.....da wollte ich ja schon ein Bild mit zwei gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaangen Wikinger Gesichtern posten.
Naja die hellten sich ja Nachts auf als den Haithabus klar wurde das sie ja nächstes Jahr gewinnen würden.
Den das Werksteam gewinnt ja nur in geraden Jahren
Was so ein 5L Rennen angeht muss man ja etwas weiter ausholen.
Geplant war ja mal eher mit den Autos anzufangen,-)))
Der Werks 917K war nachts um 4Uhr, während andere schon auf dem weg zum Rennen waren fertig geworden.

Voraus gingen zwei Wochen mit ordentlich Aktion, aus dem Urlaub zurück, das Werk voller Motor Modern Einzelteile, Auto gerade mal grundiert, dann stehen noch die Vorbereitungen im Club, im Shop in NMS und auf der Bahn an......puuh.
Ach ja weil der Larsemann immer nervt werden dann ja auch noch drei Vorberichte geschrieben
Das Rennen, klar das die Haithabus die Favoriten waren, den Donnerstag konnten sie den Wagen austesten , Motoren und Pneus aussortieren, nächstes Jahr werde ich wohl mal nen versteckten Schalter in die Stromversorgung einbauen
Unser Wagen war nicht der schnellste das war schon am Freitag klar, Rundenzeiten mit 6,1s war schon gezaubert.
Auch wenn andere meinten wir würden nur bluffen.
Aber in der Quali war dann klar, die Haithabus sind eigentlich nicht zu schlagen und der Werkswagen nur 4.!
Davor noch Tante Günther( war klar), der Hell Blaue(war auch klar) und Joka(Überaschung)
Schaute man sich die Quali an war da ordentlich was durcheinander gewürfelt.
Im ersten heat machte sich dann Larsemann(der faule Schreiberling) davon, die Unterlippe kauent lag er zwar anfangs daneben aber was nu mal 0,15s schneller ist, ist nicht aufzuhalten.
Ich habe ganz schön geschwitzt, mit dem zweiten war ja zu rechnen aber noch hinter den anderen Burschen landen.... ohoh.
Glücklicherweise lag der Wagen wie brett, der Arsch rutschte zwar aber die Karre blieb drinnen während ander mal ins Kiesbett rutschen.
Als 2 nach dem ersten Haat, schon gings Rechnen los, Rüdiger wird gegen die anderen nicht so verlieren also wirds bei zweiten bleiben.
Der Wagen lief im zweiten Heat aber gleich besser, die Pneus bauten immer mehr Gip auf und Rüdiger war trotz wenig Schlaf in den letzen 14 Tagen der erste der im 5l mehr Runden bei einem Heat fuhr als ich  
Trtzdem husteten wir 3,5 Runden hinter den Haithabus....
Der zweite Platz schien also gesichert und ich konnte mich in den Pausen voll auf den Kommerz konzentrieren
Vor der Nachtphase überarbeiteten wir das erste mal bei einem 5l Rennen mit Glue die Räder, mit 7 Runden Vorsprung auf Tante Günther und HC kein Risiko, aber ein Fehler, den Rüdiger fuhr 1,6 Runden weniger als im Heat davor.Trotzdem schenkte Rüdiger Lars erstmal 1,5 Runden ein, Larsemann hatte wohl schon zuviel an den Siegerpokalen aus Flensburg geschnüffelt.
Oder Ködel inner Büx weil der Werkswagen immer näher kam sprich in dem Heat weiter weg fuhr?
Da waren es nur noch 2 Runden, aber das gegen Jan war eigentlich unmöglich, der Duscht ja morgens auch nicht warm, fährt Fahrad ohne Gelsattel und drückt an keiner Fußgänger Ampel den Knopf!
Er auf Gelb ich auf Blau, das kürte den Vorsprung schon mal auf 1,3 Runden, oh 0,7 x 5 da geht ja was
dann Jan auf seiner Lieblingsspur weiß ich auf der gelben, nicht langsam aber auch nicht einfach.
Der Vorsprung von Jan blieb aber annährend gleich vielleicht waren jetzt noch 1,5 Runden zu schaffen.
Dann musten die Haithabus auf grün und sich natürlich den Spruch anhören, das der Wagen da garnicht geht während unser extra dafür abgestimmt sein
Tja nach 3 Minuten ging der Werkswagen erstmals wieder in Führung
Auch dank dessen das grün nicht voll geht wenn man den Berg hochfährt...
Aus 2 Runden Rückstand wurde dann schon fast eine Vorsprung, hoffnung, hoffnung!
Dann auf grün und Jannersen auf der flinken roten
3,5 Minuten später war die Führung wieder weg, aber noch mal 30 sekunden später Jannersen nur 50cm weiter vorne  
Das Grande Finale, 76 Minuten gefahren, und bei den auf den flinken Spuren mit eienr Spur Sicherheitsabstand.
Rundenlang ging es nebeneinander her, im Bahnraum war es ruhig und um die Bahn voll geworden....
Gewinnen würde der der beim ausschalten in der Kurve innen war, oh mann wenn die beiden Gewinnen dann ist das 100 mal selbst Fotografieren aus dem Vorjahr nichts, dann wirds richtig anstrengend.......
Dabei haben die ja imme rnoch nicht gepeilt das die 2009 nur vor uns waren weil wir zweimal abgeschossen wurden....
Das geht nicht, das Theater muss ich dem Puplikum ersparen, da kommt ja keienr wieder also Regler nochmal früher durchgedrückt auch wenn es nur 50 tausenstel bringt... oder das der Gegner abfliegt, das noch in der Kurve die auf Rot eigenlich voll geht, danke Jan das machts leichter...schade für die Zuschauer.... gut für meine Nerven, meinen Blutdruck, mein Herz, meinen Kreislauf etc.
Also Tempo um 1/10 rausgenommen und kurz vor Schluß 2-3 mal gelupft und auf den Jan gewartet, so gab es noch ein schönes Ziel Foto mit 0,1Rd Vorsprung, nach 80 Minuten oder 756 Runden.
Die Premiere des neue Werkschassis war gelungen, Platz 1,2,3, denn Tante Günther konnte sich gegen den tapferen Fleischer Michi durchsetzen
Der Wagen lief immer besser konstant und unrausfallbar, weder Rüdiger noch ich waren mal draussen, besser gehts fast nicht!
Doch Dienstag lief der Wagen kosnstante 6,0er Zeiten, musste nur ein wenig freigeblasen werden.
Nun werden schon wieder Pläne für 2011 geschmiedet, denn diesmal wollen wir eher anfangen zu bauen
mfg
Matthias
|