Mini-Z Weser-Ems-Cup .Der 1 Lauf ist Geschichte !


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Ollislot am 15. März 2013 12:28:50:

Moin Moin
am letzten Freitag war ja der 1. Lauf im WEC 2013 und was soll ich sagen, die Bude war mit 19 Startern gut besucht.So gut wie alle Stammfahrer des letzten Jahres gaben sich die Ehre den Ossiring zu testen.Der Gripp war nach der letzten Reinigung der Bahn (das DSC Glue wurde wieder entfernt) nich so dolle, aber es wahr Ok und auch fahrbar.Auf den Außenspuren war das zwischenzeitliche abziehen der Räder erlaubt.
Mit Martin Pachowsky und Dirk Woicke waren auch 2 WEC Rookies von den "Slotfreunden Achim" angereist.Und auch Kossi vom SRC Weser-Ems gab sich die Ehre mal wieder in Ardorf reinzuschauen.
Neue Autos konnten auch gesichtet und lecker Schnitzel mit Salat ,wenn auch etwas verspätet, genossen werden.Schmandkuchen war natürlich auch wieder dabei!
Die Abnahme ging bis auf Kleinigkeiten locker über die Bühne und die darauffolgende Saisonstart-Qualy wurde aus Zeitgründen auf 3 Runden gesetzt.Kay machte die Qualy dann für sich klar, hatte aber Heimascari Jens Herden direkt am Diffusor hängen.Das Staunen war groß als Jens sagte das er ein Slotvision Fahrwerk einsetzte.Es kommt halt immer auf den sauberen Aufbau an.
Die 1. Stargruppe, als 7er ausgelegt, zerrte enorm an den Nerven der Einsetzer, da sie sich gut 1 1/2 Stunde Zeit ließen ihre 6 Spuren zu bewältigen.Viele Unterbrechungen , auch mit längeren Schrauberpausen dazwischen, schoben die Uhr ordentlich an.In der 2 Startgruppe ging es dann aber schon flotter, und Frank Penning vom Heimclub konnte die erste Duftmarke setzen.
Die dritte und letzte Startgruppe ging gleich spektakulär zur Sache.Geheim-Favorit und Trier-Bezwinger Merten Brand verlor gleich zu Beginn der ersten Spur den Slotkontakt und stellte den Wagen an der unglücklichsten Stelle am Ostfrieslandring ab.Bevor der Streckenposten den Wagen bergen konnte, kam Jens Herden auf seinem ultraschnellen Slotvision Mazda angeflogen und hebelte den Mazda von Merten einfach über die Bande.
Ob nun der Jensische Einschlag oder der Bodenkontakt von Mertens Boliden die Scaleautofelge zerstört hat, war in der Kürze des Stunts nicht zu erkennen.Fazit der Aktion - Felge im Arsch und Slotvision krumm.Merten musste an die Box und bekam dadurch 2 Strafrunden aufgebrummt .Jens dagegen fuhr auf 3 1/2 Rädern weiter , da die Vorderachse einen mitbekommen hatte.
Im Rennen dieser Gruppe gab es dann immer wieder Führungswechsel unter den Teilnehmer, die zeigten wie eng es mittlerweile zugeht.Man beachte das die ersten 5 am Ende nur ca. 1 Runde auseinanderlagen.Es waren dann auch die kleinen Fehler und Unfallsituationen, verschuldet oder auch unverschuldet, die über die Plätze endschieden haben und Olli seinen 1. WEC Sieg einbrachte.Man beachte, das auf dem Treppchen kein Mazda und 3 versch. Chassis trohnten.Also Jungs - ein C9 oder R390 geht auch !!!
Die genauen Zahlen und das eingesetzte Material könnt ihr wie immer auf unserer Homepage einsehen.
Mal sehen wie es am 13.04.2013 in Hude zur Sache geht.Es werden auch Heimascaris vom Huder Club erwartet und evtl. zeigen die Weickert Brüder mal ob sie auch mit den etwas kleineren Kisten zurechtkommen.
Ist ja dann ein Samstag und deshalb macht auch eure GT´s mit den PU Schluffen klar.Das Renncenter in Hude ist ab 09.00 Uhr geöffnet und Rennstart ist wieder gegen 12 - 12.30 Uhr.
Ich freu mich euch in Hude zu sehen.
Gruß Olli



Antworten: