!!5. Le Mans GT Race in Ostfriesland - Der Vorbericht!!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von JoJa am 27. August 2017 12:50:20:

Moin Jungs,

schon zum 5. mal heißt es am nächsten Wochenende – Le Mans GT Race auf dem Ostfrieslandring!!!

6 tolle 3 Mann Teams – 6 Stunden reine Fahrzeit – Nur originalgetreue GT Fahrzeuge nach DTSW Reglement – Der endgeile Ostfrieslandring und jede Menge Spass garantiert!

Geöffnet ist am kommenden Freitag ab 16 Uhr für das freie Training.

Am Samstag ist dann ab 8.30 geöffnet. Trainiert werden kann bis 12 Uhr. Es folgt die Wagenabnahme, der Fototermin und die Wahl des Best of Show. 13 Uhr dann die Quali mit anschließendem Rennstart.

Die Halle ist geputzt, die Bahn soweit vorbereitet und für den Hunger und Durst hält der SRC Ostfriesland wie gewohnt viele Leckereien bereit.

Pokale für die ersten 3 Plätze stehen bereit. Auch der Best of Show wird mit einem Pokal gewürdigt. Außerdem erhält wie gewohnt jeder Teilnehmer eine Plakette.

Hier ein kleiner Überblick der Teams:

Car Master Scaleracing
Ein Team aus dem Raum Hannover, bekannt für den Bau von schönen Autos. Olli Smidt und Mark Richter müssen in diesem Jahr auf Florian Bolte verzichten. Dafür holen sie sich den Heimascari Holger Heinicke ins Boot. Holgers langjährige Erfahrungsschatz vom Ostfrieslandring wird dem Team sicherlich weiterhelfen. Sie setzen einen wunderschönen Ford GT 40 aus 2010 ein, der in Teamarbeit entstanden ist. Ich bin gespannt was mit dem Team möglich ist.

Tempel Lords
Zum ersten mal dabei, aber mit Sicherheit nicht zu unterschätzen – die Jungs aus Hannover Frank Langenstrassen, Thomas Hardy und Nils Schubert. Alle drei haben schon gute Erfahrungen in der DTSW gesammelt und schon mehrere Male deutlich auf sich aufmerksam gemacht!!! Sie bringen mit der Corvette C6 aus 2011 auch noch ein schnelles Auto an den Start. Ich denke bei diesem Team ist alles möglich!

Good Old Boys
Teamleader Burkhard Bremer baut die schönsten Porsche hier im Einzugsgebiet. Schon 2 mal gewann er den Best Of Show und ich denke mit seinem diesjährigen Porsche 997 aus 2014 wird er diesen Titel wieder anstreben! Mit Dirk Woicke und Guido Ahlstorf im Team fuhren die drei letztes Jahr sensationell auch noch auf Platz drei. Wenn die „Guten Alten“ dieses toppen wollen müssen sie sich lang machen. Aber nichts ist unmöglich!

HKR
Ein starkes Heimteam mit Michael Sander, Ollli Waltmann und dem Delmenhorster Andreas Brand. Michael ist bekannt für seine schnellen Autos. Sicherlich wird die eingesetzte Corvette aus 2009 auch wieder den Erwartungen gerecht. Sollte Michael seine Fahrkünste in den Griff behalten ist mit den starken Andreas und Olli das Podest gut möglich.

Team Tempel Racer
Jetzt kommt ein Team mit Attacke. Sie wollen unbedingt den Titel!!! Willy Canis, Strotti und Sascha Gellert, die Top DTSW Fahrer aus dem Raum Hannover. Letztes Jahr gewannen die drei in der DTSW alles an Titel und Pokalen was nur zu holen war!! Mit einem wunderschönen Ford GT aus 2016 oder eventuell einer Corvette gehen sie an den Start um die sonst erfolgreichen Ostfriesen zu stürzen. Alles andere als der Sieg im Le Mans GT Race wäre eine Entäuschung!

Team Ostfriesland

Bislang gewannen die Ostfriesen alle 4 GT Race der Vorjahre. Mit Joachim und Jens greift nach langer Pause Frank Penning wieder zum Regler!! Sollte Frank zu seiner alten Form zurück finden ist mit dem Ferrari 458 aus 2013 (oder eventuell einer Corvette zwinker) sicherlich ein spannender Zweikampf mit den Tempel Racern möglich.

Aber wer weiß was alles passiert
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich tierisch auf das Wochenende!!!

Denkt bitte daran, das wir eine Mindestfahrzeit von 6 Stunden haben und die Bodenfreiheit muss vor, während und nach dem Rennen mindestens 0,8mm betragen!

Der SRC Ostfriesland wünscht allen eine gute Anreise

Bis dann, Joachim



Antworten: