DSC-Nord der (Comeback)bericht vom Finale!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 17. März 2013 16:55:28:

Hi Jungs,

26 Teilnehmer scharten sich am Freitag und am Samstag im Northland Racecenter um das letzte Rennen der Saison auszufahren.
Das ist ein Teilnehmer weniger als im letzten Jahr, schmerzlich vermisst wurden insbesonder JJ und Friedjof die leider andere wichtige Termine hatten.
Insgesamt fuhren 43 Teilnehmer mit, im Vorjahr waren es nur 40.
Also sind derzeit 8,6=9Teilnehmer für die DM qualifiziert.

Von den 43 sind mit Stefan Richter, Thorsten Pardubitzky, Michael Knippschild und Dirk Ritschel gleich 4 Rookies dabei.
Besucher aus anderen Regionen gab es auch, mit Michael Knippschild kam zu allen Rennen aus Senden bei Münster angereistsuper
Die Thilo-Zuchs können wir schon garnicht mehr als Besucher zählen, aus Berlin kommend machen sie seit jahren den Norden unsicher, dieses Jahr wollen sie auch endlich mal wieder im Osten starten.
Aus dem Osten kamen dann auch Friedjof Aleith, Stehpan Böhme und Heinz Meissner über die ehemalige Innerdeutsche Grenze in den Westen.

Um diese Grenzen weiter abzubauen, werden dann die Rennen in Berlin und Wolfsburg vom Norden und vom Osten gemeinsam bestritten.

Wie schon im Forum zu lesen war es das Rennen der Comebacks!

-Mario Scharre, alias Payntor, der Ex-Groupier und heutige Catering König des Harburger Tennis Clubs gab sich nach drei langen und trostlosen Jahren wieder die Ehre. Ganz "unneigennützig" schlug ihm sein Slotkumpel Johannes alias Bob Cramer, der zu der TOP Ten Riege der Hamburger Slotracingunternehmer gehört, aber kein Auto hat, vor mal nach Neumünster zu fahren!


-Frank "Leib" Leibchen
Genau der weltweit einzige Wikinger aus Haithabus der schon mal ein Teamrennen gewonnen hat!
Nach dem er zuletzt beim 5l Rennen drückte wollte er mal wieder DSC Luft schnuppern.


-Peter Hanel
Unser Küchenpiet, dessen, danke der 1A Catering Mädels!, einzige Aufgabe es inszwischen ist die Mitternachtssuppe abzuschmecken war letztes Jahr noch füpr die DM qualifiziert, dieses jahr nahm er aber leider an keinem DSC Saison Event teil. Beim Finale rpügelete er in beeindruckender Manier seinen Porsche um den Kurs, gleiches hielt seine Corvette leider nur bis 23s vor Schluß durch, auf dem weg zum zweiten Platz kolabierte die Madenschraube die das Rad auf der Achse halten sollte.
Der unscharfe links ist Pietzwinker


Uwe "Tante" Günther
Musste leider in Ardorf pausieren, vom Comeback wollen wir aber reden weil es mangels Zeit in den letzten beiden Jahren sportlich nicht so recht klappen wollte.
In der Klasse 2 setzte er seinen 312P ein und um Mückenfo.....haaresbreite wäre ihm damit der Sieg gelungen, allerdings hat ihm das der spätere Sieger nicht gekgönnt.


Lotus!
ja nicht nur in der Formel 1 das Maß der Dinge auch in der DSC gingen gestern beide Siege an Colin Chapmans Kreationen!

Sieger Klasse 1 und damit sein erster Sieg in der GT und Tourenwagenklasse der Lotus Europa von Rüdiger Krieger

Sieger Klasse 2 und damit sein ähh? 3X Sieg in der Sportwagen, Prototypen und Can-Am Klasse, der Lotus 40 von Matthias Parke


BoS:
Best of Show gibt es bei uns natürlich nur einmal in der Saison:
Jedes 19 oder 20 Punkte Auto was erstmals in dieser Saison eingesetzt wurde kam auf die Bahn:

19 Punkte??? Ja um zu zeigen das auch diese Autos sehr gut aussehen können, wenn entsprechend des Concoursbogens bewertet wird.


Und wer hat gewonnen???? genau ein 19 Punkte Auto, das noch gebaut von einem Rookie, Stefan Richter hatte gleich 4 Autos im BoSsupersupersuper

Platz 1,2 und 3 im BoSzwinker Stefan Richter


So kommen wir zu dem vorerst letztem Comeback:
Dem Modelbau!
Wer beim obigen Foto mitgezählt hat weiß das gleich 13 der 19 oder 20 Ender neu in der Saison sind, dazu kommen natürlich noch einige Autos von den Jungs die nicht in NMS sein konnten.

Anhand der Bilder Gallerie sieht man auch wieder mehr vielfalt und das alte einerlei Opel GT oder Jaguar in der Klasse 1 sowie 917K in der Klasse 2 ist deutlich abwechslungsreicher gestaltet.
Dank der PU Reifen, die im gegensatz zu Moosgummi, auch schnelleres fahren mit höherem Schwerpunkt gestattet und so keine Erleichterungsorgien nötig sind, kann also auch ein Camaro bei allen Saisonrennen 1 oder 2. werden und ein schmaler Chevron schafft es vor einer 917 Armada zu liegen.
Ein 72mm breiter Lotus Europa liegt weit vor einem offenen Jaguar


Hier zwei Fahrzeuge aus der Klasse 2 die vom Duo Meyer/Reinhardt stammen, beide werden in der nächsten Saison auch "endlich" ihre Opel GT´s ersetzenzwinker


So ich hoffe ihr verzeiht mir das ich dieses mal auf die Berichte der einzelnen Startgruppen verzichtet habe, die Rennen waren, wie immer sehr spannend und wer solche Startergruppen live sehen möchte

kommt am besten mal selbst vorbei!


Denn auch in der nächsten Saison werden die Reifen wieder rollenzwinker


Die Meisterschaft war ja schon vorher fast entschieden und auch der zweite Platz ziemlich klar, spannend wurde es dann um den Platz 3, bei der Siegerehrung gab es dann auch Rätselraten ob Meyer oder Thilo-Zich den innehaben würden, alle lagen falsch den beide Teilen sich den Platz Punktgleichsmile


Wenn alles klappt treffen wir uns dann am 15 März 2014 wieder zum Finale der 17. DSc-Nord Saison


euer rasender Reporter



Antworten: