Re: ... optische Gründe


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von De Konsul am 28. Oktober 2010 16:54:28:

Als Antwort auf: Re: ... optische Gründe geschrieben von Andre der Heide-Henker am 28. Oktober 2010 15:40:23:

Moin!

Also die Celica ist schon flacher, der M1 auch. Ich denke, die sind schon gut aufgehoben in der 1a.

Das Gewicht ist sicherlich kein Eigentor (ausser Du wolltest einen dezenten Hinweis auf meinen wohlgeformten Astralkörper geben...zwinker. Der Capri muss ja mit original Spoiler gebaut werden, auch das Heck darf nicht umgestaltet werden, daher sehe ich da schon einen Body mit viel Gewicht oben, nicht unten, wie es bei der Celica realisierbar wäre.

Um da auch keine Missverständnisse aufkommen zu lassen....wer nun daher geht und einen Capri ausschleift und umbaut und macht und tut.......der läuft Gefahr, nicht in der b starten zu dürfen. Hier geht es um "normal" gebaute Plastik Kits. Bin vorallem mal gespannt, wann denn nun der erste Capri kommt...Calibras (sicher ein besserer Body als der Capri) sind genug da, besser als die bisherigen Top-Performer sind sie nicht mal im Ansatz...

Wie performant "nomale" Plastikbodies sein können, haben Joachim (Tamiya Modena), Dirk (Tamiya NSX), Jens Herden (Tamiya CLK) und ich (Tamiya 320i) recht eindeutig gezeigt. Alles recht schwere Deckel, trotzdem locker bei der Musik. GFK? Nur in der 2b unumgänglich.

Was sagt uns das? Danke Tamiya!

Gruß
Gerd

Moinsen Gerd,
die Celica LB Turbo Gr. 5 hat doch mehr oder weniger die selbe Höhe wie ein Capri.
Und mit dem Gewicht.... das war doch zumindest für den Norden jetzt ein Eigentor, oder? *ggg
Nix für ungut
Andre



Antworten: