kleiner Bericht zum Saisonauftakt der DTSW Nord auf dem Deisterring


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von FastSteve am 30. Oktober 2015 18:44:16:

DTSW Lauenau
Moin, der Freitag startete schon mit den ersten Gästen aus dem Westen, die gleich nachdem Strom auf der Bahn war, den Deisterring unter die Räder nahmen.
Weitere Weststarter folgten und schnell purzelten die Zeiten von 7,5s Richtung 6,5s, also Grip war da. Es wurde fleissig getestet und gefahren, und Alex wie auch Peter und Sebastianwurden immer schneller.
Auch Mario , Olli und Wolfgang , sowie Willy, Strotti und Sascha, Joachim und Jens liessen sich die Chance nicht entgehen die Einsatzwagen schneller zu machen.
Der Abend wurde dann gegen 24:00 Uhr beendet.
Am Samstagmorgen trafen dann alle wieder ein, Grip war immer noch da, testeten weiter und nahmen das leckere Frühstück in Angriff.
Nach der Motorenausgabe folgte dann die Quali, und der Westen hatte nix besseres zu tun, als die Heimascaries zu deklassieren, recht so. Mit 6,533s teilten sich Peter und Alex Platz 1, wobei Peter die Nase vorn behielt, er hat die Zeit eher ins MDF gebrannt. Zum Glück gab es ja noch die Einteilung nach A und B ;)
Das Rennergebnis hielt somit auch keine weiteren Überraschung parat, ausser dass esbei den Verfolgern immer wieder interessante Zwei- oder Dreikämpfe gab, und die Platzierung letztendlich nur durch Teilstriche festgelegt wurde.
Klasse zwar war etwas schneller, hier wurde Quali durch Sascha gewonnen mit einer 6,33s. Leider konnte er im Rennen nicht die gleiche Perfomance aufs Holz legen.
Alex setzte auch hier die Maßstäbe und fuhr allen auf und davon, die Verfolger, angeführt durch Sven, bis hin zu Willy als 12. Lagen alle innerhalb von 10 Runden, daher war auch dieses Rennen von einer besonderen Spannung geprägt. Auch hier entschieden wieder Teilstriche für die bessere Platzierung.
Gratulation also an die Sieger, und natürlich jeden der gefahren ist, es hat so viel Spaß gemacht, dass natürlich auch Wehmut in der Luft lag, ob der ungewissen Zukunft des Deisterring.
Dank hier nochmal an meine liebe Frau, die mir wie immer den Rücken freigehalten hat und mit einem perfekten Catering alle satt bekommen hat.
Ich freue mich auf die nächste Runde in Delmenhorst und wünsche euch schon jetzt eine gute Anreise.
Beste Grüße Stephan



Antworten: