5-Liter-Summernight-Rennbericht von JoKa-Racing

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von Kikaha am 06. September 2010 13:35:30:

Als Antwort auf: 5-Liter-Summernight-Rennbericht geschrieben von Northland Kurier am 02. September 2010 15:41:09:

sodele, aus Polen zurück und da Teampartner und Konstrukteur Kay eher schweigsam Taten sprechen lässt, eben nur etwas für die "neue Beiträge" Leser smile.

Irgendwie lief bei diesem zweiten 5L-Rennen für uns nichts so, wie geplant. Es fing damit an, dass wir die Albino-Sau fahren wollten, Matthias da aber etwas verwechselt hatte feuer.
Familienintern durfe Kay dann als Folge dieses Versehens von seiner Frau so einiges aushalten "du, ich hätte da so eine rosa Turnhose für dich..." etc...
Dann wollten wir - blauäugig wie wir waren - das eigentlich gut gehende Chassis vom Vorjahreswagen drunterbauen, nur um zu merken, dass gar nix passt... sauer
Kays Ehrgeiz war geweckt, Zeichnungen wurden gemacht, Bodenplatten entworfen, die Drehbank für die Felgen angeworfen - und ich hatte für die modellbauerischen Aspekte plötzlich einen engen Fahrplan. "Du, gib mal den Deckel wieder her, ich muss mal was ausprobieren" "Pass mir aber das Cockpit so ein, dass nicht wieder wie im letzten Jahr die Federung blockiert" ...jaja.
Zwischenzeitlich noch dat Cockpit für Torsten und Kossi (SRC Weser Ems) gemacht.

- Und plötzlich war Freitag vor dem Rennen.

Die Sau lief sicher, schnell und gut bei den Trainingsrunden, nur bei gelb hab' ich ums verrecken im Omega keinen Rhythmus hingekriegt feuer.

Und _eigentlich_ wollten wir von unseren Schweizer Schokoladenfreunden auch etwas abschauen wie die ihre Sau schnell machen, schließlich waren die ja letztes Jahr immerhin Sieger der Veranstaltung.
Irgendwie lief das dann aber genau umgekehrt, unsere Sau war mehr an deren Bastelplatz zu finden, als an unserem eigenen! zwinker.
Als dann Kay seine Quali runterfuhr, ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht. Drittschnellste Zeit (!!!) SCH...
Angepeilt war besser als letztes Jahr, eigentlich einstellig - und alles andere eben Bonus. Aber in der Spitzengruppe?? Super Kay supersupersupersuperprostfeuer
Bei der Strategiebesprechung war uns eigentlich klar, dass wir das allenfalls im ersten Turn halten würden - und dann meinte der beste Rennleiter ever

"und jetzt wird die Sau gejagt"

Klar, dass wir uns das nicht gefallen lassen wollten aetsch - es wurden schließlich drei Turns in der Spitzengruppe.
Schweine sind wohl keine ausgeprägten Nachttiere - zumindest unsere nicht. Im ersten Nachtturn biss Kay fast in die Bande, so sehr hatte er das Schweinchen getrieben, aber irgendwie nahm sich das Herz der Sau eine Auszeit feuer.
Im Endlauf ging es für mich dann eigentlich nur noch darum die 2,5 Runden Vorsprung auf PP-Racing zu halten.Wer Nachteule Gerd kennt weiß, dass das eine harte Nuss werden würde, zumal Neumünster quasi seine Hausbahn ist und unsere Sau naja, siehe oben sauer

- und bei der ganzen Konzentration auf PP-Racing ist mir doch glatt MH durch die Lappen gegangen, eine fu...ing halbe Runde. Sorry Kay sorry - und Glückwunsch MH, Platz fünf für die beste Rooky-Wertung dürfte wohl die beste Platzierung eines Rooky-Teams ever gewesen sein respekt

Klar sind wir nächstes Jahr wieder dabei - und da uns noch 1,5 Porsche Body-Typen fehlen, schaun mer mal mit was wir nächstes Jahr antreten smilesmile

cu
jochen

Antworten: