Re: ...und wieder neue Bilder....


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Ex-Slotdoc am 12. Juni 2017 22:30:52:

Als Antwort auf: Re: ...und wieder neue Bilder.... geschrieben von Matthias Parke am 11. Juni 2017 18:00:03:

Moin Matthias,
an der alten Bahn hatten wir die Kurve noch nicht, sie ist aus der Not endstanden, weil die innere Spur sonst viel zu eng geworden wäre.
Erst hatten wir ganz normal alle Spuren gefräst, der nicht benötigte Slot wurde zugespachtelt und geschliffen, dann eine Leiste 20mm hoch, 5mm dick und ca. 2Meter lang wie ein Kurvenlineal angehalten und mit kleinen Holzklötzen fixiert, dabei ist darauf zu achten das die Fräse am Anfang und Ende auch genau der vorhandenen Slot trifft. An der Leiste haben wir dann die Oberfräse entlanggeschoben. Die Fräse kam dann wieder auf die Schablone für den Abstand der anderen Slots (13cm) und es wurden dann Slot 2 u. 3 nochmal neu gefräst.

Ich habe nochmal 3 Bilder auf Picasa geladen aber leider haben wir kein Bild von der Leiste gemacht.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wenn du mal in der Nähe bist, dann komm vorbei ich könnte dir das vor Ort besser erklären.

Gruß Ralf




Antworten: