Re: Werkstatt-Frage


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Klaus Brendel am 19. Februar 2017 16:33:33:

Als Antwort auf: Re: Werkstatt-Frage geschrieben von GER-61 am 19. Februar 2017 14:54:35:

Danke Tom,

für die ausführlichen Erläuterungen und Deine Zeit.

Zu Spraymaxx: habe ich probiert, für mich kommt da deutlich zuviel raus (besser ging's mit einem Sprühkopf von einer Duplicolordose - für mich aber immer noch zu fett).

Das mit dem Probieren mittels Leihwerkzeug geht nicht, weil man soll keine Sachen mit "F" verleihen (z.B. Frauen, Fahrzeuge, Feifen und Ferkzeugezwinker). Würde ich nicht tun und auch von keinem erwarten.

Ich habe außer meiner Uralt-Gunze (Düse k.A.) eine Double-Action von k.A. und eine "HVLP" mit 0,8 im Einsatz. Die Dinger waren nicht so teuer, daß ich mich nicht von ihnen trennen könnte. (Von der Gunze aus nostalgischen Gründen allerdings niemals!)

Meine Ergebnisse sind nicht sooo schlecht, könnten aber immer noch besser werden. Ich mag es eher, daß wenig Lack kommt und ich Zeit habe zu gucken, wo er hingeht oder wo er vielleicht schon an der Haftgrenze ist. Mit der sog. HVLP 0,8 ist es für mich gefühlt zuviel auf einmal (mit dem Erfolg, daß oben alles paßt und an der Schwellerunterseite die Sache noch zu mager ist zwinker ). Gewicht ist für mich eher zweitrangig. (Meine Deckel sind ohnehin immer zu schwer, dafür arbeite ich aber gerne mit Massiv-Alu für's Interieur oder die Schweller).

Ich denke, ich werde irgendwie in die Richtung Badger 0,5 o.ä. gehen. Jedenfalls was mit Fließbecher.....

Und Luftpresser irgendwie ölfrei mit Kessel...

Danke nochmal und ein schönes Restwochenende

Klaus



Antworten: