So lange darauf gefreut und schon wieder Geschichte. Zum zweiten Mal konnte ein Fahrer den Sieg in diesem Langstreckenrennen wiederholen. Nach Matthias Parke hat jetzt auch Kay Reinhardt den zweiten Stern auf dem Shirt. Aber erst einmal der Reihe nach. Freitag füllte sich der Club von Mittag an mit den Gästen, zuerst kamen natürlich die Schweden. Diesmal im halben Dutzend angereist, etwas übernächtigt und voller Tatendrang. Nach der Begrüßung ging es sofort an die Bahn. Hier galt es schließlich einige Neubauten abzustimmen. Mangels eigener Bahn fanden hier richtige Jungfernfahrten statt. Schnell wurde uns eine gute Bahnvorbereitung attestiert - da hat der Kay einen super Job gemacht :) Soviel vorweg, der Grip hat bis zum Rennende durchgehalten. Die Abstimmung der Fahrzeuge ist hier kein Geheimnis und die Heimascari hatten alle Hände voll zu tun auch den Gästen zu guten Rundenzeiten zu verhelfen - Der Charakter des Rennens ist durch ein schönes Miteinander geprägt. So verbesserten sich nicht nur die Zeiten, auch die Laune stieg damit. Es wurde viel probiert, trainiert und gefachsimpelt, besonders Kay's Ausführungen zur Chassisabstimmung, in perfektem Englisch, sind immer wieder ein Highlight. "You make more hier und not more da und es runs". Tut es auch! So verlief der Abend total entspannt und verging viel zu schnell. Ca 9000 Runden wurden im Freitagstraining absolviert - eine stolze Zahl. Da alle Teilnehmer lange auf den Beinen waren, wurde gegen Mitternacht der Club verdunkelt und es ging in eine verhältnismäßig lange Nacht.
Der Samstag: Gemeinsames Essen fassen am Grill, leider etwas kühl, aber trocken liessen wir es uns ersteinmal ordentlich schmecken. Frisch gestärkt wurden dann die Fahrzeuge für den zweite Stint präpariert.
Für den Schreiberling ging es etwas füher los, hatte er sich doch von 4 auf 9 gefahren, aber so konnte er endlich mal mit dem Chef in einer Gruppe fahren. Wieder Essen
Der letzte Lauf. Das genaue Ergebnis findet ihr unter dem Link Als Club bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für das schöne, entspannte Rennwochenende.
|
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht Piet 27.04.2016 19:16
(1)
- Wenn Ihr den Termin gut koordiniert (n/t) Andreas 27.04.2016 21:24
(0)
- Wenn Ihr den Termin gut koordiniert (n/t) Andreas 27.04.2016 21:24
(0)
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht Dieter Jens 26.04.2016 09:45
(0)
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht Hesse 26.04.2016 08:41
(0)
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht -----EGV Matthias Parke 26.04.2016 07:28
(0)
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht mw 25.04.2016 21:39
(6)
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht Pepe 26.04.2016 10:11
(1)
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht mw 26.04.2016 17:41
(0)
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht mw 26.04.2016 17:41
(0)
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht Martin H. 26.04.2016 08:40
(1)
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht mw 26.04.2016 17:38
(0)
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht mw 26.04.2016 17:38
(0)
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht Torsten Meyer 25.04.2016 21:46
(1)
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht mille s 26.04.2016 09:48
(0)
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht mille s 26.04.2016 09:48
(0)
- Re: 3 Literrennen 2016 ---SRC Weser-Ems---Der Bericht Pepe 26.04.2016 10:11
(1)