genau Renn Center Hannover! Das erste mal fand ein DTSw Rennen in einem Renncenter statt der Hauptsächlich für Vermietungen, Kindergeburtstagen und Firmenveranstaltungen genutzt wird.
Gefahren wurde auf der Wilden 13! Nicht nur das 13 Kurven zu lernen war, nein die Bahn befindet sich auch gleich neben der Eingangstür und die Moosgummipneus sind nicht sehr angetan von Staubpartikeln die sich immer wieder durch die Eingangstür im auf der Bahn breitmachen.
Die 6 freitagstrainingsbnonzen finden so wohl auch mit 10,0er zeiten an, eine der gelsten Slotracingpassagen, das berab S bei Start und Ziel ging nicht mal voll.
Spannend also für die Samstagsanreiser die dann noch weniger Training haben würden. 24 waren danna uch die Minuskulisse, wahsinn, das wäre in der letzten Sasion noch sehr gut besucht worden! Vermisst wurde Marios tröster der GASSNER(Arbeit), Jens Herden(Familie), Glue Kay und LWM nahmen mal ein WE Slotfrei, wobei sie wahrscheinlich im gkeller die Autos fürs DSc Finale in NMS vorbereiteten.
Aus dem Renncenter Hannover kamen nur die beiden Junioren, sonst gab es leider kein Interersse für die DTSW, ausser das der Mann dessen Name nicht genannt werden darf und Hartmut Spormann alias Harald dort öfters anzutreffen sind.
DTSW Rookie Olli Smidt, TApfer gschlagen, Auto heil nicht letzter! Im Training wurden dann die Zeiten des Freitagabend noch unterboten, leider war das Training sehr stockend, an der Bahn war zwar eine lange Schlange aber keine Einsetzer, vielleicht sollte hier mal über eine Regelung nachgedacht werden.
Die Idee auf zwei Bahnen zu fahren wurde von der Mehrheit glücklicherweise abgeschmettert, weder hatte einer dafür einen Fahrplan zur Hand, noch war auf der auch Grip drauf....zumindest die Schlange beim tranieren wäre so kürzer geworden.
Die Wagenabnahme wurde von Sascha Gellert vorgenommen natürlich mit Unterstützung, leider waren ind er Klasse 1 4-5 Wagen zu tief und genauso viele hatte eine zu breite Spur hinten.
Das schöne an einem Renncenter mit mehreren Holzbahnen, mann kann die Autos für ein feldfoto auf eine Bahnstellen ohne den Betrieb auf der eigentlichen Rennbahn zu stören! Das Rennen war dann etwas anders als alle anderen, ich denke Spur kennt das eine Spur ist immer langsamer als die anderen. in Hannover war eine Spur schneller und zwar die weisse, alle anderen waren im Klasse 1 Rennen 3-4zentel langsamer!
Das 1b Rennen wurde natürlich unter 5 BMW ausgemacht die anderen beiden beiden b Fahrer Fast Steve und Organisator Rüdiger fuhren ind er ersten Startgruppe mit, da hatte besonders Urgestein JJ unter den Bedingungen zu leiden, er muste nämlich nach dem Spurwechel auf grün die 5 spur die in seiner 4er Gruppe noch keiner gefahren ist.
Da ich nur Fotos habe und kein paste und copy machen kann, hier nur die ersten drei der 1b
Die ersten drei:
Na Weickert, kriegt Bremen heute wieder auf den Sack
Joja hatte natürlich den Knopf im Ohr, leider machte das bei ihm und den Werkschef keine gute Laune, Nur 11 gegen den Tabellenletzten und das zu hause
Die meisten DTSW-Nord Fahrer hoffen das Schalke gewinnt, wenn ja fährt Jörg immer nicht ganz so brilliant, Schalke gewann 4:1 Seine Qualizeit fuhr er vor Anpfiff die Rennen nach dem Abpfiff.....
Vor der Quali wurde sicherheitshalber die Totzeit von 7,0 auf 6,5s umgestellt, naja das hat sich zwar nur für einen gelohnt aber immerhin, der Joest Blaupunkt 962C mit dem Blaupunktdesign knackte als einziger die Marke.
Im Rennen der 2a war dann gegen den Wagen des Polesitters auch kein Kraut gewachsen, einzig be den Überundungen und Rückrundungenwar wieder konzentration zu beachten
In der 2a gab es für Mario ein kleises Debakel, die Bahn verlangt einfach eine Menge Routine und die 13 Kurven können einen schon mal aus dem Rhytmus bringen. Insgesamt nur 9. Retteete ihn das nur 2 2B Fahrer vor ihm waren.
und natürlich auch eine wo ich bei allen Fahrern die min 4 Rennen gefahren sind eins gestrichen habe, das waren 21 agrechnet wird natürlich zum Schluß, in den Arschbeissen darf sich der Werkschef, hätte der trittel in NMS die Schraube des ZAhnrades angezogen, hätte er 10P mehr und norman 3 weniger, das wäre mit drei fahrern die nur 1 Punkt auseinader sind ein schöner Showdown in ardorf gewesen, nächstes JAhr vielleicht. Dieses Jahr gehts dann zwischen Mario und Norman um die Krone, beide fahren wohl beim Finale in den gleichen Klassen! Das wird ne Sause!!!! Wie sieht das eigentlich bei Punktgleichheit aus?
euer rasender
|
- FINALE............. Diego77 04.03.2013 19:19
(0)
- Re: DTSW Nord, der Bericht vom..... JoJa 04.03.2013 18:22
(0)
- Re: DTSW Nord, der Bericht vom..... Schirmen 04.03.2013 17:09
(0)
- Re: DTSW Nord, der Bericht vom..... olli 03.03.2013 21:49
(0)
- Re: DTSW Nord, der Bericht vom..... Sascha G. 03.03.2013 21:14
(4)
- Re: DTSW Nord, der Bericht vom..... Willy Canis W 04.03.2013 15:07
(2)
- Re: DTSW Nord, der Bericht vom..... Matthias Parke 04.03.2013 21:15
(1)
- Re: DTSW Nord, der Bericht vom..... Willy Canis W 05.03.2013 09:17
(0)
- Re: DTSW Nord, der Bericht vom..... Willy Canis W 05.03.2013 09:17
(0)
- Re: DTSW Nord, der Bericht vom..... Matthias Parke 04.03.2013 21:15
(1)
- Re: DTSW Nord, der Bericht vom..... Matthias Parke 04.03.2013 10:03
(0)
- Re: DTSW Nord, der Bericht vom..... Willy Canis W 04.03.2013 15:07
(2)
- Re: DTSW Nord, der Bericht vom..... Mario 03.03.2013 20:53
(0)