4. Lauf in Moers


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von DSC Euregio am 24. Juni 2017 13:56:09:

Hallo Freunde der Euregio und des gepflegten Slotsports,

am kommenden Wochenende findet der 4. Lauf der Euregio in Moers statt. Meines Wissens ist es das erste mal, dass die Euregio zu Gast ist auf der schnellen Bahn in Moers.
Vor kurzem hatte ich die Gelegeheit die Bahn zu testen. Was unterscheidet Moers von vielen anderen Bahnen?
1. Man sitzt erhöht auf Recaro (?) Sitzen. Im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte mich nach einer halben Stunde daran gewöhnt.
2. Durch das Layout der Bahn hat man kaum Zeit sich zu entspannen oder "auszuruhen", da schon wieder eine Schikane oder Kurvenkombination folgt. 30 Minuten im Renntempo sind definitiv anstrengend.
Die Steckerbelegung ist Deutsch. Als Übersetzung würde ich 22,8 oder vielleicht 23mm empfehlen. Durch die vielen Kurven ist das sicher die bessere Wahl.
Ich empfehle jedem bereits am Freitag zum Training zu kommen, um sich an die Bahn zu gewöhnen. Andreas wird die Räume bereits um 18.oo Uhr für uns öffnen. Je nachdem, wie viele Teilnehmer am Freitag kommen werden, wird die Bahn bis gegen 24.oo Uhr geöffent bleiben. Wie üblich wird am Samstag um 9.oo Uhr geöffnet.
Für einen reibungslosen Ablauf bitte ich Euch um eine kurze Info wer am Freitag und oder am Samstag kommen wird, damit sich der SRC Moers vorbereiten kann. Kurze Info im Forum oder Mail an mich.

Die Anlage, die der SRC Moers gebaut hat, ist wirklich toll. Die Räume sind feundlich, hell und gepflegt. Schrauberplätze sind ausreichend vorhanden. Parkplätze auch.
Noch ein Tipp! Auf der Rheinbrücke kurz vor Moers wird geblitzt. Also vorsicht mit dem Gasfuß.

Ich würde mich über zahlreiche Anmeldungen freuen. Wie immer sind Gaststarter aus anderen Regionen willkommen.

Hanko



Antworten: