Gruppe C / LMP Rennen --- Rennbericht --- Deisterring


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Geschrieben von FastSteve am 17. Oktober 2013 20:49:43:

Moin,

nun habe ich endlich Zeit gefunden für den Bericht, ein paar Renner fertigmachen und diverse andere Dinge standen mir einfach im Wege ;)
Der Freitag wurde schon gut genutzt, hauptsächlich von den Ostfriesen, die Bahn mit ihren Tücken kennenzulernen und den Wagen auf das MDF abzustimmen. Gute Stimmung und lecker Essen rundeten den Abend ab.
Am Samstag trafen dann nach und nach, leider auch 3 Freunde wegen KFZ Schaden fast zu spät, ein und sorgten für viel Gewusel an der Strecke, wollte doch zumindest jeder der Samstagsstarter die Geheimnisse der Bahn erkunden.
Um 10: Uhr war dann Motorenausgabe, jeder zog 2 und konnte sich den besseren davon dann zum Rennen einbauen, oder auch nicht.
Die technische Abnahme verlief ohne besondere Vorkommnisse und so konnte dann schnell das Qualifying gefahren werden.
1. Frank Penning 6,558
2. Sven Biermann 6,566
3. Joachim Janssen 6,577
4. Gerd van de Wiel 6,613
5. Stephan Große 6,654
6. Mario Kreim 6,661
7. Thomas Vollmer 6,679
8. Mark Richter 6,761
9. Thomas Lehmann 6,761
10. Mirko Müller 6,834
11. Olli Schumann6,852
12. Jörg Kotschate 6,868
13. Ralf Rieger 6,905
14. Sven Ahrens 6,919
15. Andre Weinert 6,993
16. Torben Weickert 7,066
17. Maik Lamczyk 7,583
18. Dirk Woicke 7,618
19. Fritz Cöring 8,317

Kurz vor der Mittagspause, dem Highlight des Tages, wurde dann noch der Best of Show gekürt, hier hatte Thomas Vollmer sein Porsche erst im Stechen die Nase vor dem Audi R10 von Mark, herzlichen Glückwunsch.

Mittag, der Stargast des Tages war eine leckere Spansau, die definitiv nicht umsonst ihr Leben für uns gelassen hat…. Schleck!!!
Zum Renngeschehen, gefahren wurde jede der 6 Spuren 8 Minuten lang, und das Gleiche dann nochmal im zweiten Turn. Die ausgegebenen Fox Motoren wurden mit 13 V Bahnspannung versorgt, die Zeiten waren schnell, aber insgesamt unspektakulärer wie mit dem Fox 2.
3 Startgruppen nahmen dann den Deisterring unter ihr Geläuf und es wurde sofort mit den Zeiten am Qualifying angeknüpft, teilweise jedoch mit leider bleibenden Schäden für die ausgegeben Motoren.
Es wurde hate an der Temeperaturgrenze gefahren und teilweise auch darüber, sodass diese Motoren dann im Schnitt 2-3 Zehntel per Runde verloren.
Der Stand nach dem ersten Turn:
1. Sven 409,50
2. Gerd 407,17
3. Frank 404,10
4. Thomas V. 401,79
5. Joachim 401,73
6. Mark 401,47
7. Mario 399,02
8. Thomas L 398,42
9. Stephan 397,14
10. Jörg 395,42
11. Olli 393,30
12. Andre 393,08
13. Ralf 388,12
14. Sven A 383,12
15. Torben 377,01
16. Dirk 367,84
17. Maik 353,14
18. Mirko 347,73
19. Fritz 328,15



Runde 2
Gekämpft wurde wieder in 3 Gruppen und hier teilweise mit dem Messer zwischen den Zähnen. Dieses ist leider oft dem schnellen Vorwärtsdrang im Wege und kontraproduktiv den Erbauern der Fahrzeuge gegenüber. Ansonsten gab es keine groben Schnitzer, ausser eben wie erwähnt der Kampf mit den Motoren.
Endstand:
1. Sven B 817,83
2. Gerd 808,42
3. Thomas V 804,15
4. Frank 802,22
5. Mark 801,58
6. Thomas L 797,92
7. Joachim 795,69
8. Mario 795,44
9. Jörg 795,06
10. Olli 793,06
11. Stephan 791,18
12. Andre 784,16
13. Ralf 779,30
14. Sven A 766,30
15. Torben 763,16
16. Dirk 744,28
17. Maik 717,55
18. Mirko 666,73
19. Fritz 636,27

Herzlichen Glückwunsch an den schnellen Sven und natürlich auch an die weiteren Platzierten.
Trotz der Motoren war es teilweise ein sehr sehr enges Rennen und ich hoffe, aber so habe ich den Eindruck, es hat jedem Spaß gemacht.
Ein riesen Dank an meine bessere Hälfte, Annett, die denke ich mal am meisten dazu beigetragen hat, das diese Veranstaltung wieder ein Erfolg wurde….. verneig ;)
Danke auch an die Starter, die sich selbst aus dem Westen es sich nicht haben nehmen lassen zu diesem Rennen zu kommen.
Ansonsten, es wird nächstes Jahr eine Neuauflage geben, aber definitiv mit anderen Motoren. Nun, Versuch macht klug ;)
In diesem Sinne
CU on Track
Stephan



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