DTSW Nord, der Bericht vom.....


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 03. März 2013 20:35:24:

genau Renn Center Hannover!

Das erste mal fand ein DTSw Rennen in einem Renncenter statt der Hauptsächlich für Vermietungen, Kindergeburtstagen und Firmenveranstaltungen genutzt wird.

Gefahren wurde auf der Wilden 13!

Die 13 Kurven waren für die DTSW-Nord Gemeinde eine ungewohnte Herausforderung.

Nicht nur das 13 Kurven zu lernen war, nein die Bahn befindet sich auch gleich neben der Eingangstür und die Moosgummipneus sind nicht sehr angetan von Staubpartikeln die sich immer wieder durch die Eingangstür im auf der Bahn breitmachen.

Die 6 freitagstrainingsbnonzen finden so wohl auch mit 10,0er zeiten an, eine der gelsten Slotracingpassagen, das berab S bei Start und Ziel ging nicht mal voll.
Nach einiger Zeit wurden dann wohl flinkere zeiten gefahren die man auf Facebook einsehen konnte.

Spannend also für die Samstagsanreiser die dann noch weniger Training haben würden.
24 Männer und zwei Jungs waren dann am Samstag zugegen, die zwei Jungs waren der Werksjunior Sascha gellert udn den jügste Sproß des Renncenter Besitzers Andreas Wolf, Lukas.
Sascha bekam natürlich Werkswagen geliehen und Lukas wurde mit einem Wagen von Mario Kreim unterstützt.
Ausserdem erhielt er noch den einst von Frank Biela pilotierten Audi R15+, der mit einem original Autogramm des 1/1 Fahrers Mike Rockenfeller versehen war, das Exemplar brachte er natürlich in einem Stück zurücksuper

24 waren danna uch die Minuskulisse, wahsinn, das wäre in der letzten Sasion noch sehr gut besucht worden!

Vermisst wurde Marios tröster der GASSNER(Arbeit), Jens Herden(Familie), Glue Kay und LWM nahmen mal ein WE Slotfrei, wobei sie wahrscheinlich im gkeller die Autos fürs DSc Finale in NMS vorbereiteten.

Aus dem Renncenter Hannover kamen nur die beiden Junioren, sonst gab es leider kein Interersse für die DTSW, ausser das der Mann dessen Name nicht genannt werden darf und Hartmut Spormann alias Harald dort öfters anzutreffen sind.
Von den nahen Slotkojoten( 5 Min vom Renncenter steht deren Clubheim) schafte es das Phantom Olli Smidt endlich zu seinem Ersteinsatz!
So haben bisher 50 Fahrer and der 2012/2013er Meisterschaft teilgenommen, der 1 Starter der noch zum rekord aus 2007/2008 fehlt wird sicher in Ostfriesland starten!

DTSW Rookie Olli Smidt, TApfer gschlagen, Auto heil nicht letzter!

Im Training wurden dann die Zeiten des Freitagabend noch unterboten, leider war das Training sehr stockend, an der Bahn war zwar eine lange Schlange aber keine Einsetzer, vielleicht sollte hier mal über eine Regelung nachgedacht werden.

Die Idee auf zwei Bahnen zu fahren wurde von der Mehrheit glücklicherweise abgeschmettert, weder hatte einer dafür einen Fahrplan zur Hand, noch war auf der auch Grip drauf....zumindest die Schlange beim tranieren wäre so kürzer geworden.

Die Wagenabnahme wurde von Sascha Gellert vorgenommen natürlich mit Unterstützung, leider waren ind er Klasse 1 4-5 Wagen zu tief und genauso viele hatte eine zu breite Spur hinten.
Ich dürft die Bodenfreiheitsmessuhr gerne auch vor der Abnahme benutzen!
Und die Schieblehre wird auch nicht an den weichen Moosgummireifen angesetzt sondern an den Felgenaussenkannten. Einige hatten hervorstehende Felgeneinsätze, deren Rand die Felge abdeckt.
Glücklicherweise änderten alle ohne zu mosernsupersupersuper


Die Quali der Klasse 1 und 1a gewann der Tabellenführende Mario Kreim, vor JoJa der sonst immer mit seinem McLaren hadert und dem Werkschef, der immer sagt, er ist froh wenn er 6 wird.....
Lokalhero Sascha wurde "nur" fünfter , aber es war klar das ein Sieg hier nur über ihn gehen wird, den er brachte die meiste Bahnerfahrung mit!
Schnellster in der 1b war Wolle K, der diesmal statt Torben den BMW fuhr, seine Zeit war die insgesamt 6. schnellste!

Das schöne an einem Renncenter mit mehreren Holzbahnen, mann kann die Autos für ein feldfoto auf eine Bahnstellen ohne den Betrieb auf der eigentlichen Rennbahn zu stören!

Das Rennen war dann etwas anders als alle anderen, ich denke Spur kennt das eine Spur ist immer langsamer als die anderen. in Hannover war eine Spur schneller und zwar die weisse, alle anderen waren im Klasse 1 Rennen 3-4zentel langsamer!

Das 1b Rennen wurde natürlich unter 5 BMW ausgemacht die anderen beiden beiden b Fahrer Fast Steve und Organisator Rüdiger fuhren ind er ersten Startgruppe mit, da hatte besonders Urgestein JJ unter den Bedingungen zu leiden, er muste nämlich nach dem Spurwechel auf grün die 5 spur die in seiner 4er Gruppe noch keiner gefahren ist.
Fürs Klasse 2 Rennen passierte das dem armen JJ wieder, da gab es allerdings einen Hinderniß.... äh Dummywagen der die Spur einigermaßen reinigte.
Die 5 BMW der 1 legten schon ein ganz schönes Tempo vor Wolfgang, Lukas und Norman waren lange Zeit Runden gleich, bis sich Norman dann von den beiden absetzen konnte

Da ich nur Fotos habe und kein paste und copy machen kann, hier nur die ersten drei der 1b
1.Norman Weickert 192,38Rd
2.Wolfgang Kottsieper 190,52d.
3.Lukas Wolf 188,39d.


In der 1a hatte der Werkschef das glück auf der schnellen 3 zu starten, nach 40 Runden war das feld dann zweimal überundet, aber die anderen durften ja auch noch auf die dreisauer
Sascha fuhr von der 5 los, eigentlich die Maggi spur blieb aber 2!
Nach dem 4 Durchgang waren die drei Rundengleich, allerdings lag die Werkscorvette durch eigne unkonzentriertheit bei Überrundungen zurück und Sascha hatte noch weiß vor sich.......
Klar das der 16 jährige Heimascari den Sack zumachte und so seinen ersten DTSW Sieg holtesuper
Mario war froh den zweiten platz zu halten udn der werkschaf nams gelassen, schließlich fuhr der Wrksjunior einen Sieg ein.

Die ersten drei:
1.Sascha Gellert 196,37Rd.
2.Mario Kreim 194,15Rd.
3.Matthias Parke 192,92Rd


Die Karosserie des Siegerwagen wiegt übrigens 37 Body und man kann sagen das es auf der eher rutschigen Bahn kein Nachteil ist wenn der Body etwas schwerer ist.
Also wenn man dem gewichtswahn abhilfe schaffen will, immer Türen und Fenster aufzwinker


Fußball war natürlich auf wieder ein Thema!

Na Weickert, kriegt Bremen heute wieder auf den Sackzwinker

Joja hatte natürlich den Knopf im Ohr, leider machte das bei ihm und den Werkschef keine gute Laune, Nur 11 gegen den Tabellenletzten und das zu hausesauer

Die meisten DTSW-Nord Fahrer hoffen das Schalke gewinnt, wenn ja fährt Jörg immer nicht ganz so brilliant, Schalke gewann 4:1 Seine Qualizeit fuhr er vor Anpfiff die Rennen nach dem Abpfiff.....


Auch die Klasse 2 brachte ein Bildhübsches Feld zu Tage, Scheiss die Wand an! was die DTSW Wagen doch für geile Wagen sind!

Vor der Quali wurde sicherheitshalber die Totzeit von 7,0 auf 6,5s umgestellt, naja das hat sich zwar nur für einen gelohnt aber immerhin, der Joest Blaupunkt 962C mit dem Blaupunktdesign knackte als einziger die Marke.


Thomas Lehmann, das ist der dessen Name hier nicht genannt werden darf fuhr als erster die Quali, vorher bekam er ein paar Runden zum Bahnsauber fahren.
Die Zeiten veranlassten ein Teilnehmer schon dazu den Motor anzuzweifeln, ein Blick auf das Netzgerät und die Zeit des nächsten Fahrers zeigten dann aber das die Bahn einfach nur mehr Grip bekommen hatte.

Im Rennen der 2a war dann gegen den Wagen des Polesitters auch kein Kraut gewachsen, einzig be den Überundungen und Rückrundungenwar wieder konzentration zu beachtenzwinker
Die ersten drei:
1.Matthias Parke 204,79Rd.
2.Thomas Vollmer 201,97Rd.
3. Joachim HJannsen 200,86Rd.

In der 2a gab es für Mario ein kleises Debakel, die Bahn verlangt einfach eine Menge Routine und die 13 Kurven können einen schon mal aus dem Rhytmus bringen. Insgesamt nur 9. Retteete ihn das nur 2 2B Fahrer vor ihm waren.
Mit dem LMR Sigerwagen aus 2011 war Sascha auf seiner Heimbahn natürlich nicht zu halten!
1.Sascha Gellert 201,75Rd.
2.Torben Weickert 198,94Rd.
3.Mario Kreim 198,57Rd.


Zwei Siege, dadurch war klar, Sascha Gellert gewinnt mit 140P das Event in Hannoversuper
Die Ergebnisse pflegt Rüdiger dann erstmal ein, wa sich noch auf die schnelle gebatselt habe ist die Gesamtwertung:

und natürlich auch eine wo ich bei allen Fahrern die min 4 Rennen gefahren sind eins gestrichen habe, das waren 21

agrechnet wird natürlich zum Schluß, in den Arschbeissen darf sich der Werkschef, hätte der trittel in NMS die Schraube des ZAhnrades angezogen, hätte er 10P mehr und norman 3 weniger, das wäre mit drei fahrern die nur 1 Punkt auseinader sind ein schöner Showdown in ardorf gewesen, nächstes JAhr vielleicht.

Dieses Jahr gehts dann zwischen Mario und Norman um die Krone, beide fahren wohl beim Finale in den gleichen Klassen!

Das wird ne Sause!!!!

Wie sieht das eigentlich bei Punktgleichheit aus?

euer rasender
Reporter



Antworten: