Rene Roos Gedächtnis -Lauf


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von DSC Euregio am 15. September 2017 16:42:46:

Hallo Freunde der DSC Euregio,

Moped fahren und Slotracing. Das waren die großen Leidenschaften von Rene Roos.
Rene ist im Juli bei einem Verkehrsunfall mit gerade mal 17 Jahren ums Leben gekommen. Ein paar Tagen nach dem DSC Lauf in Moers. Ich kann mich noch gut erinnern, was er zum Abschied zu mir sagte:
"Kommt nächste Woche nicht nach Holland. Ich habe meine erste Fahrstunde."
Slotracing hat ihm immer viel bedeutet. Auch deswegen möchten zu Ehren von Rene den letzten Lauf austragen. Machs gut, Rene. Du wirst uns fehlen.

Der Lauf wird, wie in den letzten Jahren, auf der anspruchsvollen Bahn von Micha Kaltenpoth in Heiligenhaus ausgetragen.
Am Freitag öffnet Micha die Räume um 18.oo Uhr. Er erhebt einen Unkostenbeitrag von 7,- für das Freitagstraining. Ende wird am Freitag gegen 23.30 sein.
Samstag schließt Micha um 9.oo wieder auf.
Was erwartet uns noch an diesem Wochenende?
Einen neuen Meister in der Euregio! Zwischen Jürgen Schulz und Michael Kaltenpoth sollte es nochmal spannend werden. Richard Hahmeyer startet an diesem Wochende in Duisburg bei der Pan Americana und kann nicht ins Geschehen eingreifen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Spass. Hoffentlich werden sich in der nächsten Saison die Termine nicht wieder überschneiden.
Weiterhin werden die Teilnehmer an der DM in Swisttal ermittelt. Die Euregio kann 6 oder 7 Fahrer melden. Mal sehen wer seine Nerven im Griff hat und sich qualifizieren kann.
Nach dem Rennen wird es dieses mal eine Tombola geben. Niemand geht mit leeren Händen nach Hause. Wer noch Preise stiften möchte kann sie gerne am Freitag mitbringen.
Soderle. Wir wünschen allen eine staufreie und sichere Anreise.
Bitte schreibt mir eine Mail oder postet hier im Forum wer an welchen Tagen kommen wird.
Micha wird uns wieder mit ausgesuchten Spezialitäten verwöhnen, wie ich gehört habe.
Den Schweinebraten in der Mitte schlagen wir um Läääängen!
Bis dann
Ralf und Hanko



Antworten: