Re: Mal ´ne Frage


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Ollislot am 19. Juni 2011 19:10:21:

Als Antwort auf: Re: Mal ´ne Frage geschrieben von Piet am 19. Juni 2011 16:47:55:

Hi Piet
Ich will das mal genauer erkären.
Das mit den Freitagsrennen war auch unser Gedanke.Haben wir dann ja auch 2 Jahre so gemacht.Die beteiligten 4 Clubs haben recht geringe Mitgliederzahlen und deshalb war mein Gedanke, die Mini-Z Clubrennen der einzelnen Bahnen zusammenzulegen.So hat man mehr Starter an der Bahn und es bringt den jeweiligen Clubs auch finanz.Vorteile durch Startgelder und Tresen.Allerdings ist die Zeit immer knapper geworden und die Anfahrtswege recht lang für Bremerhaven und Norden.Dann braucht man auch für den Finallauf etwas mehr Zeit und so wurden diese 3 Läufe jeweils auf Samstag gelegt.Dann kam der neue Mini-Z Nord 1 Vertreter Torsten Meyer auf mich zu und wollte eigene Läufe auf PU mit GT Deckeln machen.Da bei den PU Läufen meiner Meinung nach nur ein geringes Starterfeld zusammenkommen würde, wollen wir das mit den jetzt mal Samstagen versuchen.Die Moosis fahren zuerst und danach gibt es noch ein kleines PU Training mit anschließendem Lauf.Evtl. bleiben die anwesenden WEC Fahrer noch und fahren den GT Lauf mit.Es ist wie immer - Versuch macht klug. Am Ende des Cup´s sind wir schlauer und werden falls nötig, reagieren.Es wird hier auf jeden Fall berichtet.
Gruß in den hohen Norden
Olli



Antworten: