Bericht vom Finale der DTSW-Nord in Ardorf!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 07. April 2013 17:17:43:

Gratulation an den neuen deutschen Meister Mario Kreim!!!supersupersuper

Mit viel Einsatz hat Mario die konstantensten Ergebnisse über die ganze Saison abgeliefert und er war nach dem letzten Rennen letztendlich auch mit Streicher vornezwinker

Für die Verfolger gab es dagegen einen schwarzen Samstag!


Dabei sah es im Vorwege noch gut aus, Torben und Norman haben ein Clubrennen als Training genutzt und hatten ihre Autos im Griff, so gut das sie den Freitag garnicht zum traning kamen.
Der Werkschef selbst machte sich noch hoffnungen auf den 4. Platz, so nahm er erstmals am Freitagstraining teil, was natürlich auch Peter Juchem aus Koblenz, Cratsen Levertz aus Kassel, Jens Gerlach aus der Nähe von Köln und der Deutsche Meister himself, Rüdiger Kress nutzen.
Zu ihnen gesellten sich natürlich zahlreiche Ostfriesen und natürlich der Top Favorit Mario Kreim mit Sebastian Gassner.

Die schnellsten Runden brandte natürlich der Deutsche Meister ins MDF, es schien schwer ihn in der Klasse 1b und 2a zu schlagen.
Mario hatte einen BMW Z4 im Gepäck, aber keinen eignen sondern einen Leihwagen von einem West Kollegen.
Der hatte es geschafft den Fujimi BMW auf eine 70mm Platte zu bauen, ausgedünnt ging der Wagen 1a Zeitenrespekt

Doch nicht nur Mario hat aufgerüstet, zum Heimrennen wollten sich die Ostfriesen nicht lumpen lassen!

Joja´s BMW Z4

Noch-Meister Penning´s Pandafilet

Schalke Jörgs neue Vette!

Michael, "darf nicht aus Ostfriesland raus" Tjardes BMW M3

Auch die Gäste liessen sich nicht lumpen, Carsten brachte diese endgeil lackierte Corvette mit!

Und Peter Juchem hatte seinen infernalischen LFA mit dabei!


Leider hat der Aushilfsfotoraf es versäumt von den neuen Klasse2 Fahrzeugen Bilder zu machen, Stammfotograf Rüdiger wäre das nicht passiertsauer

Spät am abend trafen dann noch die Wolfsburger Schuschu und Wolle K ein, mit im gepäck hatten sie Hartmut "Harald" Spormann.
Das Freitagstraining ging natürlich bis tiiiiiieeeeeeeeeeef in die Nacht, um 1.30Uhr hat Joja dann die Butze abgeschlossen.

Samstag fanden sich dann 31 Teilnehmer ein, Rekord von Neumünster 2013 verpasst aber das führte letzendlich zu 56 Teilnehmern in der Saison 2012/2013, Rekord aus der Saison 2007/2008 geknackt!

Samstachstrainierer!

Samstachskaffetrinker

Noch guten Mutes! Die Weickerts!


Die Klasse 1b:
In der 1b nahmen 7 Fahrzeuge am Rennen teil, ein CLK-DM und ein Honda S2000 standen 5 BMW gegen über.
Gegen Mario´s BMW hatt auch der Heimascari JoJa keine Chance, aber zum ersten mal gewann kein M3, sondern ein Z4.
Torben verliert Boden beim Kampf um den dritten Platz in der Gesamtwertung!


Die Klasse 1a
Wer wird den deutschen Meister und seine Meisterschaftsvette schlagen???
Der noch amtierende Nord Meister Frank Penning! Keine Chance gegen den im wunderschönen Blau metalic lackierten Bengasi!

Schwebt immer noch in anderen Spähren!

Jörg schafft den dritten Platz und Norman wird 4. und die Chancen auf die Meisterschaft schwanden immer mehr.
Auch hier ein Drama im Kampf um den dritten Platz der Gesamtwertung, die Werksvette die am Freitag noch gut unterwegs war, hat ne Samstagsallergie, erst nach dem richten der Schleifer ging es etwas besser.
Unter den 24 Fahrzeugen fanden unter anderem sich 3 Pangani, 7 Corvette und 3 Audi R8LMS.

Nach kurzer Pause und Quali( Pole mit 8,12s von Mario Kreim) ging es dann mit dem Klasse 2 Rennen weiter.
Die Klasse 2a und 2b teilten sich hier ausgeglichener auf.

Klasse 2a
Die wird hier zuerst genannt, denn der Polesitter fuhr ja ein 2b Wagen zwinker
Der deutsche Meister Rüdiger Kress setzte hier seinen ultraleichten 962K ein eine unschlagbare Kombination?
Nein, den Super Vollmi war schneller! mit seiner 962er Sau fuhr er über eine Runde mehr.

Fulminanter Vollmi!

Dritter Joja der mit dem Handling seinem 962 in der 180Grad links vorm Leuchturm haderte.
4 wurdet Hartmut mit seinem schon in hannover sehr gut gehenden C11, dann Olli Waltmann mit einem Leihwagen von Jörg.
Um Platz drei der GEsamtwertung ging es für den Werkschef und Torben, der zuletzt 2 mal siegreiche 962 des Werks büste am Vortga leider seinen Motor ein, das neue Aggregat entfaltete seine Leistung leider erst ab der 5 Spur aber auch Torben hatte kein Glück, der Jag will einfach nicht mehr so.


Klasse 2b
Die Entscheidung über die Meisterschaft viel dann im letzten Rennen, allerdings schaffte es Norman nicht sich für die erste Gruppe zu qualifizieren, also leider kein direkter Zweikampf.

Ist Mario mit einer Polezeit von 8,12s überhaupt schlagbar???
Ja und wie, Jens Herden lederte den neuen Nord-meister mit seinem CLK-TR vom Le Mans Race ab.
Weder eingebautes Licht noch die 31gr Bodygewicht liessen ihn langsam machen.
Lacht sich immer noch ins Fäustchenzwinker Sieger Jens Herden!

Auf Platz 3 kam dann der nun ehemalige Nord Meister Frank Penning der nach einer eher durchwachsenen Sasion zeigt das 2013/2014 mit ihm zu rechnen sei!


Die Gesamtwertung!

Also auch hier ein Sieg für Mario Kreim vor den beiden zweiten Rüdiger Kress und Frank Penning!


Aber es gibt ja auch noch die Liste der 56 Teilnehmer!


Wie man sieht gibt es zwei drittplatzierte, da aber auf ein Treppchen Foto nur 3 gehören, hier das zugehörige Bild:

Natürlich gab es zum Saison abschluß auch einen Best of Show!

Mit so vielen Wagen hat wohl keiner gerechnet, alles Neufahrzeuge im originalkleid die erstmals in der DTSW Nord eingestzt wurden! Alle Achtung, hier war man sehr sehr fleissig!

Sieger mit 10 zu 8 Kronkorken, Joja´s neuer BMW Z4 supersupersuper


Schluendlich konnten die teilnehmer auch noch mit einer Tombola Glücklich gemacht werden und ca 15 der 31 kehrten noch beim Italiener ein, Meisterschaftsfeier haltprostprostprost


Da war sie dann die 17! DTSW-Nord Saison!

Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison, die 18 startet am 18.10 am Deisterring!

Dann läuft das Projekt, holt den Titel zurück in den Norden an!

euer rasender Reporter




Antworten: