Re: Rennbericht zum DTM Masters Finale in Stade


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von porschedriver am 26. Februar 2012 13:05:36:

Als Antwort auf: Rennbericht zum DTM Masters Finale in Stade geschrieben von PP Gazette am 26. Februar 2012 13:00:42:

Moin!
Am Samstag fand in Stade das Finale der ersten Saison der DTM Masters ins Stade statt. Freitag wurde intensiv trainiert, Samstag ging es dann um die Wurst.
Die Tabelle wurde vom Konsul angeführt, mit knapp 30 Punkten vor Wolle Kottsieper konnte eigentlich nur ein Komplettausfall den Gesamtsieg verhindern.
Aber manchmal íst der Sieg nicht das Wichtigste, vorallem der Kampf um die Plätze dürfte spannend werden.
So sei es!
Der erste Kampf des Tages war die Quali für die modernen DTMs. Da das Reglement sehr ausgewogene Starterfelder hervorbringt, lagen die Zeiten dicht beieinander. Lutz Borchers konnte am Ende den begehrten Platz eins sichern, 5,6nochmas.....sehr schnell!!
nach 4 mal 3 Minuten sah es so aus:

Gleich im Anschluss wurde das Klassiker Quali gefahren......hier holte Mark Richter mit seinem fett schnellen C-Klasse Fujimi die Pole.
Nach 4 mal 5 Minuten stand der Sieger fest:

Wolfgang ist mit seinem Alfa am besten und schnellsten unterwegs und Siegt souverän!! Glückwunsch!
So, kurze Pause, dann war es Zeit für das Hauptrennen der Modernen DTM:


Glückwunsch an Sven Ahrens, wirklich klasse und fast fehlerfrei gefahren!!!!
Die gesamt Tagesauswertung:

Damit hat Sven sich auch seinen ersten Tagesgesamtsieg geholt, Quasi auf der Zeilgeraden noch den Platz 2 in der Endwertung geholt!! Klasse!!

Das Endergebnis der Saison:


Trotz nicht so doller Tagesleistung kann Gerd van de Wiel die erste Saison der DTM Masters Nord für sich entscheiden!! Ein Fehlerteufel war aber am Werk: Stephan Brandt ist 9, alle anderen verschieben sich quasi um einen Platz!
Ich bin sicher, die nächste Saison wird genauso viel Spass machen, wie diese!!
Im Anschluss gabs noch eine kurze Abstimmung über kleine Reglementserweiterungen, zum einen gibt es in der nächsten Saison eine neue Regelung zur Reparatur im Rennen: Hat ein Fahrer einen Defekt im Rennen, wird das Rennen zur Reparatur gestoppt, aber der Fahrer bekommt 4 Runden abgezogen. Jede Parc Ferme Verletzung wird ebenfalls mit 4 Runden Abzug bestraft, Schleifer richten in der Rennpause auch!!! Manchmal scheint strenger besser zu sein
Bei den klassischen DTMS gibt es nur eine neue Definition für den Calibra von Tamiya: Dieser darf jetzt nur noch eine Spur von max. 76mm haben und muss mit Bausatzscheiben gebaut werden. Wir hoffen, dass er dadurch wieder benutzbar wird, ohne überperformant zu sein. Schauen wir mal.
Bezüglich der Motoren bleibt alles beim alten, über Mabuchi haben wir uns mal die genauen Definitionen zu den einzelnen FK13sh (Fox1) geholt, damit da mal die ganzen bescheuerten Diskussionen und Gerüchte um Chargennummern und ähnlicher Quatsch aus der Welt geschafft werden kann, wird ja doch gerne und viel Blödsinn erzählt. Dazu schreibt Kay demnächst genaueres, für alle DTM und LM/ADAC Fahrer bleibt alles so wie bisher, günstige Motoren sind einsetzbar und bewiesenerweise Leistungsgleich!!!
So, genug technischer Kram!
Nach der Siegerehrung gab es noch eine schöne Tombola, es gab für jeden was zu gewinnen und es waren wirklich tolle Preise dabei. Natürlich auch wegen der Sponsoren, dank dafür natürlich an die Sponsoren, Daniel hat tolle Preise vom Speed Pool Verlag besorgt, Kay Ossenbrüggen hat aus seiner privaten Schatztruhe einen geilen Decalsatz in den CLK Kit gepackt und auch das Werk hat einiges gespendet. Vielen Dank dafür!! Am Ende hatten wir viele tolle Preise und ich bin sicher, keiner ist unzufrieden nach Hause gegangen!
Jetzt bleibt mir nur noch ein besonderer Dank an die austragenden Clubs für eine besondere Saison, für tolle Caterings, spannende Rennen, schöne Zweikämpfe, tolle Autos und drei klasse Rennwochenenden!!
Mir hats grossen Spass gemacht und ich denke, die neue Saison wird noch cooler als diese!!
Hier gibts noch ein zwei Bilder.....
http//picasaweb.google.com/102911931431842310448/DTMMastersFinale20112012
Gruß
Gerd
Hallo Gerd ,

der Link zu den Bildern funzt leider nicht ....

Mit besten Grüßen !
Frank



Antworten: