Re: So ´wenig ´ Werbung,-))) da muss ich ja mal;-)))


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 29. November 2010 19:49:50:

Als Antwort auf: DTSW Nord in Neumüster, der Rennbericht! geschrieben von PP Gazette am 29. November 2010 18:11:28:

Erstmal schönen Dank an die PP-Gazette für den gelungenen Rennberichtsuper

Erwähnen sollten wir vorab noch eins:

Natürlich wurde sich am Samstag zusammengesetzt und ein neuer Terminplan gezimmert, lobenswert zu rwähnen ist das die Köpfe nur ca.30s Rot wurden und das auch nicht bei jedemsuper.
Mit dem termin Plan war jeder der 3 NDTSW Organisatoren und jeder der zwei DSC-Nord Organisatoren zufrieden udn ich glaube die Teilnehmer sind damit auch glücklich den es finden weiterhin die DSC und DTSW Rennen in den 4 ausführenden Norddeutschen Clubs statt.

Prächtige Leistungen haben Am WE neben der Küchenfee Ilka natürlich auch Hilfskombüsenmaat in Einarbeitung Leibchen und Rennleiter legende Mannie gemachtsuper


Aber nun endlich zur Werbung!

-Es hat mich natürlich sehr gefreut das Strotti mit dem Werks Toyota das Rennen gewonnen hat, wenn die Nerven nicht gewesen wären wäre es noch überlegener geworden.
Der Wagen wurde für das LML 2009 aufgebaut wo er auf Platz 2 Einlief und in der Nacht der mit Abstand schnellster Wagen war.

Aufgebaut wurde der Werks GFK Kit übrigens auf einem "alten" Schmeer Chassis, für mich immer noch mit die besten Chassis in diesem Segment, einfach und genial!!! Saubere Arbeit Didi!
Das Chassis wird vond er Perfromance und von der Einfachheit für uns der Benchmark sein wenn der 78mm DSTW Werkschassis entwickelt wird. Was natürlich nicht heißt das wir da was kopieren!!!

Der Speed des Audis R8 ist ja schon vom LMR Sieg bekannt, hier kam die 70mm DTSW Transkit Platte zum Einsatz, ebanfalls recht einfach aufgebaut, nicht mal der Leitkiel ist verstellbar weil er einfach für die Achsbreite vorne passt.

Ein "Wunder" aber gab es bei der Corvette:

Letztes Jahr auf der Heimbahn geschlagener Achter und diesmal dritter und dabei schneller als der Wunderwagen der im Vorjahr gewann, wie kam das???
Mit dem zunehmenden Grip bekam das MP08.1 doch probleme es ist doch eher für DSc Autos gedacht und fährt dort vorne mit.
Deswegen wurde unter der Corvette auch eine 70mm DTSW Transkit Platte verbaut, aus optischen Gründen war die dann auch gleichverchromt.zwinker Es folgend übrigens noch schwarzverchromte Messingplatten.

Die Corvette die übrigens 20 Dioden hat, also eigentlich nur die Runden für 19 Dioden geschafft hat wiegt immer noch 58gr und ist nicht ausgefräst der ganze Wagen liegt mit 192gr deutlich überm Mindestgewicht.

Auch wenn sie nicht weit hinter den beiden ersten ins Ziel kam wird der Abstand nur durch den Bau eines 45gr Bodys einzuholen sein.

Aber die Audi R8LMS sind ja in Bau, dann hat auch Rüdiger wieder eine entsprechende Waffe ind er Handaetsch

Da möchte ich übrigens mit eienr anekdote abschließen:

Bob Cramer, der Bösewicht amüsierte sich köstlich über die abermals lose Schraube, Rüdiger konterte geschickt, mit meinem letzten Platz in der Klasse 1B bekommen ich immer noch mehr Punkte als du mit deinem 1A Ergebnisaetsch tja den kann man geben.

Wenn ich frei bekomme sehen wir (DTSWler)uns in Ardorf!

Sonst erst zu den Le Mans Legenden!

mfg
Matthias



Antworten: