Gerd Super Bericht !!!! Danke


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von MSMike am 29. November 2010 18:24:14:

Als Antwort auf: DTSW Nord in Neumüster, der Rennbericht! geschrieben von PP Gazette am 29. November 2010 18:11:28:

A7 Hamburg Richtung Kiel…..Schnee und Eis, Chaos!!!!!

So sah es am Freitag frühen Abend aus…..Mann!!! Der Winter ist doch grade erst vorbei, jetzt geht das schon wieder los! Wollen wir mal hoffen, dass die geneigte NDTSW Horde schon auf Wintertaugliche Pneus umgesattelt hat!
Der zweite Lauf der NDTSW startet in Neumünster, die Bahn birgt zwar viel Spass, aber nicht mehr allzu viele Geheimnisse. Das könnte sich aber ändern, das Layout soll vorsichtig geändert werden, die Umbaupläne sehen auf dem Papier gut aus und sollen wohl in absehbarer Zeit umgesetzt werden.
Am Freitag war es noch recht ruhig in NMS, die Ostfriesen waren da, der Mario ausm Westen und noch einige mehr.
Die Bahn präsentierte sich in glänzender Form und zwar im wahrsten Sinne des Wortes
Zum Glück war das Essen schon fertig, als der Verfasser dieser schlanken Zeilen gegen 21 Uhr eintrudelte…..die Bolognese durchaus von der schärferen Gangart…..machte aber nix, super lecker! Ich möchte mal behaupten, dass Rüdi erheblich besser kochen als schrauben kann….doch dazu später mehr…..
Vom Freitag selbst gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, die Anwesenden bereiteten ihre Einsatzautos penibel vor, speziell die Jungs ganz vorne in der Tabelle (Joachim, Gerd, Jens und Frank) hatten jeweils ein neues Auto für die Klasse 1 gebaut, auch Jens und Gerd schalten Performancemässig einen Gang runter und setzen nicht mehr auf die viel anspruchsvoller zu fahrenden 1b Autos, sondern wollen sich direkt messen und bauen was flaches breites…..in Jens Fall ein sehr schöner Audi R8R Bilstein

In Gerd Fall ein auch sehr schöner, aber polarisierender Murcielago.

Joachim versuchte sich an einem Ladyshaver. Gelungen!

Der Penning Frank will mit seinem neuen Porsche 911 GT3 RSR die „Schande“ von Oldenburg auswetzen, auch gelungen, das Auto zumindest

Am grünen Tisch wird die Einsatzentscheidung getroffen, gegen die Taktik und für ein spannendes Rennen verzichten Jens und Gerd auf den Einsatz ihrer 1b Granaten und treten in der 1a an…..mal sehen, was kommt….
Der neue Konsulatslambo hat noch kurz vor Rennstart neue Felgen von Slotshop Resch bekommen…sehr empfehlenswert. Verdammt….hat sich doch promt Schleichwerbung reingemogelt und fuhr dann auch vielversprechende Zeiten.
Der Freitag klang dann recht spät aus, aber so gegen 1 waren dann alle fertig. Alle?? Nein! Der Mario hat beschlossen, nachts im Hotel noch seinen neuen Courage fertig zu machen. Schlaf…wer braucht schon Schlaf

Samstag…..pünktlich Viertel vor Neun waren die ersten da, und im Renncenter duftete es schon nach Kaffee und Schrippen….recht so
Stück für Stück wurde es voller und irgendwann war es dann schön voll; 28 Fahrer insgesamt!

Mirko Müller hat sich einen neuen Nissan R89 gebaut, schön rosa……ansonsten…..zumindest in Klasse 2 nur der Courage von Mario neu….obwohl….ich glaub der schöne CLR von Jens Herden ist auch neu, geile Karre!!

Für mich ganz klar das Auto des Jahres 2011….der neue SLS AMG GT3 GFK Body von Bob Cramer….das Ding wird ein Burner…83mm Spurbreite vorne und hinten, flach, leicht, geil!! Haben wollen!!!!!! Ich hoffe, Johannes kriegt den dieses Jahr noch fertig, sein Pressesprecher äusserte sich diesbezüglich aber durchaus positiv……schauen wir mal….


Die zweite Geilheit of the Year sind aus meiner Sicht die aktuellen DTM Boliden von Revell, preisgünstige Kits und mit dem neuen DTM Chassis ein absoluter TopZeiten Knacker. Zwei Autos für Ardorf sind geplant, das Rollout verlief…..nennen wir es mal vorsichtig vielversprechend.

Das Rennen Klasse 1:
Gruppe1
Sven Ahrens, Kazuo Nagano, Matthias Schwabel und Frank Leib
Frank ist mit einem DTM Astra unterwegs und will sich natürlich von den Hamburgern nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Ganz am Anfang gibt’s noch ein bischen Hektik, dann hat er sich eingegrooved und spuhlt gewohnt gelassen seine Runden ab. Das lässt sich auch nicht dadurch ändern, dass seine Verfolger Matthias und Sven ihm gaaaaaanz dicht auf den Fersen sind…..am Ende sind sie alle drei in einer Runde und Leibchen hat die Nase knapp vorn, Kazuo hält sich vornehm zurück und fährt auf ankommen….
Gruppe2
Mario Gnichwitz, Jakob Andersen, Johannes Breiding und Rainer Dunsing
Jakob bekommt seinen Ferrari nicht so recht in den Griff, die Repräsentanten des Dänischen Imperiums haben Reifenprobleme….
Mario und Rainer beharken sich kräftigund Rainer hat am Ende das Bessere Ende für sich. Der Johannes, Chef der GFK-Giesserei Bobxcar überrascht zumindest den involvierten Zuschauer mit der Performance des geliehenen F50. Sein Eigner Ralle Rieger kann gar nicht glauben, wie das Dingen unter den Triggerführenden Händen des GFK Gurus burnt Respekt!
Gruppe 3
Oliver Schumann, Ole Andersen, Wolfgang Kottsieper, Stephan Brandt und Mirko Müller
Stephan fährt mit seinem Vorvorjahres NSX hinterher, der will heute mal gar nicht! Die beiden Os (also Ole und Oli) sind knappe dicht beienander, da wird um jeden Centimeter gefightet, Ole hat am Ende das nachsehen, seine Procomps machen den Ritt nur unwillig mit. Wolle kann sich mit seinem Audi ein bischen absetzen, aber Mirze kann er nicht halten! Der wurde auf grün gleich am Anfang ein bischen nervös, dann hat er sich und den 911 GT2 Speedster doch noch ziemlich gut in den Griff bekommen, trotzdem bleibt er einen Hasenfurz weit hinter Johannes…
Gruppe 4
Matthias Parke, Thomas Vollmer, Oli Waltmann, Jens Badenkopf und Manfred Geue
Oli und Manfred sind nicht bereit, die rote Laterne der Gruppe herzugeben, Manfred ist zwar konstant, aber nicht übermässig schnell unterwegs, Oli ist konstant übermässig zu schnell unterwegs…Ergebnis: Oli vor Manfred…..
Bei Vollmi und Jens sieht es ähnlich aus, nur das die nicht abfliegen, aber sie liegen M inuten lang Rad an Rad…..hier hat Badenhead am Ende die Nase vorn.
Von alledem unberührt fährt Matthias der Gruppe davon, satte 191 Runden schafft er. Quasi eine Runde für jede verbaute LED in der Corvette

Gruppe5
Ralf Rieger, Mario Kreim, Kay Ossenbrüggen, Rüdiger Krieger und Ralph Möller
Das sind die schnellsten Hochhäuser. Sollen es zumindest sein. Rüdi beweist gleich mal das Gegenteil...sein 25 Jahre alter BMW (gefühlt zumindest) verliert….man glaubt es kaum…kennt man von Rüdiger ja gar nicht…eigentlich….quasi innerhalb einer Runde alle Schrauben und beweglichen Teile. Mann Rüdiger!! Dabei sollte eigentlich ein neuer ultimativ performannter R8 an den Start…hat aber nicht geklappt….genervt gibt er das Rennen auf.
Mario hat seinen ProMarkt Calibra zwar mit nem neuen Chassis ausgestattet, komplett zufrieden wirkt er aber immer noch nicht!
Zufriedener wirkt allerdings Kay; der hat endlich seinen Capri fertig. Dieser scheint erheblich besser zu fahren sein, als der Astra…..Ralph Möller lässt seinen DTM-CLK ordentlich fliegen, was man so hört ist sogar der Spoiler dran geblieben
Vollkommen entfesselt ist Ralle Rieger unterwegs. Er hat den ehemaligen Konsulats-Calibra am Schlafitt…..zügig zügig, würd ich mal so sagen. Was er da aufm Finger hat, merkt Ralle aber erst gegen Rennende….da realisiert er, dass der Klassensieg in greifbarer Nähe liegt und den holt er sich dann auch!
Sein erster Sieg in der DTSW Glückwunsch Ralf!!

Gruppe 6
Gerd van de Wiel, Joachim Janssen, Frank Penning, Jens Herden und Dirk Strottmann

Das würde mal ein spannendes Rennen werden. Jens und Gerd verlassen sich sonst immer gerne auf ihr fahrerisches Ausnahmetalent und trauen sich an die seeeeeehr schwer zu fahrenden 1b Autos, heute wollen sie ein wenig relaxen und nehmen ihre Flachmänner. Pffff….Kinderteller
Leider wars nicht ganz so, die Klasse 1a ist natürlich ob der grösseren Starterzahl und der dort anzutreffenden Gegner durchaus sehr ernst zu nehmen. Die Autos sind zwar tatsächlich ein bischen einfacher zu fahren, allerdings darf man da auch keinen Fehler machen, es ist sofort einer da, der dies ausnutzen wird!
Jens und Frank sind mit ihren neuen Boliden nicht wirklich in Schlagdistanz, die Karren sind schnell, aber heute nicht schnell genug. Dirk ist mit dem einzigen Altbau in dieser Gruppe unterwegs, leider lässt er sich vom Bahnrand aus kirre machen und kann in der Spitze nicht mithalten, Mensch Dirk!! Immer schön die Nerven behalten
Joachim und Gerd….da war doch was….richtig; die beiden kamen mit der maximalen Punktzahl von 140 in den zweiten Lauf, Joachim hat in OL die 1a und die 2b gewonnen, Gerd die 1b und die 2a…..das könnte spannend werden!! Wird es auch!! Zwar kann der zweifache DTSW Meister von Anfang an ganz eben die Nase vorm einmaligen DTSW Meister halten, aber erst ein Steckerverwechsler vom Ostfriesen bringt dem Konsul den nötigen Vorsprung, um es ruhig anzugehen….etwas zu ruhig, denn Gerd fährt schon zwei Spuren vor Ende auf lockeres ankommen, da fliegt er Schumi-mässig raus und wird doch plötzlich ein klitzekleines bischen hektisch…. Langt aber trotzdem, Gerd holt seinen ersten 1a Sieg (obwohl er die schon mehrmals mit dem 1b Auto gewonnen hat….aber lassen wir die Angeberei…liegt mir nicht)
Die Klasse 1 in Zahlen:
1. Gerd van de Wiel 193,16
2. Joachim Janssen 192,85
3. Matthias Parke 191,33
4. Dirk Strottmann 190,46
5. Frank Penning 188,89
6. Jens Herden 187,66
7. Ralf Rieger 186,50
8. Jens Badenkopf 185,97
9. Thomas Vollmer 185,56
10. Johannes Breiding 181,83
11. Ralf Möller 181,40
12. Mirko Müller 181,34
13. Kay Ossenbrüggen 180,44
14. Mario Kreim 178,52
15. Oliver Waltmann 178,22
16. Manfred Geue 178,16
17. Frank Leib 178,16
18. Sven Ahrens 178,14
19. Matthias Schwabel 178,09
20. Wolfgang Kottsieper 175,60
21. Ole Andersen 174,54
22. Oliver Schumann 174,11
23. Rainer Dunsing 173,49
24. Stephan Brandt 172,36
25. Mario Gnichwitz 172,32
26. Kazuo Nagano 172,13
27. Jakob Andersen 164,19
28. Rüdiger Krieger 74 (Rennaufgabe nach Technischen Defekten in Hülle und Fülle)

So, nach einem spannenden Qualifying gings in das Rennen für die Klasse 2. Die Pole holte fulminant Matthias, sein Audi war für die schnellste Runde gut. Um nicht zu sagen richtig gut Scheisse schnell, das fiese platte Ding

Interessant vielleicht noch, dass immer hin 20 von 26 Autos das Quali unter 6 Sekunden gefahren sind…..heftig!!
Gruppe 1
Rainer Dunsing, Oli Waltmann, Jakob Andersen und Ole Andersen
Rainer bekommt seinen Benz nicht gezähmt, der Zossen ist unwillig und aufmüpfig. Das Auto auch Auch der Ollislot ist mit seinem C9 schräg unterwegs….Ole und Jakob sind da schon besser unterwegs, begleitet von diversen „aiiiiiii“s und „neeeeiiiiiin“s lässt Ole seinen Junior vor……
Gruppe 2
Matthias Schwabel, Johannes Breiding, Oliver Schumann und Sven Ahrens
Die Gruppe ist kuschelig beieinander, Johannes hält sich höflich zurück, die anderen drei balgen sich um die Positionen…Olli holt sich den Gruppensieg!
Gruppe 3
Wolfgang Kottsieper, Kazuo Nagano, Ralf Rieger, Kay Ossenbrüggen und Stephan Brandt.
OOOOOOHHHHH MAAAANNNNN!!!! Was fürn Terror!! Diese Gruppe wird vom sprichwörtlichen Pech des Concour Jurors Kay geprägt, der hat aber auch immer irgendwas chaotisches!!!! Heute wird sein wunderschöner 956 (Best of Show LML 2010) falsch eingesetzt und macht den Flattermann über die Bande…….zum Glück passiert nicht allzu viel, aber der Schreck saß tief….
Stephan hat auch Stress mit seinem Karren…..er muss reparieren….
Ralle Rieger beeindruckt das alles nur wenig, er zimmert gepflegte 192 Runden ins MDF…..das langt für einen lockeren Gruppensieg, nur den Jakob, den packt er damit nicht….
Gruppe 4
Ralf Möller, Mario Kreim, Jens Badenkopf, Mario Gnichwitz und Manfred Geue
Manni versucht es wie im letzten Jahr mit dem uralten Werks-Panoz, heute ohne Erfolg. Mario prügelt sich mit Jens, der aber aufgrund der breiteren Reifen vorne bleibt….Mario und Ralf geben sich ganz vorne alles, Ralf prügelt seinen Panoz Roadster, Mario seinen Flammneuen Courage…Ralf gewinnt…..schon wieder mit Spoiler dran am Rennende
Gruppe 5
Matthias Parke, Jens Herden, Frank Leib, Joachim Janssen und Rüdiger Krieger
Die schnellste 2b Gruppe….im Normalfall geht’s hier richtig spannend zu….heute nicht so dolle, aber schnell
Rüdiger hat zwar diesmal keinen Defekt, aber trotz hervorragender Zeiten nimmt er den Wagen mehrfach raus und ist unzufrieden….warum auch immer, es lief eigentlich ziemlich gut….das bleibt sein Geheimnis….
Jens und Frank sind sehr dicht beieinander, das bessere Ende kann Jens für sich verbuchen.
Joachim und Matthias fahren das Rennen für sich alleine, also jeder für sich. Joachim fährt schnell und Konstant, Matthias noch schneller und genauso konstant, Matthias gewinnt die Gruppe locker. Seine vorgelegten 206 Runden sind ne Hausnummer, die erstmal geknackte werden will.
Gruppe 6
Dirk Strottmann, Gerd van de Wiel, Frank Penning, Thomas Vollmer und Mirko Müller

Mirko ist mit seinem Gunnar so zufrieden, dass er sich lieber mal aus allem Stress raushält…da muss ein Performannze-Update her, und zwar Pronto!! Wie so ein Gunnar gehen kann, das zeigt Vollmi dem Frank recht deutlich…..
Vorne prügeln sich Dirk und Gerd, die beiden können theoretisch die Marke von Matthias knacken.
Aber, seit dem Neuaufbau des Konsulats 962 hat der nicht mehr den Speed von früher, schnell isser, aber nicht schnell genug.
Dirks Toyota liegt da schon erheblich besser, aber…der Teufel steckt im Detail….sein Regler raucht ab!!!! Macht aber nix, auch mit dem Tauschregler ist er klar der Schnellste auf der Bahn und gewinnt die Klasse 2 vielleicht nicht locker, aber verdient!

Glückwunsch Dirk!!
Das Rennergebnis im Detail:
1. Dirk Strottmann 207,16
2. Matthias Parke 206,60
3. Gerd van de Wiel 204,07
4. Joachim Janssen 200,56
5. Ralf Möller 200.32
6. Mario Kreim 200,28
7. Thomas Vollmer 198,97
8. Jens Herden 198,40
9. Frank Leib 197,80
10. . Frank Penning 197,73
11. Jens Badenkopf 195,96
12. Mirko Müller 194,96
13. Rüdiger Krieger 194,77
14. Jakob Andersen 194,15
15. Ralf Rieger 192,53
16. Mario Gnichwitz 191,18
17. Wolfgang Kottsieper 190,55
18. Ole Andersen 190,42
19. Kay Ossendrüggen 190,02
20. Kazuo Nagano 189,11
21. Manfred Geue 187,81
22. Oliver Schumann 187,79
23. Sven Ahrens 187,73
24. Oliver Waltmann 186,31
25. Matthias Schwabel 186,08
26. Johannes Breiding 183,67
27. Rainer Dunsing 176,10
28. Stepahn Brandt 157,93 (Defekt)
Glückwunsch Dirk und Matthias, fette Performance!!
So, die Klassenbereinigten Ergebnisse gibt es wie immer auf DTSW.info.
Ein paar Anmerkungen in eigener Sache. Ich bin froh und glücklich, dass die Fahrer der DTSW Nord das neue Reglement so astrein umsetzen. Ich habe mittlerweile zwei Technische Abnahmen gemacht, also so insgesamt um die 100 Autos, viele natürlich doppelt. Es gab bei all den Autos zwar hier und da Kleinigkeiten zu bemängeln, aber die wichtigen Dinge werden eingehalten (von einer Ausnahme mal abgesehen).
Ich glaube, dass die Rennen der DTSW nie so eng beieinander lagen wie bisher, die Top Gruppe der 1a war mit sechs verschiedenen Typen bestückt, zweimal GFK, 4 Mal Plastik (ich zähl Matthias mit der Carrera Corvette (!!!) mal dazu), das Karosseriemindestgewicht sorgt für eine erhebliche Artenvielfalt von vorne bis hinten.
Auch in Klasse 2 ist alles sehr eng beieinander, obwohl die 2b natürlich von GFK dominiert wird, da gibt es kaum brauchbares Plastik zu kaufen.
Mich freut das sehr, denn genau das wollten wir mit dem doch recht erheblichen Eingriff erreichen.
Ich hoffe, dass sehen alle so. Wenn ich aber so am Samstag abend in die Gesichter geguckt habe, dann konnte ich im grossen und ganzen kaum schlechte Laune erkennen.
Auch die terminlichen Querelen sind nun aus der Welt, eine stressfreie Lösung wurde gesucht und konnte gefunden werden, alle können nun zufrieden sein und sich um die wichtigen Sachen kümmern…neue tolle Autos
Mir bleibt an dieser Stelle nur ein grosses Dankeschön an die Küchenfee Ilka, die den ganzen Tag fleissig dafür Sorge getragen hat, dass niemand zu kurz kommt, vorallem ich nicht, was interessieren mich die Andern?? Beim Essen ist sich jeder selbst am nächsten.....ich war zum Beispile am nächsten dran an diesen vermaledeit guten Schnitzelbrötchen....lecker

Auch ein Dankeschön an den SRC Northland .
Ein ganz besonders dicker Dank geht aber an alle, die mitgefahren sind und dafür gesorgt haben, dass wir JJ einen ganz besonderen Genesungsstrauß zukommen lassen konnten, lasst uns alle kräftig die Daumen drücken, dass er zum nächsten Rennen wieder dabei ist!!!
Das wars von meiner Seite aus, Bilder über Bilder gibt’s bei Matthias
http://picasaweb.google.com/104448021696277418587/NDSTW_2010_11_27?authkey=Gv1sRgCK7RpYie24TVNg#
Und bei mir
http://picasaweb.google.com/101313928972185099518/NDTSWNMS26112010#
In diesem Sinne
Bis Ardorf
Gerd



Antworten: