Hamburg 600 – 28. / 29. April 2017


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von -mo- am 24. Januar 2017 08:28:58:

Achtung Fahrerlager, wichtige Informationen!

Nun haben wir alles Wichtige zusammengetragen und wollen Euch nicht länger auf die Folter spannen.

Ab sofort nehmen wir die offiziellen Nennungen entgegen. Es lohnt sich schnell zu sein, denn die Starterplätze sind auf 25 begrenzt.
Wie schon bekannt gegeben sichert nur die rechtzeitige Überweisung des Startgeldes bis zum 31.3.2017 von 10.- Euro einen Startplatz.
Ich bitte jeden Interessenten dem auch nachzukommen!


Ich habe ja etwas Besonderes angekündigt, auch diese Info will ich nicht schuldig bleiben.
Wir werden einen Sonderlauf für historische Nascar aus der Darkside-Ära fahren!
Die Regeln findet Ihr am Ende.

Der Rennablauf ist wie folgt geplant. Am Freitag den 28.4.2017 öffnen wir die Bahn ab 19 Uhr zum offiziellen ersten Training.

Am Samstag ist ab 9:00 Uhr zum Frühstück geöffnet, das zweite offizielle Training beginnt um 9:30 Uhr.
Technische Abnahme dann um 11:00. Im Anschluss die Wahl des BEST OF SHOW, danach Rennbeginn.
Gefahren werden die modernen Nascar124 in zwei Durchgängen, wobei sich die Dauer nach der Anzahl der Teilnehmer richtet. Angepeilt ist eine Fahrzeit von 7 Minuten pro Spur.

Nach dem ersten Durchgang findet der Sonderlauf "Darkside" statt!

Darauf folgt dann der zweite Durchgang der modernen Rennwagen.
Plant daher genug Zeit ein, sonst werdet Ihr nur unnötig nervös.

Für das leibliche Wohl werden wir, wie man es nicht anders von uns kennt, selbstverständlich sorgen.

Im Startgeld ist für jeden Teilnehmer eine Plakette mit der persönlichen Rennplatzierung enthalten.

Das Startgeld ist zu entrichten an: Hanse-Racing-Hamburg e.V.
IBAN: DE13200505501373132768
BIC: HASPDEHHXXX


Bei der Überweisung bitte HH 600 und den eigenen Vor und Nachnamen angeben!
Einen Link zu meiner E-Mailadresse findet Ihr weiter unten.

Hier der Link zum Reglement Nascar124: http://www.nascar124.de/index.php/reglement

Hier der Link zu uns: http://www.hanse-racing-hamburg.de/

Ihr habt immer noch Fragen? Echt???
Na gut, hier lang: http://www.nascar124.de/index.php/reglement
(tipp: oben links)


NASCAR Darkside


Zeitraum: 1955 – 75

Serien: NASCAR, geschlossene Karosserien, vorbildgetreu lackiert und dekoriert. Veränderungen an der Karosserie nur dem historischen Original entsprechend.
Es sind keine Gewichte aus Metall oder ähnliches in der Karosserie erlaubt. Befestigung der Karosserie nur mit handelsüblichen Aluminiumwinkeln der entsprechenden Chassis normaler Größe, oder GfK, CfK, Plastik in maximaler Stärke von 1,5mm und Mossgummi.
Maßstab: 1/24 oder 1/25
Reifen: Moosgummi,
Reifengröße: vor während und nach dem Rennen mind. 26 mm, hinten, 25 mm vorne
Reifenbreite: vorne mindestens 8 mm und Auflagefläche 7mm, hinten maximal 13 mm.
Außendurchmesser der Felgen max. 17mm
Es müssen zum Fahrzeug passende Felgeneinsätze aus Plastik oder Resine verbaut sein.
Maximale Spurbreite: 74mm


Alle Teile des fahrfertigen Chassis müssen in der Draufsicht vom Body verdeckt sein.

Bodenfreiheit: vor, während und nach dem Rennen mindestens 1 mm
Abstand Karosserie zum Boden: mind. 3mm

Chassis: frei, jedoch OHNE Hinterachsfederung

Motor: Fox 10, Slotdevil Fuchs 1

Gesamtgewicht: mindestens 190g
Bodygewicht komplett: Plastik, Resine: 50g, KEINE Metallgewichte am Body Gfk: siehe Anhang

Interieur: nach Vorbild, Plastik- oder Lexanwanne, einschließlich Käfig/Bügel (vorbildgetreue Türverstärkungen optional), kompletter Fahrer und Fahrersitz dreidimensional aus Plastik oder Resine, es ist das Bausatzarmaturenbrett zu verwenden oder ein dem Original entsprechender Eigenbau, kein Tiefziehteil!
Anhang GFK:
Bodygewicht: 55g!
KEINE einlaminierten Gewichte aus Messing, Blei etc. KEINE Metallgewichte am Body, Befestigung wie Plastikbody.
Folgende Fahrzeuge sind aktuell in GFK zugelassen, da es entweder keine oder nur antiquarische Jo-Han Plastikbausätze gibt:
- Plymouth 1960 + 1961
- Dodge Polara 1964 (der Dodge 330 von Lindberg darf nur dann als Urmodell genommen werden, wenn er auf die Coupedachversion umgebaut wird!)
- Chevy Chevelle Laguna ‚short nose‘ 1973-75


So, das habt Ihr jetzt davon!

Beste Grüße,
Wolfgang




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