DSC Nord in Oldenb.. äh Delmenhorst,.........war das geil, aber .....


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 22. Januar 2017 20:39:08:

Jungs,
nachdem ich ja mal vorübergehend die Lust am Slotracing verloren hatte, kann davon nun keine Rede mehr sein.


Das Rennen in Oldenb...äh Delmenhorst war einfach geil!

-Ausreichend Zeit zum tranieren
-Heimascaris die sofort die Spur für Gäste freimachten
-den besten K-Salat im Norden
-Astreiner Bahnzustand mit dem alle gut zurechtkamen
-20 Teilnehmer die alle Bock auf DSC haben
-nette Gäste aus dem Westen/Euregio !
und vieles mehr :)


Statt faul vor der Glotze zu sitzen habe ich mich gestern und heute gleich dran gemacht meien neuen DSC Autos weiter zu bauen.

Etwas fand ich aber doch schade und lest euch bitte oben nochmal alles durch und auch nachdem ihr die folgenden Zeilen gelesen habt, bitte einfach nochmal das oben stehende durchlesen, es soll ja nicht immer nur das aber hängenbleiben.


Das oboge Foto zeigt die schnellsten 5 in der Quali der Klasse 1.( 4 mal Heimascari und einmal Tante Günther)
Zu diesen 5 Chevron B8 gesellten sich noch 2 oder 3, sry ich habe da den überblick verloren.

Leider war die DSC Klasse 1 immer ein hort von bestimmten Autos, das fing mal mit dem Opel GT an, ging dann über den offenen Jaguar zum geschlossenen wieder püber den offenen nun zum Chevron B8.

Das ist echt ein wenig langweilig wenn über 33% des Starterfeldes aus einem Modell besteht.
Da ich ja nix mehr mit den Verkauf von Kits zu tun habe, kann übrigens auch keiner meckern das ich das ja nur schreibe weils den Kit nicht im Werksshop gibt.

Es ist auch nicht so das die Chevron schlecht gebaut sind, gerade Kay detailiert den kleinen Flitzer hoch und wer in die Hecköffnungen schaut, sieht neben der Getribeattrape sogar noch eine Aufhängungsmimik.

Also weder Kritik an dem Auto, auch wenn ich da nicht weiß wie die Mechaniker das mit den Hauben machen, noch an den erbauern und die auf 66mm aufgebogenen Chevrons konnten wir ja zum Glück "entsorgen"

Etwas vielfalt wäre übrigens toll, auch andere Karosserien gehen, im Rennen wurde ein Camaro Trans-Am 3, hinter 2 Chevron und vor den anderen 4 -6 .

Es gibt viele Karosserien die gut gehen, dank Wieselreifen haben wir keine Schwerpunktklasse, denkt einfach mal beim nächsten Auto dran!



Antworten: