Nachruf


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von De Konsul am 31. August 2016 08:26:05:

Heute vor 12 Jahren ist Peter Pancke gestorben.

Zu ersten mal seit all den Jahren, war ich unsicher, ob ich das hier schreiben soll. Ich bin ja nicht mehr so oft hier unterwegs und als ich die Seite gerade geöffnet habe, habe ich erfahren, dass Fritz gestorben ist. Fritz habe ich immer in Lauenau bei verschiedenen Rennen getroffen und wir haben immer mal wieder über das eine oder andere gesprochen. Aber auch über Peter. Den kannte Fritz zwar nicht, aber er hat meine Nachrufe gelesen und wollte darum etwas mehr wissen, wer Peter war und so.

Darum schreibe es es nun doch, ich glaube, Fritz hätte das ok gefunden. Vielleicht lernen die beiden sich ja auch da oben kennen. Ich hoffe es.

Ich weiss nicht, wieviele Leute hier überhaupt noch sind, die Peter kannten, sicher einige.

Peter ist heute vor 12 Jahren gestorben. Nachts ereilte ihn ein schwerer Herzinfarkt, als er auf einem Rastplatz Pause machte. Er war alleine, keine Hilfe in der Nähe, keine Mensche da. So starb er einen unnötigen Tod. Welcher Tod ist schon nötig.

Peter hat als Feuerwehrmann vielen Menschen geholfen, viele Leben gerettet viele Feuer gelöscht.
Auch im privaten Leben konnte er nicht aus seiner Haut, er hat nie weggesehen, wenn jemand Hilfe brauchte, dann war er auch da.

Peter war mit seinen 204cm immer eine raumgreifende Erscheinung, seine Persönlichkeit war immer präsent. Gut, auch immer seine Hamburger Schnauze.

Peter wurde nur 47 Jahre alt. Mit ihm ging einer der besten Typen von dieser Welt. Trotz der langen Zeit ist das Loch nicht geschlossen, das sein Tod riss.

Er hinterliess Frau und Kinder.

Mach es gut, alter Freund.

Dein Kumpel Gerd



Antworten: