DSC Nord, das letzte Schmandkuchenrennen und das erste Single Rennen!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 17. Februar 2013 02:10:09:

Hi Jungs,
vorab, die Ostfriesen gaben eine tolle DSC-Nord Abschiedsvorstellungsupersupersuper

-Eine Top präparierte Bahn

-Das beste Catering der Saison

-Extrem lange Trainingszeiten( bis nach 2Uhr nachts wurde gedrückt)

Ssorgte für laaaaaaanges Training und unterstützte Samstag den HSVsuper

Fleissige Freitagsdrücker:
http://lh5.googleusercontent.com/-5Tfc5tZCYis/USAlv67h-0I/AAAAAAAAGDs/WeBBF-CPvAU/s800/11.jpg>
-Aufmerksame Ostfriesen die für die Fahrer die Autos wieder reinstellen, damit man nicht jedes Mal um die endgeile 50m Bahn laufen muss!


Bei so was ist klar das die DSC-Nord irgendwann wieder kommt, vielleicht sogar die ganze DSC, den irgendwann sollte die DM der DSC ja auch mal in ihrer Ursprungsregion, dem Norden, Station machen und so ein Rennen muss ja nicht immer in Neumünster stattfinden!

Wird der Leuchtturm eines Tages den Weg zurück weisen?

Mit 20 Teilnehmern war das Rennen besser besucht als die Slippery Football Days von Hamburg.
Trotzdem wird es als Single Rennen in die Geschichte eingehen, den HC kam ohne Tante Günther(musste arbeiten), Wolle K kam ohne den Modelkaufer(Krank) und der Werkschef kam ohne Werksrüdi( Mußte auch arbeiten).
Mirze kam ebenfalls alleine. Auch Dirk „Ritsche“ Ritschel ist noch DSC Single.
Michael Knippschild konnte keinen weiteren Westler ans Watt locken und auch nur ein Heimascari war am Drücker zu sehen, Jens Herden führte seine wunderschöne Alpine aus.

Mit dem Piloten Thorsten Esser wurden natürlich ausführlich die Arbeitsbedingungen der Piloten, die man im neuesten Film mit Denzel Washington ausführlich beobachten konnte, erörtert.

Neben den Teilnehmern ganz es zahlreiche Besucher aus dem DTSW-Nord Kreis und auch einige DSC´ler kamen, allerding ohne Autos.
Besuch ist ja immer schön, nur wenn das so weitergeht kommen 5 zum fahren und 20 zum kucken.

Er hier wäre gerne mitgefahrenzwinker Auto....Auto.....Auto Auto!

Die Berliner waren diesmal mit 4 Teilnehmern vor Ort, 500km für einen Weg konnten sie nicht schocken.
Mit dabei, endlich wieder mal die Berliner Frohnatur Reiner Reif.

Trainiert wurde ab 18Uhr am Freitag ausgiebig, von den 20Teilnehmern waren bereits 12Leute vor Ort.
Kay hatte diverse Kundenautos im Gepäck, davon lief einer schneller als der andere und alle schneller als seiner……
Die Stimmung war sehr entspannt und es wurde viel gefrotzelt, über 14 Punkte Rückstände, Leihwagen, „heisse“ Motoren, abfallende Schrauben, der Bremer Niederlage gegen den HSV und Knöllchenhorst:

Pardu schliff eifrigst Reifen, im Gegensatz zu Hamburg allerdings nicht so erfolgreich, aber in Neumünster will er wieder angreifen.

Natürlich gab es auch wieder mal ein paar neue Autos anzuschauen.
Klaus Barth hatte einen neuen 917PA dabei

Dirk Ritschel muss nun auch in der Klasse2 nicht mehr auf einen Leihwagen zurückgreifen

Beide Autos erhielten natürlich 20P, gebaut wurden sie von Kay Reinhardt.


Rookie Rüdiger Otahal hatte einen M8B im Gepäck


Samstag morgen wurde dann fleissig weiter trainiert, die Bahn macht einfach viel zu viel Spaß um nicht noch mal eine Runde zu drehen
Dann kam der offizielle Teil:

Bei der Wagenabnahme gab es die üblichen kleinen Hinweis auf den technischen Zustand des Autos, betreutes Slotten halt…..

Mit 6x5min wurde ausreichend Rennzeit gewählt und mittels Quali die Startaufstellung ermittelt.

Die mit Abstand schnellste Zeit brachte Leihwagenmeyer zustande: 9,481s, auch im Rennen fuhr er die Topzeiten, nur hat er die Sache durch 23 Abflüge vollkommen verpanst.
Es wurde schon gescherzt das sein Chefmechaniker nun das Dach neu lackieren müsste.

LWM musste unterm gefrotzel leiden, hatte aber trotzdem seinen Spaß

Auch einige andere Fahrer haben sich durch zu viele Abflüge um eine bessere Platzierung gebracht. Helmut kam nur als 11. ins Ziel und das nach dem 3.Platz in der Quali, HC landete auf 9 obwohl er ind er Top Qualifyer Gruppe startete.
Mit Thorsten Esser(4.) und Ritsche(5.) haben sich dagegen zwei Leute nach vorne gekämpft.
Des einen Leid des anderen Freud, so hielt sich auch das Mitleid mit LWM in grenzen der mit den schnellsten Auto nur 3. wurde.
Den Sieg machten die beiden Nord Führenden Glue Kay und der Werkschef unter sich aus.
Bis anfangs der letzten Spur war der Werkscamaro vorne, ausgerechnet das höchste Auto war als nicht einmal draußen.
Allerdings war der Opel GT diesmal schneller und Kay holte mit einer halben Punkte Vorsprung den erwarteten Sieg bei seinem 2. Heimrennenzwinker
Womit er von 14 auf 11 Punkte Rückstand verkürzen konnte!

Bevor es mit der Klasse 2 weiterging gab es erstmal ne Kuchenpause, die wurde natürlich ganz unterschiedlich genutztzwinker

Allerdings ist das Bild vom Freitag, aber schaut mal Bayrisches Bier in Ostfriesland, wo bleibt da die Heimatverbundenheitratlos


Die Quali der Klasse 2 wurde natürlich auch ausführlich kommentiertzwinker

Waldorf & Stadler reloaded!


Nicht zu halten war hier der Werkslotus, allerdings waren Helmut und auch Kay der echte Nerven bewies dicht dran, Christian TZ landete nur in der zweiten Gruppe!
Und fuhr da gleich mal 187,12Rd, was den Papa grinsen lies

An dieser Vorgabe bis sich die vermeintlich schnellste Gruppe, immer hin 6 Leute die Zähne aus. Der Houston Motors Lotus war noch am dichtesten dran, allerdings war mit dem Umsetzen auf die Letzte Spur, wie mit dem Schalter umgelegt der Grip weg.

Hinter dem Werkschef wurde Helmut Schmid dritter, was ihn sichtlich freute den in der Klasse 1 hatte er den Hindernis wagen pilotiert.
Auf platz 4 Klaus mit seinem von Kay gebauten 917PA, dann HC, der natürlich sehr zufrieden war!

Erst dann auf Platz 6 Kay, womit der Rückstand wieder auf 18 P anstieg, aber das kann er in NMS ja wettmachenzwinker

Finale am 16.3, bis dann, der rasende macht jetzt Heia, die Ergebnisse sind bereits eingepflet und auf der DSc Seite zu finden!

euer
rasender Reporter




Antworten: