Mal ganz andere News vom Slotracing Werk


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 30. April 2016 14:55:43:

Hallo Leute,

seit 2004 habe ich mein Baby das Slotracing Werk und damit den Internetshop großgezogen.

Alles fing an 2004 mit einer Din A4 großen HTML Seite im www an .


Das Angebot wuchs ständig, vor allem durch die vielen Ideen die Stephan Wiesel und ich in all den ersten Jahren hatten.

Wir brachten Tiefziehteile für alle möglichen Plastikkits auf den Markt, schufen gemeinsam viele Kits und Resine Kleinteile die das bauen von Slotracern stark vereinfachten.

2007 war hier das tollste Jahr, mit den drei legendären Alfa 33 und den ersten GFK Kits.

Mit Dieter Jens tüftelte ich an Fotoätzteilen, Felgen, und wir brachten die allerseits bekannten JP Zahnräder heraus.

2010 war das Slotracing Werk so groß geworden, das es nicht mehr alleine zu stemmen war.

Aus einer Din A4 Seite wurde ein professioneller Webshop mit 3000 Artikeln.

Rüdiger Krieger stieg in die Firma mit ein, das Werk zog erstmals um und von nun an gab es täglichen Versand.

Ferner wir übernahmen Motor Modern und brachten die Werkschassis auf den Markt.

All das hat mir viel Spaß gemacht, aber ich habe mich dazu entschlossen Slot und Scaleracing ab dem 1. Mai wieder mehr als Hobby zu betreiben und nicht mehr als Einzelhandelsgewerbe.

Rüdiger Krieger wird daher das Slotracing Werk als alleiniger Inhaber weiterführen.

Ich möchte betonen, das diese Trennung ausdrücklich im guten erfolgt, ich werde Rüdiger auch weiterhin bei der Entwicklung der Werkschassis und neuer GFK Kits unterstützen.

Weiterhin betreiben Rüdiger und ich auch das Northland Racecenter in Neumünster.

mfg
Matthias



Antworten: