DTSW NORD beim SRC Weser Ems - der Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Torsten Meyer am 14. Dezember 2015 21:43:26:

Die Ergebnisse hat Stephan schon online gestellt - schneller Service danke

Am Freitag gaben sich schon 13 Teilnehmer die Ehre und nutzten den Abend ausgiebig zum trainieren.
Strotti brachte die Laatzener Gang mit und Alex kam mit Sebastian, Vollmi hatte sich schon etwas früher zur Unterstützung des Clubs eingefunden und geholfen wo er konnte - vielen Dank dafür super
Als noch JoJa erschien, waren meine Favoriten alle an der Bahn. Mit zunehmender Stunde verbesserte sich der Grip. Sascha testete und probierte bis die 5,4 auf Grün erreicht war - WAHNSINN!!
So schnell war auf unserer Bahn noch keiner.
Sascha blieb nicht lange allein - es begann ein kleiner Trainingswettbewerb.
Dank Unterstützung lief auch mein Gunnar mitlerweile sehr passabel - wird vielleich doch noch spannend am Samstag!?

Samstag früh wurde die Bude recht schnell wieder voll - die Hackbrötchen gingen schon um 8:30 gut.
Nach und nach kamen so 20 Starter zusammen.

Kein Grip sagten die Einen - 5,3 geht auch, sagt der Andere. DTSW fahren und verstehen hat auch seinen Reiz.
So kristallisierte sich im freien Training schon die Startreihenfolge herraus.

Um 13 Uhr ging es dann ins Rennen, wie zu erwarten bot der letzte Lauf in der Klasse 1 die meiste Spannung.
Sascha führte vom Start weg, bis er auf der letzten Spur in eine Kollision verwickelt wurde. Immer noch zwei Runden Vorsprung verlor er dann pro Runde zwei Zehntel auf Blau - Alex auf der schnellen Roten unterwegs
und noch 3 1/2 Minuten auf der Uhr. In der letzten Runde kam was kommen musste - Beide fahren gleichauf in den Tunnel, Alex kommt als erster herraus und die Zeit ist abgelaufen. Denkbar knapp der Sieg für Alex - dafür umso klarer Saschas Gesichtsausdruck Sch....ße!! Für den Zuschauer ein geiler Fight für den zweiten Sieger, naja kann glaube ich jeder nachvollziehen.

Das Qualy der Klasse zwei brachte nur kleine Überraschungen. In Erinnerung blieb mir hier nur der Spruch von LWM als sein Clubkollege Andreas seinen Bentley mit einer 5,9 durchs Ziel trieb: Fährst du nen 1b?

Zum Rennen: in der "Maggigruppe" gab es ordentlich Kleinholz - schon nach der dritten Kurve hatte Martins Porsche kein komplettes Heck mehr. Ich habe mal von meinem Lehrmeister beigebracht bekommen - ist dein Auto vorn kaputt, hat meist ein Anderer Schuld..........
Schade um die schönen Autos.

In der Toppgruppe dann vom Start weg ein tolles Rennen - ich liege auf Platz zwei!! - nur Vollmi zieht auf und davon. Mein Gunnar rennt wie der Teufel, bis ja bis zur dritten Spur. Heulender Motor, kein Vortrieb - da war sie, die Strafe für den dummen Spruch im Qualy. Die Motorschraube hat sich gelöst - Strotti hat mir den Wagen in Rekordzeit repariert, hat nicht mal eine Minute gedauert - nur bei dem Renntempo sind das neun Runden.
Sollte so sein und hat trotzdem Spass gemacht - dann halt nächstes Mal. So aber konnte Willy locker an mir vorbeiziehen - konnte er in Klasse 1 auch, nur da wollte er nicht zwinker

Ein schöner Renntag ging zu Ende.......

Der SRC Weser-Ems bedankt sich bei Allen Teilnehmern und Zuschauern.
Euch und euren Familien ein frohes Fest und guten Rutsch.

Bis 2016
Torsten




Antworten: