DSC Mitte Saisonstart in Karlsruhe


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Mid-News am 27. Februar 2017 09:59:04:

Die Karlsruher mit ihrer wunderschönen 43,8 Meter langen Bahn machen den Auftakt zur neuen DSC-Saison am kommenden Samstag, 4.3.2017. Im Vorfeld gab es schon viele Informationen zu neuen Autos, Alex Fuchs und Jürgen Schulz werden einiges an Concoursbewertungen vorzunehmen haben. Man darf gespannt sein, wer alles zum ersten Lauf nach Karlsruhe kommen wird. Eine Bitte habe ich: meldet euch auf jeden Fall per mail kurz an, damit Hartmut und seine Mannen auch wissen, wie viele Teilnehmer dabei sind (mail adi ist im Namen hinterlegt oder: jens@scaleracing.de).

Die 5-spurige Bahn ist anspruchsvoll, aber auch sehr flüssig zu fahren. Grip wird auf jeden Fall vorhanden sein, da die Karlsruher Jungs meistens auf Moosgummireifen unterwegs sind und ein wenig Glue ist natürlich auch drauf. Die Wegstrecke sollte in der Klasse 1 bei ca. 23,5mm und in der Klasse 2 bei ca. 23,0mm liegen. Damit hat man schon eine vernünftige Ausgangsbasis.

Die Reglerbelegung ist international (Parma)

Bahnöffnung Freitag: 17:00 Uhr
Bahnöffnung Samstag: 8:00 Uhr

Bitte bringt auf jeden Fall eure Concoursbögen mit, es ist schließlich der Saisonstart und da werden alle Autos angeschaut, ob sie tatsächlich den Bewertungen im Concoursbogen entsprechen. Und wie bereits im letzten Jahr angekündigt, werden die Juroren sehr genau sein.

Ich wünsche allen Teilnehmern, dass ihre Autos rechtzeitig fertig werden und freue mich schon auf die neue DSC-Mitte Saison 2017.

Und denkt an die Anmeldung!

Bis zum Wochenende!

midnews
dsc



Antworten: