CAN-AM THUNDER in Heiligenhaus 2017


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Bob Cramer am 22. August 2017 17:17:49:

Hallo liebe BIGBLOCKER,

mit etwas Verspätung einige Worte und Bilder von unserem CAN-AM-RACE in Heiligenhaus. Gestartet wurde in zwei Klassen, in Klasse1 nur Wagen mit GFK-Karosserien und in der Klasse 2, entweder die guten alten Resinebodies oder die schönen Bausätze von Feindesign. Gestartet wurde mit einem Sprintrennen von 3 Minuten, es folgten 2 Rennen a 6 Minuten.

b

.....eat my dust - trumpy frumpy DONALD!

Einige Teilnehmer möchte ich besonders erwähnen, weil sie Herausragendes im positiven oder negativen geleistet haben.
An erster Stelle sei hier mein lieber Kamerad Jockel erwähnt, der im wahrsten Sinne des Wortes einen BLACK-RAVEN-RACING-DAY erlebt hat. Mit viel Akribie und Liebe hat er seinen schönen weißblauroten Revson 906 restauriert, auch sein Lola sah richtig Klasse aus,,,,, nur...... ähem ....fahren wollten beide nicht so recht - so gar nicht!

Frank Schüler baute einen tollen Chaparral J2 der auch richtig gut lief - meiner Meinung nach Deutschlandpremiere dieses Typs.


n

Hier im harten Dogfight mit einem leicht gerupften 612er Ferrari.

Jörg Stephan drehte jeweils e i n e Runde pro Rennen mit seinen Pretitiosen und verkrümmelte sich dann in Richtung VIP Lounge um sich mit den Edelpromis sic!, unter anderem Edeltraut und Karl-Heinz Hornberg auszutauschen - why not?

Bob Cramer kämpfte tapfer mit 917/30 Turbo Panzer, der auf der Geraden richtig schnell war, nur in einigen Kurven, nicht in allen, heftig ruppelte. Wie das Original eben - ist ja scaleracing.


border="0" alt="n">

The turn is my limit.

Domenique glänzte mit einem exzellent gebauten Ferrari 612 - "Best of Show" zu recht!

n

Kleiner Kritikpunkt - nur für Domenique persönlich - alle andreren ignorieren das bitte: Die Abdeckungen der 4 obenliegenden Nockenwellen waren glatt mit Vertiefungen für die Zündkerzen und der Motor darf ruhig näher an der Fahrer rücken

Weiteste Anreise - Topfahrer - großartige Modellbauer und Heimatbotschafter des weiß-blauen Paradieses - so langsam gehen mir die Superlative aus...... gemeint sind Claus Reidl und Tom Wagner aus dem Fränkischen!
Verdammt nochmal, der Kini Horschtl kann stolz auf Euch sein, ihr habt eure Scholle würdig vertreten.

n

Two Lolas from Franconia- lekker & lovely!

Michael Kaltenpoth setzte trotz schnellerer Wagen auf voluminöses Flügelwerk - Respekt und Applaus!

f

Ergebnisse gab es auch.....smile

h

f

...sometimes, a magnifying glass can help.....

n

Immer dabei, die internationale Pressemeute - diesmal extrem viele Frauen dabei.

g

OOOOhhhhoooohhoho THUNDER! OOOOHHHoooHHOOO THUNDER! THUNDER! At holyhouse-there was a race OOOHHHhhhhoooo THUNDER!

Tja, es war ein toller Tag, ein tolles Rennen mit tollen Leute! Wird natürlich nächstes Jahr wiederholt!

Lieben herzlichen Dank an Ralf Postulka für die tollen Photos.

Manchmal ist eben alles Toooooolllllll!

cheerio & cu on track

BOB und Jockel

Noch mehr schöne Bilder von Ralf Postulka



Antworten: