Re: DTSW goes Semi Scale


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Alex O am 14. Dezember 2014 21:01:09:

Als Antwort auf: Re: DTSW goes Semi Scale geschrieben von Matthias Parke am 14. Dezember 2014 17:21:32:

Vielleicht sollten die Concoursrichter der betreffenden Regionen da vielleicht einfach mal etwas härter durchgreifen?!?!Ich finde ein Fahrzeug sollte dem 1/1 Vorbild sehr nahe kommen, also Proportionen sollten stimmen,Lackierung sollte passen und die Details sollten denen des Originals sehr nahe kommen.Ob man jetzt Lexanüberrollbügel,was bei guter Verarbeitung keinem auffällt oder gedruckte Papierbremsscheiben die von der Optik meist deutlich schöner sind als fotogeätzte verwendet, sollte egal sein.Wenn man es sehr schön macht ist es ok,wenn nicht bekommt man wie bei allem anderen auch Punktabzug.So sollte es auch was die Grundplatte angeht gehandhabt werden.Fahrzeuge wie der V12, Panoz, Dome, Audi R8 und sämtliche anderen LMPs mit starken einzügen würden sonst nie gebaut werden ,da sie sonst nie eine Chance gegen die Autos wie den Gunnar oder Joest Porsche usw hätten. Also wenn es nicht gegen die Optik geht, wo ist das Problem? Da ich den besagten V12 gebaut habe stelle ich mir die frage, soll ich das nächste mal einfach die Schweller soweit aufbiegen das die Grundplatte auch so drunter passt? Dann hätte ich ein reglementkonformes 20 Punkte Stück Schei...se.Und ist es im Sinne der Serie ein Stück Schei..se zu nehmen,es glänzend zu machen, es mit fotoätzteilen zu bestücken, damit 20 Punkte erlangen und Rennen zu fahren?

mfG Alex



Antworten: