Re: 5-Liter-Summernight-Rennbericht

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von Brunswick-Racing UweG am 03. September 2010 09:42:24:

Als Antwort auf: 5-Liter-Summernight-Rennbericht geschrieben von Northland Kurier am 02. September 2010 15:41:09:

das geilste Rennen des Jahres ist schon wieder Vergangenheit aber das erlebte noch immer ganz präsent im Kopf und die Freude über unsere Platzierung macht noch immer eine breite Brust.
Noch am Sonntag vor dem Rennen lag der Brunswick Renner noch immer ganz jungfräulich und unberührt in der Lieferverpackung. Einen 512m habe ich ja schon mal gebaut, also easy going und das neue Werkschassis ist ja auch ruckie zuckie fertig. Am Freitag früh vor der Abfahrt wurden die letzen Teile gesupert, also alles im Lot.
Auf der Anreise wurden bereits unsere Ziele besprochen. Nach Platz 9 in 2008 und einem Pokal für die besten Rookies. Platz 9 in 2009 und einen Pokal als beste Verfolger war das Ziel schnell definiert.
Einstellige Platzierung sollte es sein, aber wie bekommen wir dieses Jahr einen Pokal ratlos
Schließlich hat der Chef uns in die Favoritengruppe eingeteilt feuer, also Verfolgerpokal futsch sauer, Familienwertung ??? ne geht auch nicht, weiteste Anreise ??? Umwege fahren glaubt uns ja niemand, Juniorenwertung??? keine Zeit mehr für Liftings zwinker............ok ok, dann eben dieses Jahr keinen Pokal feuer
Am frühen Nachmittag angekommen war die Butze in NMS schon rappelvoll. Ohje alle motiviert und das Messer zwischen den Zähnen dachte ich, Top 10 wird schwer.
Die ersten Runden auf dem super vorbereitetem Track lagen bei 6,5er Zeiten, Ohje Top 10 wird noch schwerer.
Reifen testen, Motor wechsel, Einstellung des Leitkiel geänderet...6,4 sec...mehr geht nicht, ohje Top 10 das wird nix.
Aber aufgeben iss auch nicht, die Trickkiste aus dem Brunswick Koffer ausgepackt und unter das Auto geschraubt. Später Freitag Abend...konstante 6,1er zeiten, ok das müsste klappen mit den Top 10. Auto in die Kiste, noch ein bissel dummsabbel mit den Wikingern und dann ab ins Bett.

Quali am Samstag. 6,101 sec....wow...2ter Platz...wat eine Überraschung, Top 10 das wird was !!!smile
Die Wikinger mit Fabelzeit, ok die fahren vorne Weg, JoKa im Nacken, das wird ein fight, das Werk dahinter, ok die ziehen im Rennen vorbei kein Problem. Dann die hellblauen....die sind sauschnell, das wird gaaaaanz eng.

Turn 1, das Werk zieht vorbei, Joka und die hellblauen hinter uns, Platz 3, super Top 10 schaffen wir
Turn 2, H.-C. mit einer suuuper Leistung, kein Abflug, JoKa und die hellblauen im Griff, immer noch Platz 3, Klasse super, sind die Top 5 drin ???
Halbzeit, große Wartung am Auto? nö, der läuft doch...Reifen sind ok...nur bissel sauber machen, neue Schleifer und weiter gehts.
Turn 3, wir kämpfen gegen die hellblauen um Platz 3 (2 Runden Vorsprung), kurze Taktikbesprechung. H.-C. an den Drücker, gegen Patrick von den hellblauen (der ist sauschnell), gegenhalten heißt es. Was macht H.-C. ??? Fehlerfrei fahrt super und schnell auch noch, H.-C. ick liebe dir zwinker
Turn 4, Platz 4 mit 1,2 Runden Rückstand zu den hellblauen, der Fleischer Michi am Drücker, der ist auch schnell aber hat der auch die Nerven????
Michi startet auf weiß, ich auf rot, danach muss Michi auf Grün ich auf Blau, ok ok nach der 2ten Spur musste die 1,2 Runden geholt haben so dachte ich. Die Startampel geht auf grün, die Brunswick Karre läuft immer noch erste Sahne, sogar mit den Wikingern und dem Werk kann kurzzeitig mitgehalten werden smile, der hellblaue Michi auch nicht schneller, alles nach Plan...
Spur 2, Michi auf grün, ich auf blau. So nun gilt es, voll auf Angriff !!! Die Zeit stoppt, über eine Runde Vorsprung, alles nach Plan, 3ter Platz...Klassesmile .
Spur 3-5, der Vorsprung kann sogar noch ausgebaut werden, der hellblaue Michi mit ein paar Abflügen, die Nerven??? falsche Taktik bei den hellblauen zwinker ??? Egal, Vorsprung halten, 0,1 sec zurück nehmen und den Kampf um Platz 1 zwischen den Wikingern und dem Werk beobachten, klasse fight der da abgeht super
Strom weg, Rennen zu Ende, Platz 3 für Brunswick auf dem Monitor, Freude pur (H.-C. ick liebe dir zwinker) Und der Pokal, ja jaaaaaa, wieder einen Pokal zwinkerprost

Klasse Veranstaltung, danke ihr Northländer supersuper
Wir freuen uns auf 2011

Gruß vom Team Brunswick
Uwe

Antworten: