Rennbericht 2 Lauf zur DTSW-Nord in Neumünster


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 25. Januar 2015 02:24:33:


Wie gehabt waren LWM und Schnulli von Roland Racing die ersten die schon vor 18Uhr mit dem neuen AMG Mercedes um das Bahngebäude in Neumünster drifteten.

Schön als Hamburger hat man es ja gerne wenn Bremer Grip auf die Bahn fahren:)

Nach und Nach trudelten dann mehr DTSWler ein, aufgefüllt durch einige Besucher und die Presse.
Den über die Veranstaltung gab es Berichte in drei Norddeutschen Tageszeitungen.

Die schnellsten Runden wurden natürlich vom Tabellenführer Sascha Gellert und Strotti ins MDF gebraten, da war kein Hinterherkommen angesagt.

Gegen 2 Uhr gings dann in die Heia, die ersten waren wieder die letzten....

Samstag war ja eigentlich Training ab 9Uhr angesagt, aber die nächste Bremer Horde:) Die Weickerts mit Vollmi standen schon um halb vor der Tür.

Naja war ja Kalt also rein mit ihnen, die Northland Crew war schon am Brötchen schmieren.
Kaffee war auch fertig, also konnten sie sich nach den ersten Runden erstmal stärken.

Gegen 12 Uhr gings dann an Wagenabnahme und Quali der Klasse 1.

Mit 29 Teilnehmern markiert das Rennen in NMS wieder den Top Wert der laufenden Saison.

Strottis Papierfliegervette war mit 6,296s die schnellste Zeit gelungen, dann folgte der DTSW Nord Champion 2014/2015 Sascha:)
Driter der Weickert mit dem N, dann LWM und der Werkschef.
Auf Platz 6 der Northland Junior Sammy, Mario Kreim war schnellster Hochhausfahrer.
Der am wenigsten schnellste Qualifikant legte eine 7,46 hin, fast 1,2s ganz schöne spanne.

Vom Rennen kann der Rasende gar nicht viel Sagen, kommerz ging vor:)

Sascha war nicht zu stoppen
Strottis Pole brachte letzendlich nur den 4.Platz, gerade noch in der Quali Top Gruppe( 5.) wurde der Werksschef dann 2.
Die Top Gruppe gehörte auch zu den Spannensten, ausser Sascha waren die anderen 4 immer recht dicht zusammen, die Plätze 2-5 wechselten mehrfach.

Die ersten 5 der Klasse 1 flach:
1. S.Gellert 184,89Rd.
2. M.Parke 182,97Rd.
3. N.Weickert 182,73Rd.
4. D.Strottmann 182,12Rd
5. T.Meyer 181,57Rd.

Die ersten 5 Hochhäuser also 1 hoch:)
1. (9) M.Kreim 177,50Rd.
2.(11) T.Pardubitsky 175,18Rd.
3.(13) W.Kottsieper 174,55Rd.
4.(15) F.Penning 173,41Rd.
5.(17) T. Weickert 172,10Rd.

Zumindest von der Lautstärke die im Bahnraum zu hören war führte die etwas höhere Leistung des FOX II Motors nicht zu mehr Crash Situationen.
Allerdings scheint es als wenn der FoxII Motor zu mehr unterschied zwischen den Flundern und Hochhäusern sorgt.

Ersteres traf auch in der Klasse 2 auf den SRP Motor zu.
Es war aber deutlich zu merken das der mehr Grip braucht, einige waren am rutschen, zu viel Gaseinsatz führte zum Abflug, gut so war wieder mehr der Fahrer gefragt als das digitale fahren.

Da Joachim Janssen auf ne Hochzeit musste, fuhren "nur" 28 Fahrer die Klasse 2.
Joachims Engagement für die DTSW ist toll, Freitag angereist, führ ein Rennen(immerhin 6.) und dann wieder los.

Vorm Rennen war natürlich nur die Frage, mit wie viel Vorsprung würde der LMR Siegerwagen den Strotti steuert gewinnen?
Allerdings holte er nur die 8. schnellste Qualizeit.....Vor ihm noch der Roland Racing Panoz.
Die Quali ging knall auf Fall, Penning war der erste der eine 6,19 reinknallte, Pole rief er in die Küche:)
Mario konterte mit 6,18s, dann Sascha mit 6,14s und dann war der Werkspanoz mit 6,08s der schnellste.

Aber langt das auch fürs Rennen???

Quasi, der Panoz konnte auf Gelb die Führung nicht behaupten aber auf Weiß gings dann ab, die anderen konnten nicht folgen und lauffaul wurde der Wagen bei erreichen der 190er Marke vorm Fahrer abgestellt.....langt für die Klasse.
Strotti trullerte dahinter ins Ziel, dritter Pardu mit dem 2012erLMR Einsatzwagen von Vollmi.
2b die ersten drei( bin schon müde):
1. (2)M.Parke 190,06Rd
2. (3)D.Strottmann 188,74Rd
3. (5)T.Pardubitsky 186,68Rd.


Sascha trieb seinen 2A Wagen in dem Rennen danach dagegen weiter und schaffte so 190,18Rd, Doppelsieg für den DTSW-Nord führenden also.
Mario Kreim wurde zweiter in der Klasse vor Frank Penning.
1. (1)S.Gellert 190,18Rd.
2. (4)M.Kreim 187,49Rd.
3. (5)F.Penning 185,92Rd.

Die Gesamtwertung ging so natürlich auch an Sascha der seine Tabellenführung damit ausgebaut hat, Punktgleich zweite wurden Mario Kreim und der Werkschef.

Ein gelungener Renntag fand sein ende, ich hoffe alle sind bei dem Wetter gut nach Hause gekommen.

euer rasender Reporter




Antworten: