Vorbericht 3. Lauf in Brühl


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von DSC Euregio am 27. Mai 2016 12:53:08:

Hallo Freunde der DSC Euregio,

am nächsten Wochenende findet der 3. Lauf der Euregio in Brühl auf der schnellen Blueking statt.
Einige Jahre sind wir hier nicht mehr gefahren, aber dieses Jahr haben wir die Blueking wieder in die Liste aufgenommen. Wer noch nie auf einer Blueking gefahren ist, den möchte ich gerne einladen das einmal selbst auszuprobieren. Es ist einfach eine Lust mit Vollgas durch die Steilkurve zu brettern. Die ersten paar Runden kostet es zwar noch Überwindung, aber dann macht es nur noch Laune.
Für eine reibungslose Veranstaltung bitte ich um Eure verbindlich Nennung. Vor allem wer am Freitag bereits vorbei kommen möchte. Peter öffnet die Bahn am Freitag bereits um 17.oo Uhr, wenn sich genügend Interessierte melden. Für das Freitagstraining fallen 5,- an.
Am Samstag wird das Renncenter um 9.oo geöffnet.
Hier noch ein paar Informationen:
Die Steckerbelegung ist Deutsch. Also die Buchsen sind für Deutsche Belegung gedacht. Es befinden sich aber weitere farbige Ringe um den Stecker. Ein "Verstecken" sollte folglich ausgeschlossen sein.
Die Bahn hat 8 Spuren. Wir werden alle Spuren ausnutzen und am Samstag mindestens 4x8 Minuten fahren.
Zur Sreckenlänge kann ich leider nicht viel sagen. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die Wegstrecke aber deutlich unter 23mm liegen. Ich empfehle ca. 22,5mm. Der Motor kann aber über die Dauer ein wenig schlapp machen.
Ich freue mich schon auf das Rennen und über ein volles Starterfeld. Die Starter aus anderen Regionen sind gerne eingeladen mitzuspielen. Ihr werdet es nicht bereuen. Die Bahn ist einfach nur geil!!
Bis nächstes Wochenende
Hanko



Antworten: