Zum Tod eines Freundes


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Reiner Barm am 06. Juli 2016 20:10:55:

Da telefoniert man mal nur ein paar Wochen nicht und dann diese Nachricht. Per mail von einem gemeinsamen Freund:
NEZIH ist TOT.
Bitte alles nur im ganz kleinen Kreis weitergeben, Beerdigung im engsten Familienkreis gewünscht – geht dieser Text zu Ende.
Nun aber ist es vorbei.
Mensch Nezih – mich hat s umgehauen – musste das denn sein ? – musste es wohl ! – wie immer viel zu früh ! – ich bin unendlich traurig, erinnere ich mich doch an viel gemeinsame Zeit – gerne ! Es ging ja nicht nur um s Slotten – oft haben wir über die Technik deiner Motorradumbauten gesprochen – von deiner Fahrerei mal ganz abgesehen – au weia 
Nun ist also auch dein Kapitel geschlossen – naja nicht ganz; ein ganz kleines Bischen bleibt die Tür auf, bleibt die Erinnerung lebendig – schön das !
Vor Jahren übergabst du mir die Fertigung der / deiner Nezih Slot Fahrtregler. Nach dem Bau meines ersten Exemplares musste ich zur Vorführung bei dir antreten. Bauen durfte ich, aaaber für deinen Namen wurde ich geprüft ! Bestanden ! Es war und ist mir eine Ehre ! – ich durfte und darf an die Regler NEZIH schreiben ! Niemand sonst darf das ! Toll ! Danke !
Ein Blick auf die großen Autos, Rolls Royce, die haben – viele Leute wissen es gar nicht – den Hintergrund ihres Signes von rot auf schwarz geändert, zum Tode von Henry Royce, ein Legende, aber eine schöne.
Ich werde ab jetzt die rote Zugentlastung eines jeden Reglers nur noch in schwarz ausführen. Viele Leute werden es nicht bemerken, eine Kleinigkeit halt, die Eingeweihten schon, den Anderen will man ja auch nicht auf die Nerven gehen.
Mit deinem Regler bleibt der Name weiter in Umlauf und ich werde bei jedem Bau an unsere gemeinsame Zeit erinnert. Es ist mir eine Ehre !
Und sei so gut – nachts wenn alles schläft – schau von Zeit zu Zeit mal, so wie bisher, ob ich alles richtig mache !
Wo immer du jetzt bist – mach es gut alter Kämpfer.
Dein Reiner



Antworten: