Mann Mann Mann…..so eine Saisonpause kommt einem am Ende der alten Saison immer unendlich lang vor….man plant die neuen Autos….neue Technik und Taktiken….und dann, plötzlich und unerwartet isse da, die neue Saison! Diese neue Saison war noch dazu etwas besonderes, wir haben das NDTSW Reglement um die heiß und innig diskutierten Karosseriegewichte erweitert, Calibra und Capri dürfen in der 1b fahren…….alles im Sinne einer Chancengleichheit und Ausgewogenheit. Ob das alles so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben, muss sich erst noch erweisen, das erste Rennen kann höchstens eine Richtung aufzeigen.
Vorm Rennen war erstmal Training angesagt, dieses wurde aber nur schwach frequentiert. Jens, Joachim und Frank (die Friesenfraktion), Mirze, Vollmi und der Konsul (die Clublosen Vagabunden) und gegen Ende kam dann noch der Strotti zum Leute erschrecken (is ihm gelungen) Der Oldenburger Club war eigentlich nur durch JJ vertreten, Klaus und Olaf waren auch da. Jochen…weiss ich nicht, kam glaub ich erst am Samstag. Besonders erwähnenswert, weil er das Rennen nicht mitfuhr, dafür aber in der Küche die Thekenschlampe gegeben hat und zwischendurch die Rennleitung perfekt vertreten hat.
Naja, nachdem die Gäste erstmal das Renncenter aufgeräumt hatten, konnte auch schön gefahren und getestet und geklugfidelt werden.
Die Karre lief vollkommen entspannt dahin, Fabelzeiten ohne auch nur eine Spur von Unruhe…toll, das handgeschnitzte Konsul966 se macht’s möglich! Auch der Gunnar von Mirze Müller lief ähnlich ruhig, nur nicht ganz so schnell.
In Gruppe C konnte da nur der gute alte SwapShop 962 auf Konsul667 DuoTorsion mithalten. Aber schon erheblich angespannter!! In acht nehmen sollten sich auch die 1a Fahrer…Mirze Müller hat seinen neuen 911 GT2 Speedster (Bobcar Transkit) aufs MDF gestellt…was soll ich sagen? Die Karre ist der Hammer auf der Bahn, quasi ein BigMäc auf Rädern!! Mehr Lob kann ich nicht bringen!
So gegen 22.30 kam dann Herr Strottmann in Renncenter getrudelt…stellt seinen Toyota (der Le Mans Legenden 2010 Gewinner) auf die Bahn…..und verbläst erstmal ALLE anderen….unglaublich!!! Als wir dann Freitag die Koffer dicht gemacht haben, stand für mich der Sieger für den nächsten Tag fest, das wird der Strottersen schon reissen. Soviel dazu…..kommen wir zum Samstag! Der frühe Vormittag war geprägt von den hervorragend geschmierten Brötchen von Mister Stulle himself……Klaus Barth!! Keiner kriegt die Stullen besser hin als Stullen-Klaus eben (richtig, der von dem man munkelt, er sei der uneheliche Schwager von Stuten-Andi!) Ansonsten war es voll….26 Fahrer kamen insgesamt zum Rennen; eine super Zahl, zumal einige Stammfahrer fehlten.
Irgendwann ging es dann mit der Technischen Abnahme los, was erstaunlicherweise fast völlig entspannt ablief! Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, weil ja quasi alle Autos jetzt 45 Gramm, bzw. 35 wiegen mussten….aber, weit gefehlt! Der NDTSW Fahrer an sich ist eben Profi und so ging es komplett stressfrei ab! Die Startaufstellung erfolgte nach Einschätzung. Gruppe1: Jens Köstner, Holger Heineke, Reiner Dunsing, Matthias Schwabel, Olaf Boldt und Stephan Grosse
Matthias prügelte seine Corvette als gäbe es kein Morgen…..leider bin ich nicht sicher, ob es für die schicke grüne Bolidin ein Morgen gibt….. Gruppe2 Stephan Brandt, Olli Schumann, Wolle Kottsieper, Klaus Barth und Ralf Rieger
Stephan ist mit einem Rot Kuh Modena unterwegs, schön is er ja (der Wagen, nicht der Stephan!!!), aber er nimmt das mit dem Flüge verleihen leider zu wörtlich…. Michael Unger, Kay Ossenbrüggen, Sven Ahrens, Jürgen Jahnke und Ralf Möller
Das nenn ich mal ne homogene Gruppe!! Am Ende werden den Ersten und den Letzten keine 5 Runden trennen… Geile Karre, für mich der bisher schönste Calibra aufm Track! Ralles bsherige Bestzeit konnte er aber nicht knacken….
Gerd van de Wiel, Jens Herden, Thomas Vollmer, Mirko Müller und Mario Kreim
Mario bekommt seinen Pro-Markt Calibra nicht auf Speed, der Wagen läuft nicht schlecht, aber beschicken kann er damit nix. Gruppe 5: Dirk Strottmann, Joachim Janssen, Oli Waltmann, Frank Penning und Jens Badenkopf
Letztes Jahr hat ollislot hier noch fulminant gewonnen, dieses Jahr geht nix mehr, die Corvette ist eine stumpfe Waffe. Das Gesamtergebnis Klasse 1
1. Joachim Jansen 177,94
Das Qualifiying wurde spannend erwartet…..wer macht das Rennen?
Einer der Favuriten war Vollmi, der hat seinen schnellen Gunnar aber über Nacht verschlimmbessert und kann sich zwar in die schnellste Gruppe retten, mehr geht aber nicht, schade! Der Janssen fährt eine freche 6,119 auf weiss….die Sau Glückwunsch! So startet es dann soweit wie möglich nach a und b aufgeteilt ins Rennen. Gruppe1 Sven Ahrens, Stephan Grosse, Holger Heineke, Reiner Dunsing, Olav Boldt und Michael Unger
Stephan muss hier wirklich froh über all die Auslaufzonen und Randstreifen sein..er hat sie sich alle angeschaut…aus diversen Blickwinkeln…..läuft
Rainer wirkt mit seinem Wagen unzufrieden, löppt nich so recht…. Gruppe 2 Kay Ossenbrüggen, Oli Schumann, Mathias Schwabel, Stephan Brandt und Klaus Barth.
Matthias treibt die Meute erfolgreich vor sich her…. Gruppe 3 Jens Badenkopf, Wolfgang Kottsieper, Jens Köstner, Ralle Rieger und Olli Waltmann
Jens Köstner verteidigt hier fest die rote Laterne, is seine, will er nicht hergeben…gelingt ihm aber nicht Diesmal will Wolle Kottsieper die unbedingt haben!! Kriegt er Gruppe 4 Joachim Janssen, Frank Penning, Mario Kreim, Ralf Möller und Jens Herden
Die Gruppe der schnellsten Klasse2b Autos….hier qualmt die Luft gewaltig!!! Die Autos sind eng beieinander, die Fahrer ähnlich schnell. Das zeigt sich im Endergebnis. Apropos…. Gruppe 5 Gerd van de Wiel, Dirk Strottmann, Thomas Vollmer, Jürgen Jahnke und Mirko Müller
Mirko ist augenscheinlich so verzaubert von seinem neuen Gunnar, dass er gar nicht so richtig ans fahren denkt….gut, er lässt alles heile, aber das ding kann viel mehr, Mensch Mirz!!! Das Ergebnis Klasse 2:
1. Gerd 192,18 So, das wars, Rennen gelaufen. Die aktuellen Ergbnisse, Klassen und Concours bereinigt gibt’s wie immer auf www.DTSW.info Tagessieger sind übrigens Joachim und Gerd, beide mit überzeugenden 140 Punkten….ich orakelisiere mal ne spannende Saison Fazit? Ein toller Renntag!! Super Atmnosphäre, nette Gespräche, klasse Brötchen und tolle Autos. Gut….ein paar geile Weiber haben gefehlt…..naja, das nächste Rennen ist am 27.11.2010 in Neumünster…da sollte diese Manko abgestellt werden, was Strotti? Zum neuen Reglement kann ich aus meiner Sicht sagen, dass es nix negatives zu berichten gibt. Die Autos sind jetzt enger beieinander, das lässt sich sowohl in Klasse 1 wie auch in Klasse 2 erkennen. Ich denke, wir sind da wirklich auf dem richtigen Weg und ich freue mich, dass Ihr mitgeht! Danke an dieser Stelle für die Unterstützung! Dank auch an Jochen, der hat sich wirklich toll ums Catering gekümmert und als Ersatzrennleiter war gab er sich Mantredmässig perfekt. So, ich geh jezz wieder arbeiten, wir sehen uns in NMS!
Gruß |
- Re: NDTSW Saisonauftakt in Oldenburg....der Bericht nu aber echt! Kikaha 30.10.2010 13:02
(1)
- jetzt wo du das so erzählst.... De Konsul 30.10.2010 14:01
(0)
- jetzt wo du das so erzählst.... De Konsul 30.10.2010 14:01
(0)
- Re: NDTSW Saisonauftakt in Oldenburg....der Bericht nu aber echt! strotti 29.10.2010 13:25
(2)
- Re: NDTSW Saisonauftakt in Oldenburg....der Bericht nu aber echt! olafnieda 29.10.2010 19:08
(1)
- Re: NDTSW Saisonauftakt in Oldenburg....der Bericht nu aber echt! strotti 29.10.2010 21:59
(0)
- Re: NDTSW Saisonauftakt in Oldenburg....der Bericht nu aber echt! strotti 29.10.2010 21:59
(0)
- Re: NDTSW Saisonauftakt in Oldenburg....der Bericht nu aber echt! olafnieda 29.10.2010 19:08
(1)
- Re: NDTSW Saisonauftakt in Oldenburg....der Bericht nu aber echt! Matthias Parke 28.10.2010 18:43
(1)
- also, wenn du kommst, komm ich nicht;-) De Konsul 29.10.2010 09:51
(0)
- also, wenn du kommst, komm ich nicht;-) De Konsul 29.10.2010 09:51
(0)
- Re: NDTSW Saisonauftakt in Oldenburg....der Bericht nu aber echt! Klaus Brendel 28.10.2010 15:50
(0)
- Re: NDTSW Saisonauftakt in Oldenburg....der Bericht nu aber echt! Mario 28.10.2010 11:01
(0)
- jooh, dem schließe ich mich an ... Scuderia Rosso 28.10.2010 10:00
(0)
- Re: NDTSW Saisonauftakt in Oldenburg....der Bericht nu aber echt! JoJa 27.10.2010 22:59
(1)
- stimmt... De Konsul 28.10.2010 08:54
(0)
- stimmt... De Konsul 28.10.2010 08:54
(0)
- Re: NDTSW Saisonauftakt in Oldenburg....der Bericht nu aber echt! Olli Schuschu 27.10.2010 22:56
(5)
- Re: NDTSW Saisonauftakt in Oldenburg....der Bericht nu aber echt! De Konsul 28.10.2010 08:51
(4)
- ... optische Gründe Andre der Heide-Henker 28.10.2010 10:40
(3)
- Re: ... optische Gründe De Konsul 28.10.2010 13:07
(2)
- Re: ... optische Gründe Andre der Heide-Henker 28.10.2010 15:40
(1)
- Re: ... optische Gründe De Konsul 28.10.2010 16:54
(0)
- Re: ... optische Gründe De Konsul 28.10.2010 16:54
(0)
- Re: ... optische Gründe Andre der Heide-Henker 28.10.2010 15:40
(1)
- Re: ... optische Gründe De Konsul 28.10.2010 13:07
(2)
- ... optische Gründe Andre der Heide-Henker 28.10.2010 10:40
(3)
- Re: NDTSW Saisonauftakt in Oldenburg....der Bericht nu aber echt! De Konsul 28.10.2010 08:51
(4)