Hallo Slot-Racer,
nachdem die "PQ" und Sebastian Prototypen-Heckfederungen schon erfolgreich während der GT/LM, dem SLP oder auch den 12h Düsseldorf eingesetzt haben, gibt es nun auch eine Heckfederung für das DoSlot GT/C - Chassis.
Nach zahlreichen Tests und der Feuertaufe während der 6h Köln an diesem Wochenende ist nun auch eine Heckfederung für das DoSlot GT/C erhätlich!
DoSlot GT/C - Chassis optional jetzt auch mit Heckfederung
Die Heckfederung ist für beide Chassis Versionen (13D und 18D) erhätlich.
Heck-Federelement-Set
Alle bisher ausgelieferten Chassis lassen sich mit Hilfe einer Bohrschablone und einem Heck-Federelement-Set problemlos nachrüsten!!!
Nach unserer Erfahrung macht die Heckfederung nicht unbedingt schneller oder ermöglicht neue Bestzeiten.
- Der Vorteil bei Moosgummi-Reifen liegt in einem größeren "Gripp-Fenster" in welchem das Chassis optimal arbeitet und einem gutmütigeren Fahrverhalten. Grippschwankungen vom Trainings- zum Renntag sowie unbekannte Bahnen werden so leichter zu bewältigen!
- Der Vorteil bei DOW-Reifen oder Plan Reifen ist vor allem bei Langstrecken-Rennen gegeben. Bei mit steigender Fahrzeit nachlassendem Reifengripp kompensiert die Federung einen Teil des Gripp-Verlustes!
Außerdem haben wir die Aufbauanleitung mit weiteren Informationen (Erhältliche Teile, Maße und Gewichte), ausführlicher bebilderter Aufbauanleitung und Setup Tips auf den neusten Stand gebracht!
Gruß Reiner & Sebastian
DoSlot GT/C- Chassis
- Sieger 12h Bad Rothenfelde 2007
- Sieger C-Masters Swisstal 2007
- Sieger Adventsrennen Wuppertal 2007
- Sieger Neujahrscup Oberberg 2008
- Sieger Maday Schwerte 2008
- Sieger Adventsrennen Wuppertal 2008
- Sieger 12h Köln 2009
- Sieger 12h Köln 2010
- Sieger 6h Augustin 2010
- Sieger 6h Swisstal 2010
- Sieger GT/LM Serie 2010
- Sieger 12h Köln 2011
- Und viele viele weitere Siege und Top-Platzierungen bei Einzelrennen und in Kundenhand… |