Le Mans Legenden, den Rennreport!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 12. April 2011 09:41:47:

Das wars, die Sau ist verputzt, das 5 LML Rennen, das letzte Scalerennen an dem Ort wo fast alles in bezug aufs Norddeutsche Scaleracing begann und auch in den letzten Jahren sehr sehr viel passierte, ist auch durch.
Zeiten verändern sich nicht, die Zeit schreitet nur immer weiter fort.

Im gegensatz zum Vorjahr war am freitag die Bude richtig voll,
Deister, Pegasus und Scuderia 500 waren die einzigen die noch nicht da waren, alle anderen teams waren zumindest teilweise anwesend, so das sich eine ordentliche Schlange beim organisierten Training bildete.

Alle teams mit holländishcer Beteiligung bastelten natürlich noch an ihren Autos, während die "ordentlichen" Deutschen natürlich fertige Kisten hatten.

Die Zufriedenheitsausdrücke in den Gesichtern waren allerdings sehr unterschiedlich.

PP-Racing schien zumindest am späten Abend nicht so auf Zeiten zu kommen, die Deischrcer setzen auf Konstanz, im Werksteam nahm man es locker, der Wagen lief ganz gut. Die Baltics hatten Angst das der von Baby Waschi ausgedremmelte Wagen an der Bande zerschellt.

Vollkommen zerknirscht war die WIlde 13, das Team vom Orga Chef und Sau besteller Kay.
Während andere mal ne 6,3 aufs Parket legten klemmte der Wagen bei 7s fest........

Glücklicherweise fand sich hilfe und der Wagen wurde hier und da ein wenig gerichtet, siehe da schon waren es 6,5s das ohne Zauber, das Schmeer Chassis geht imemr noch wie die Wutz, man muss es nur sauber aufbauen.

Trainiert wurde lange, naja meist auch mit anderen Wagen gedaddelt, was ja auch schön ist, so gegen 1.30Uhr ging man dann in die Betten
Zu einer Zeit wo man woanders schon seit 2h saufen muss weil die Bahn zu istzwinker

Bädenhead, der alte Mann des norddeutschen Scaleracings schloß ab und um 9Uhr wieder aufsuper
Auch da wars schon woll, nun waren auch die Deisterraner, Pegasus, die Scuderia 500 Opas und die komplette Scuderia Rosso anwesend.

Dann ging es schon mit einer Fahrerbesprechnung und der Wagenabnahme weiter.
Wie Immerzwinker kam natürlich einer zu spät, also wir hatten es schon das ein team beim 24h rennen 2min vor Qualizur Wagenabnahme kam, 10 Minuten danach gabs allerdings noch nicht, das blieb auch ohne Strafe, Kay wollte wohl die Stimmung nicht vermiesen.
Einen Ausgeben hätte er aber können der Folaprost Schließlich haben 12 teams auf ihn gewartet!
Da kann man schon mal einen spendieren oderratlos

Erstmals bei den Le Mans Legenden, zumindest seit ich mich erinnern kannsmile gab es also eine Quali.

Klar das hier die Favoriten von No Limits ganz vorne waren, 6,22 brante Alex ins MDF, dann kam der Werkschef mit den 962LH aug 6,35s, danach wurden die Abstände noch größer, die Slaotfabrk war noch bei 6,4 aber dann folgten schon 6,5er Zeiten. Sichtlich unzufrieden war dem Gerd der NDTSW Meister, zweimal in der Quali draussen, hat er wieder die LML Seuche wie 2009???

Gestartet wurde dann in zwei Gruppen eine Siebener und eine Sechser!
Die Arbeiten wir hier aber nicht durch sondern räumen das Feld von hinten auf!

13.Platz: Nordic Slot Kommando:1090,27Rd

Bis der Motor abkackte waren Mirze und seine Jungs auf einem guten 8.Platz. Die Fox II Mähre war immer wieder am jaulen, da half auch kein Öl mehr.Irgendwann war das Ding komplett fest, Kolbenfresser!
Nach dem Ärger mit dem was nun dch wieder im Briefkasten ind er Nähe aufgetaucht ist war verständlich das Mirze die Schnauze voll hatte und nach hause wollte.

12.Platz Scuderia 500 Senior: 1521,17Rd.

Die Jungs brachten die erwartete Leistung, unglaublich die Power des Wagens ind er Quali, Stephan schließ fats ein als der Wagen mit 7,2s über die Bahn schlicht, anscheinend hatte die Opas einen Fox 2 und keinen römisch II erwischt.
Im ersten Heat verloren sie 30 Runden und oftmals den Spoiler, das hatte aber alles keinen Einfluss aufs ergebnis.

11.Platz SRIG Deister, 1602,28Rd.

Die Jungs um den Mundakrobaten Fast Steve haben sich Tapfer geschlagen, der Wagen war nicht so der Kracher. Aber mit Hartmut hatten sie einen erfahrenen teamkollegen der die meisten Runden fuhr, aber auch Rookie Sven Biermann schlug sich Wacker.
Schade fand ich das die bei so einem Scalerennen mit einem Lexanheckspoiler und einem Moosgummstück als heckspoilerhalter ankommen, das Mossgummistück alleine entspricht nicht den Regeln und gehalten hat es auch nicht, das könnet ihr doch besser oder?

10.Platz: Team PSR:1628,21

Die Schaben haben doch tatsächlich die ganze Nacht zum Samstag auf der Reeperbahn verbracht, deswegen wurden sie von Performance Slot Racing auch in Porno Slot Racing umgetauftzwinker
In Anbetracht der nichtverbrachten Nachtruhe ist die LEistung garnicht hoch genug einzuschätzen, auch wenn sie kein deutsch könnensmile
Vom Schrauben blieben sie nicht verschont aber gerade die zeiten aus dem letzten Heat waren astrein!


9.Platz: Die Wilde 13: 1658,87Rd.

Auf den letzten Platz zurückgefallen, ursache war fuschige Verklebung der Karosserie die von einem anderen teilnehmer dann nachgeklebt wurde( Wasser geht auch als Aktivator für sekundenkleber!) haben die Wilden 3, keine Ahnung wo die anderen 10 waren eine tolle aufholjagd gezeigt!
Ohne den Karosseriestreß wären sie 6 oder 7. geworden, Respekt!


8.Platz: Scuderia Rosso: 1661,41Rd.

3 Runden konnten sich die Rossos am Schluß vor der Wilden 13 hlaten, JJ hatte meist mit einem schleifenden Diffussor zu kämpfen.
Ralf Rieger jhatte eine dooppelbelastung weil er noch bei Pp ranmußte, das tat ihm aber gut der er legte die meisten Runden des Teams hinsuper


7.Platz: Pegasus 1695,40Rd

Am Vorabend noch Slp mäßig unter der Elbe unterwegs war der Einatzwagen noch nicht viele Runden gelaufen als es ins Rennen ging.
Im letzten Heat ging es fürs Team sogar in die erste Gruppe. Erstaunlich der Top fahrer des Teams, Sven Ahrens bei dem seit seinem SLP-Cup Sieg wohl der Knoten geplatzt ist!


6.Platz: Slotfabrik 1702,31Rd
Dr Sieger des BoS in Großsupersuper]super

Fola ist einfach zu doll Scalracer, wei bei einem richtigen rennen muss man den Wagen auch mal rausnehmen um dran zu arbeiten, alles andere wäre nicht scale, so fehlen dem drei-fnfü Nationen Team auch ein paar Runden, die Baltics hätten sie im Sack haben müssen, aber Schraubzeit geht nunmal von Fahrzeit ab.
Durch die Schrauberrei konnte Fola im Keller dann auch nur 3 Karosserien bedecaln, 4 laminieren, 2 klarlacken und nur ein Urmodel( Das vom neuen Aston Martin) bauen. Der R18 bekam er nur zur hälfte fertig.


5.Platz: Baltic 1714,14Rd.

Die Lübecker die vor 500Jahren ja mal Weltmacht waren und in Dänemark den König einsetzten waren wieder einen macht im vorderen Mittelfeld. Wenn der kleine Waschow mal erwachsen ist schaffen die das vielleicht auch mal nach ganz vornezwinker
Ein etwas zu stark abgefeilter Achsbock kostetet wohl auch ein paar Runden, das wird der angehenden Ingeneur wohl nochmal etwas nachberechnen müssen.


4.Platz: Werksteam 1740,07Rd.

NAch dem zweiten Platz in der Quali war Platz 4 natürlich ein Abstieg, während die anderen vo allem die Deischrcer imemr schnelelr wurden hielt der Werksewagen seinen Speed nur.
Trotzdem führ freaitag fünf vor 8 fertig war man zufireden, der 962 hielt auch einen crash über die BAnde auf dem Boden stand und fuhr danach genauso schnell weiter, da fragt man sich warum einige beim umstellen immer so nervös sind weil der Streckenposten dabei einen Schleifer verbiegen könnte.


3.Platz Deichracer : 1749,53Rd.

Flitzkacke macht Schnell, Frank Penning der "leicht" von einem Magen Darm Virus geschwächt war und wie ein nasses Handtuch über der Stuhllehne hing war die Stütze seines Teams
Wenn der mal ne NDTSW Saison so Krank ist ist die Meisterschaft entschieden.
Der Wagen wurde ab HEat 3 aber auch besser, die Jungs hatten ind er ersten pasue wohl was gefunden.


2.Platz PP-Racing: 1752,20Rd.

GErds miene erhellte sich immer mehr, schon nach dem ersten Lauf zeigte sich das der Wagen nicht super schnell aber sehr sicher ist, im laufe des Rennens wurde er danna uch noch shcneller und dem Gerd höchstpersönlich nach Rüdiger den zweiten Platz ab.
Da nach vorne nichts mehr ging konzentrierten sie ich im zweiten Durchgang darauf die Deichracer auf Abstand zu halten.


1.Platz No Limits:1818,95

Alles andere als ein Sieg der Drei wäre einenÜberaschung gewesen.
Ohne sie wärs ein richtig spannendes Rennen gewesenzwinker
Über die ganze Strecke 2/10 schneller zu sein als der Rest ist schon ne Leistung, Lexanfahrerinterieur hin oder her. Da haben wir dann auch schon die Favoriten fürs 5l Rennen!


Bei der abschließenden Siegerehrung versprach Kay das es mit den Le Mans Legenden weiter gehen würde, wo sei aber noch nicht sicher.
Lassen wir uns überraschen!

euer rasender Reporter



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