Kein Bääääähmmmmm, sondern nur das Favoritengeplänkel


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 06. November 2014 07:52:56:

Hi Jungs,
Le Mans Race Nr 6!

Was 2009 damit begann nur Autos aus 1999 einzusetzen wird 2014 fortgeführt.

Die Fahrzeuge am Start diesmal von anno 1996 bis einschl. 2005, also bevor die Diesel die Übermacht an der Sarthe übernahmen.

Das Starterfeld in diesem Jahr von der Besetzung eins der heißesten! und nach dem die OEPS nicht mehr soviel Zuspruch hat auch mit das größte Feld an LMP Fahrzeugen in Deutschland.

16 Teams sind noch gemeldet, womit 48 Fahrer am Start gehen.

Gefahren werden 3 Durchgänge a 7 Minuten, mit gestellten Fox II Motoren die derzeit ihre 15h Einlaufstunde auf dem Buckel haben.
Die Kohlen haben sich schnuckelig um den Kollektor geschmiegt, so das mit den 11,8V am Track wieder Bestzeiten möglich sein sollten.

Die 36,15m lange Bahn wurde vom Glue befreit, momentan ist noch nicht an dein Einsatz der härteren der Moosgummimischungen zu denken, das wird sich mit dem Freitagstraining sicherlich noch ändern.

Für alle als Orientierung noch mal die Aktuellen HoF Zeiten, die allesamt bei den LMR´s 2012 und 2013 gefahren wurden.

Spur 1 Gelb:6,242s N.de Wachter Ferrari 333SP 2012
Spur 2 Blau:6,328s J.Kotschate Pescarolo 2013
Spur 3 Weiß:6,198s M.Parke Audi R8 2013
Spur 4 Rot:6,242s J.Kotschate Pescarolo 2013
Spur 5 Grün:6,403s N.de Wachter Ferrari 333SP 2012

Als beste Qualizeit ist allen teilnehmern noch die 6,09s von Nick de Wachter/ Alex Orrtmann aus 2012 in Erinenrung.


Bester Rundenwert eines Teams waren 1935 Runden aus 2013 des Nordic SlotKommando mit einem Toyota GTone
Bester Fahrer war 2013 Norman Weickert mit 649,39Rd. mit einem Pescarolo.

Wie schon 2012 und 2013 ist auch dieses Jahr der 5-malige Sieger des etwas bekannteren Vorbildrennens der 24h von Le Mans Frank Biela am Start.

So kommen wir zu dem Illustren Feld der 48 Wagemutigen.

Und wir beginnen mit den Topfavoriten, den besten Fahrern in Deutschland, sicher auch in Europa und vlt auch auf der Welt und näheren Umgebung

Bei zwei Teams fehlen noch je ein Name, aber es gibt Gerüchte das Frank Biela und Peter ,Alias der Commander, Juchem von Seb Nockemann unterstützt werden, der damit seine Premiere auf dem Northland Raceway feiern würdeprost
Nicht nur deswegen sidn die Jungs vom Team RLR einer der Top Favoriten

Top Favorit Nr.1 natürlich, auch wenn hier als zweites genannt sind die Sieger aus 2012 No Limits mit Alexander Ortmann, der schon im Kinderwagen Reifen geschliffen hat und Nick de Wachter, den seine erste Auslandsreise die er "alleine" unternehmen durfte schon zu einem 24h Rennen nach Hamburg führte.
verstärkt werden sie von Strotti, dem mann der das Umspuren erfunden hat und ebenfalls zahlreiche DTSW-Nord Siege auf dem Buckel hat!

Die dritten der absoluten Top Favoriten sind natürlich die Vorjahressieger um den einzigen jemals ermittelten DTSW Meister Rüdiger "Fuck of Fox" Kress der das LMR so geil findet das er sogar mit diesem von ihm so verhassten Motor teilnimmtsuper
Mit Vollmi und Schalke Jörg hat er zwei der schnellsten Nordjungs der DTSW dabei.


Diese drei Teams würden die sicher mit den leichtesten Bodys antreten werden, würden folgende Teams dann gerne Ärgern um auch einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern.

Der SRC Ostfriesland, die zwei Plattschnacker Janssen und Herden und der der Teamsprache nicht mächtige Frank Penning, haben mehrfach die DTSW Nord gewonnen und statt Blut haben die drei DTSW Extract in den Adern fliessen und vlt auch im Urin:)

LRD International war im Norden noch nie Am start, aber in der OEPS waren die immer vorne zu finden, allerdings hat man von den Jungs garnix gehört? treten die überhaupt an?
Alles geheim, wahrscheinlich wird bis zu letzt entwickelt.

Das Werksteam hat das LMR bereits 3 mal gewinnen können, zuletzt aber das DTSW Engagement zurückgefahren. Allerdings haben die nun alles neuorganisiert und ein komplett neues Chassis für den Panoz Roadtser entwickelt.
Dazu den neu DTSW Sieger Sascha Gellert an Bord der sich als Reifenspezialist und Chassis abstimmer etabliert hat.

Auf die gleiche Technik vertrauen auch die Jungs von Roland Racing, der Teamchef Roland bleibt zwar zuhause, werits dieser Roland eigentlich??? aber dafür haben sie den schnellen Merten Brand dabei der den DSC Drückern LMW und Schnulli-Kay mal zeigen wird was den so für Zeiten gegangen werden müssen.

Nicht zu unterschätzen sind die Dänen von Woodslot, sie haben einen ungeheuren Erfahungsschatz udn beim SRC Northland quasi ein Heimrennen, reissen sie doch selten unter 1000km zu einem Rennen an.

Bei Fortuna kümmert sich dieses Jahr Matthias Schwabel, der wieder zwei der allerfeinsten 5 stöckigen Torten seiner Torte, einer deustchen Meisterin im Konditorhandwerk mit im Gepäck haben wird, um die Technik. Ob er das so fulminant hinbekommen wird wie 2013 der Teammate Sven Ahrens mit dem Panoz wird sich zeigen. Mit im Team der Routinier Bädenhead der sein 25 jähriges Slotjubiläum feiern dürfte.

Mit der Nord Slot Connection um den Nord Mini Z Ministerpräsidenten Pardu, dem schnellsten Flesburger Sven Kettelhut und dem Northland Junior Daven beginnt das breite Mittelfeld.
Dieses Team und die Sultans of Speed mit Toddy Eater, der sich mit zwei Berlinern, dem schnellen DSC Recken Reiner Reif und dem Berliner Mini Z Hero Lienhard Goldbach verstärkt hat wollen dem erweitereten Favoriten schön in die Suppe spucken:)
Dazu gehören noch die Kieler Junx deren Technikchef leider ausfällt.
Sau schnell beim Diesntagstraining zeigten sich aber auch die Sipho Racer aus Schieren.
Die letzten des prognostizierten Mittelfeldes ist dann das Team1, das Team mit dem größten Altersunterschied, die Erfahrung von Bernd Nier ( so bummelige 60) wird von der Jungend des Werksjunior Sammy Kramer ( so bummelige 13) ausgeglichen, dazu Papa Michael.
Die drei repräsentieren damit drei Generationen an Slottern.
Die letzten des Mittelfeldes sind dann die Flying Northlands, aber die einzigen mit Sonderrechten, den der Comebacker Nils Schröder fährt sonst immer mit Blaulicht. Der Polizei OberGruppenHauptwachtmeister und zweifache Papa kehrt imemr wieder zum LMR in seine alte Wirkungsstätte zurück.
Mal sehen was er und seine beiden Mitfahrer aus dem alten CLR rausholen können.


Ja die Rote Laterne, holt sie ein Team durch einen technischen Defekt?
Oder wird die rein über "Leistung" vergeben????

Mal sehen ob die Jungs böse sind das ich sie hier rein sortiert haben, wenn auch, auch egalaetsch


Shit, ist ja nur ein Team, das Haribo Racing Team wird die anderen Teilnehmern sicher mit Bonner Gummis versorgen. Teamboss Martin Behrend ist seit diesem Jahr dabei und setzt als einziger der 16 Teams auf eine Plastikkarosserie, nämlich den Nissan R390GT1 von Tamiya.
Aber die Junsg vollen LErnen werden alles aufsaugen und mal sehen ob ich sie dann 2015 noch in dieser "Gruppe" habe.


So das wars wieder mit meinem Geschreibsel, die Wahrheit zeigt sich Samstag auf der Bahn:)

Im Anhang die derzeit aktuelle Startliste mit dem Zeitplan!

euer rasender Reporter



Antworten: