
Reifen: Moosgummi,
Reifengröße: vor während und nach dem Rennen mind. 26 mm, hinten, 25 mm vorne
Reifenbreite: vorne mindestens 8 mm und Auflagefläche 7mm, hinten maximal 13 mm.
Außendurchmesser der Felgen max. 17mm
Es müssen zum Fahrzeug passende Felgeneinsätze aus Plastik oder Resine verbaut sein.
Maximale Spurbreite: 74mm

Alle Teile des fahrfertigen Chassis müssen in der Draufsicht vom Body verdeckt sein.

Bodenfreiheit: vor, während und nach dem Rennen mindestens 1 mm
Abstand Karosserie zum Boden: mind. 3mm

Chassis: frei, jedoch OHNE Hinterachsfederung

Motor: Fox 10, Slotdevil Fuchs 1

Gesamtgewicht: mindestens 190g
Bodygewicht komplett: Plastik, Resine: 50g, KEINE Metallgewichte am Body
Gfk: siehe Anhang

Interieur: nach Vorbild, Plastik- oder Lexanwanne, einschließlich Käfig/Bügel (vorbildgetreue Türverstärkungen optional), kompletter Fahrer und Fahrersitz dreidimensional aus Plastik oder Resine, es ist das Bausatzarmaturenbrett zu verwenden oder ein dem Original entsprechender Eigenbau, kein Tiefziehteil!

Anhang GFK:
Bodygewicht: 55g!
KEINE einlaminierten Gewichte aus Messing, Blei etc. KEINE Metallgewichte am Body, Befestigung wie Plastikbody.

Folgende Fahrzeuge sind aktuell in GFK zugelassen, da es entweder keine oder nur antiquarische Jo-Han Plastikbausätze gibt:
- Plymouth 1960 + 1961
- Dodge Polara 1964 (der Dodge 330 von Lindberg darf nur dann als Urmodell genommen werden, wenn er auf die Coupedachversion umgebaut wird!)
- Chevy Chevelle Laguna ‚short nose‘ 1973-75



Antworten: