Re: DSC Euregio in Moers - der etwas andere Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Mantred am 07. Juli 2017 16:40:07:

Als Antwort auf: DSC Euregio in Moers - der etwas andere Bericht geschrieben von DSC Euregio am 06. Juli 2017 19:20:25:

Hallo
Danke für diesen Bericht und die damit verbundenen mahnenden Worte. Wie andere schon gesagt haben, ist der Prozess nicht neu. Was die breitgeklopften Karros angeht, könnte man das ausufern vielleicht damit eingrenzen, das man nur noch Fahrzeuge zuläßt, die bei wirklich großen internationalen Rennen gestartet sind, denn die meisten großzügig verbreiterten Versionen stammen meistens aus regionalen Clubserien, die sich meistens um die geltenden internationalen Vorschriften (Homologation) einen Teufel scherten. Außerdem sollten die Veranstalter vielleich mal den Mut beweisen, und eine zu vergewaltigte Karre nicht zum Rennen zu zulassen. Dann verliert man möglicherweise diesen Teilnehmer, aber wenn sich das rumspricht, kommen andere dann wieder. Wenn wir dann noch die Kostenexplosion im Techniksektor in den Griff kriegen, kommt auch der Spaß wieder zurück. Mal ganz ehrlich, wer braucht 3 verschiedene Härtegrade Wieselreifen, denn daraus resultierend müsste ich im extremfall für jedes Auto 9 Reifensätze vorbereiten. Der Händler freut sich, mein Portmonaie nicht. Ach ja, ein guten Fahrer erkennt man übrigens daran, das er seinen Fahrstil am Renntag auf Auto und Streckenverhältnisse anpaßt und trotzdem gewinnt, und nicht umgekehrt.
Alles übrigens meine persönliche Meinung, und nun nagelt mich meinetwegen ans Kreutz.
Im übrigen kostet es mich jedes Jahr mehr Überwindung weiterzumachen!!!!!!!!!!!!!!!!

Mantred



Antworten: