Macht er weiter hört er auf? Ein Statement meinerseits.


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 08. November 2016 16:25:35:

Hi Jungs,

wie viele Mitbekommen haben bin ich beim Slotracing nicht mehr so aktiv wie ihr es vlt gewohnt wart zwinker


Nach kurzer Pause des Erwachsen werdenszwinker bin ich 1992 wieder ins Slotracing eingestiegen.

von 1994-2005 war ich Mitglied des SRC Hamburg
seit 1997 bin ich Mitglied des SRC Kiel bzw SRC Northland
von 2004-2016 Besitzer Slotracing Werk
von 2005 bis 2016 den Northland Racecenter
seit 1995 organisieren ich Slotracing Rennen.
und seit 2000 betreibe ich dieses Forum

Eine lange Zeit mit vielen Aktivitäten und natürlich auch mit vielen höhen und tiefen.

Mit dem Slotracing ging es stehts Bergauf, bis zum Sommer 2013, ich weiß bis heute nicht wieso aber nach diesem Sommer schlief es leider ein und es wurde insbesondere rund ums Scaleracing immer ruhiger

Selbst baute ich immer weniger neue Autos und auch in der DSC sah man immer weniger Fahrzeuge, Gebrauchtwagen waren "In".
Nicht schlimm aber ist es doch neue Fahrzeuge über deren Technik und Optik man spricht, die eine Serie interessant halten.

Zwischenzeitlich stand es für mich im Raum mit dem Slotracing ganz aufzuhören!
Eine Entscheidung die natürlich nicht einfach zu fällen ist nach so langer Zeit der man dem Hobby treu war.

So ging es oft hin und her, sehr oft, sicher verständlich!

Besonders im Rahmen des DSC Wochenendes, da waren zum einen 6 Teilnehmer die es nicht mal für nötig hielten sich abzumelden und so eventuellen Nachrückern die Möglichkeit einer Teilnahme zu versperren.

Solcher und anderer Ärger rund ums Slotracing lassen einen natürlich fragen warum man das alles macht.

Anderseits der Enthusiasmus der Teilnehmer die weite Reisen gemacht haben, die man seit fast 20 Jahren oder länger, gell Dieter :) kennt, dazu gab es endlich wieder ein paar neue DSC-Modell zu sehen..


Letzendlich kann ich noch nicht ganz von unserem schönen Hobby lassen, daher werde ich vorerst mit dem Slotracing weitermachen, allerdings wird der Umfang kleiner werden!

-Die normale Mitgliedschaft beim SRC Northland
-Durchführung und Teilnahme an der DSC Nord 2016/2017

Je nachdem wie die Serie in Zukunft angenommen wird entscheide ich dann natürlich auch für mich ob ich sie weiter organisiere.

Das 5l Rennen wird 2017 weitergeführt und von den Clubmitgliedern des SRC Northland organisiert.
Eine Ausschreibung ist hier in Vorbereitung und wird die nächsten Tage veröffentlicht.


mfg
Matthias



Antworten: