Re: Can Am Thunder in Heiligenhaus


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Bob Cramer am 04. April 2017 11:22:41:

Als Antwort auf: Re: Can Am Thunder in Heiligenhaus geschrieben von Haithabu Racing am 31. März 2017 20:45:09:

Hei Hein,

das Reglement ist wie folgt und orientiert sich an der DSC Klasse 2 mit lediglich zwei Ausnahmen.
Aufgrund der sehr positiven Resonanz findet nächstes Jahr an gleicher Stelle wieder eine Veranstaltung statt.

cu on track

BOB


Die Wagen

In der PU/Resine Klasse sind alle offenen Fahrzeuge mit Mittelmotor zugelassen, die in der Can Am, USRRC oder in der Interserie gefahren sind.

Feindesign

Chaparral alle
McLaren alle
Lola spyder alle
BRM alle
Ferrari alle
Porsche alle
Lotus alle
March alle

Phönix Race cars

Lotus 19 V8
McLaren M1b
Elva McLaren M1a
Chaparral alle mid engines
Lotus 30 & 40
McLaren M8 Transkit

Wiesel

Porsche Carrera 6 spyder
Porsche 917 PA
Shelby King Cobra
McLaren M6

Spicker

McLeagle

Mini exotic

Chaparral alle

Fisher

Porsche 917/30
McLaren M6

Jens scaleracing

Lola alle

In der Gfk-Klasse sind alle offenen Fahrzeuge mit Mittelmotor zugelassen, die in der Can Am, USRRC oder in der Interserie gefahren sind. Außerdem sind einige geschlossene Rennwagen, siehe Liste, zugelassen. Pro Typ aber jeweils nur ein Wagen!

Feindesign


Alle offenen CAN AM/USRRC/INTERSERIE aus Gfk und das Lola MK IIIB Coupe.

bobcar.de

Porsche 917/30
Ferrari 512 spyder can am
Ferrari 512 S/M
Lotus 23 „fat boy“

Slotracing Werk

Porsche 917 KH geschlossen und 917 PA
Porsche 910 KH geschlossen
Porsche Carrera 6 KH geschlossen
Ferrari 512 S, M KH geschlossen
Ferrari 312 P geschlossen
McLaren alle inklusive Elva
Shelby King Cobra

Jens scaleracing


Lola alle, aber nur ohne Verbreiterungen
Matich alle, aber nur ohne Verbreiterungen

Völkl

Alle Can Am Ferrari und Porsche nur ohne Verbreiterungen

Sonstige Hersteller

Z.b. Joker und BERG, bitte mitteilen per Bild, welche Fahrzeuge ihr von Wem einsetzen wollt.

Plastikkits

Arii Chaparral und Porsche Carrera 906

Es sind ausdrücklich nur Versionen, wie sie im Original auch in der CAN AM/USRRC/INTERSERIE unterwegs gewesen sind, erwünscht. Fantasieversionen und Andere, wenn auch im Original wie z.b. in Le Mans gefahren, werden mit 1 Punkt Abzug beim Gesamteindruck des Concour abgewertet.
In beiden Klassen sind Umbauten, sofern sie dem Original entsprechen, erlaubt.

Das Reglement

Es gilt das Reglement der DSC Klasse 2 mit folgenden Ausnahmen:
In der PU/Resine Klasse gilt ein Mindestgewicht von 190 gr., die Karosserie muss inklusive Halter mindestens 50 gr. wiegen. Abstand von Schwellerunterkante zur Fahrbahn mindestens 3 mm.
Die Räder sollen dem Vorbild entsprechen, bei zu kleinen Rädern gibt es 1 Pkt. Abzug in der Kategorie „Gesamteindruck „ des Concour. Orientiert Euch bitte an Originalbilden. Zu Fragen stehen wir gerne zu Verfügung.

In der Gfk-Klasse gibt es bei zu kleinen Rädern ebensfalls 1 Pkt. Abzug in der Kategorie Gesamteindruck des Concour.

Wir sind sehr auf die Reaktion der Vollgasgemeinde gespannt… … Anmeldungen bitte an
bob@canam-thunder.de

Da viele Fahrer die Baukastenversion z.b. von Feindesign gebaut haben, wollen wir, wenn irgendwie möglich, Dubletten vermeiden. Hier gilt, wer zu erst kommt mahlt zuerst!



Antworten: